Iambic Agendus 12

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Eule
    Hallo Leute,


    habe folgendes Problem:
    ich habe Agendus von v11 auf v12 aufgerüstet. Will ich unter "Optionen" und anschl. "Einstellungen" unter "Start & Tasten" die Einstelllungen ändern, macht mein Treo einen Soft Reset....


    Hallo,


    das Problem hatte ich mit dem NX73 auch. Da hat auch kein sauber deinstallieren und reinstallieren der12er geholfen.
    Da die neue Version seit ein paar Tagen eh auf einmal Probleme gemacht hat (welche, die am Anfang nicht da waren; vielleicht mag sie `Überbeanspruchung´ nicht *mg*), hab ich die alte Version jetzt wieder laufen.


    Gruß
    summer2007

  • warte seit einiger Zeit auf die E-Mail von Pdassi mit dem Upgrade Angebot für die 12er Version.
    Hat jemand von euch schon diese E-Mail bekommen?

  • ich habe von pdassi eine entsprechende mail erhalten. Da sie gerade eine 20% Rabattaktion laufen hatten (und wohl noch haben) bekam ich das Upgrade für 7, nochwas €

  • So, hab mal ein bisschen 'rumgespielt' und getestet. Alle alten hier berichteten Probleme (Instabilität, Duplizieren von Kontakten bei Versendung) scheinen behoben zu sein. Zumindest läuft Agendus 12.01 bei mir bis jetzt ohne Probleme ...


    ...bis auf einen neuen Bug, den ich gerade entdeckt habe:
    In der Wochenansicht (sowohl in der Ein-Wochen-, als auch in der Zwei-Wochen-Ansicht) kann man durch Tippen in einen freien Bereich (ohne Termin oder Aufgabe) eines beliebigen Tages manchmal einen andreren Termin/Aufgabe eines anderen Tages öffnen. So, als ob es einen unsichtbaren Link dahin gäbe. Dabei ist keine Regel zu erkennen, bis auf dass immer ein in der Zukunft liegendes Ereignis geöffnet wird. :verwirrt:


    Diese komischen 'verborgenen Links' gibt es auch nicht in allen Tagen. Das heisst, es gibt durchaus auch Tage, wo es keine gibt. :verwirrt:
    Das ganze funktioniert nicht in der Ein-Tages-Ansicht.


    Ist das bei Euch auch so? Könnt Ihr das oben beschriebene nabei Euch nachvollziehen? Oder habe nur ich dieses Problem?


    Habe die 12.01 einfach über die 11.1 drüber installiert, so wie ich das mit allen Vorgänger-Versionen gemacht habe. Liegt es vielleicht daran?


    Bin mal gespannt, was sonst noch so zu Tage tritt...


    Viele Grüsse
    falcon.

  • Yo... wer kommt denn auf die Idee freie Felder anzuklicken... tstststs... :D
    Aber ich muss Dir beipflichten, dass der Bug existiert auch bei mir. Meist werden Termine, Aufgaben oder Geburtstage angezeigt, die innerhalb der nächsten 10 Tage stattfinden. Wiso, weshalb, warum auch immer... es macht jedoch keinen Sinn :hö:
    Weiss jemand, ob dieser Bug, wenns einer ist :kichert:, IAMBIC bekannt ist?

  • Zitat

    Original von falcon
    Ist das bei Euch auch so? Könnt Ihr das oben beschriebene nabei Euch nachvollziehen? Oder habe nur ich dieses Problem?
    ...
    Bin mal gespannt, was sonst noch so zu Tage tritt...


    Jo, kann ich bestätigen, die "Geisterlinks" gibts auch bei mir (12.01 PRE).


    Es wurden in der Tat nicht alle gemeldeten Bugs behoben. Bei der Detailansicht einer sich wiederholenden Aufgabe z.B. wird bezüglich des nächsten Termins immer noch ein Datum in der Vergangenheit angezeigt. Dieser Fehler wurde von mehreren Usern im Forum gemeldet und auch von Iambic bestätigt.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • Zitat

    Original von Arnd
    Yo... wer kommt denn auf die Idee freie Felder anzuklicken... tstststs... :D
    Aber ich muss Dir beipflichten, dass der Bug existiert auch bei mir. Meist werden Termine, Aufgaben oder Geburtstage angezeigt, die innerhalb der nächsten 10 Tage stattfinden. Wiso, weshalb, warum auch immer... es macht jedoch keinen Sinn :hö:
    Weiss jemand, ob dieser Bug, wenns einer ist :kichert:, IAMBIC bekannt ist?


    Hallo Arnd,


    Tja, gute Frage, wie ich das geschafft hab :verwirrt:...wahrscheinlich werd ich alt und treff die Termine nicht mehr :lacht:


    Hab mal wieder ein 'Ticket bei iambic gezogen' und das Thema im Forum platziert. Berichtet hat die Geschichte dort bis jetzt noch niemand.


    'rool-over' war bei mir auch in der 12er Version kein Thema und hat gut funktioniert.


    Viele Grüsse
    falcon.

  • Zitat

    Original von Arnd
    Bin jetzt 35... Wann erreiche ich denn die Agendus-Alters-Schwäche? :D


    Kommt drauf an, wie lange ich die schon (unerkannt) habe...Ich würde sagen, spätestens in 4 Jahren. :zwinkert:

  • Zitat

    Original von Arnd
    Weiss jemand, ob dieser Bug, wenns einer ist :kichert:, IAMBIC bekannt ist?


    Ist er jetzt:


    Zitat

    Antwort im iambic-Forum
    OK, I have been able to reproduce what you describe. You meant the Week View Grid Mode (5 or 7 days). I'll forward it to the developers. Thanks for pointing this out.


    Wir harren also gemeinsam der updates, die da kommen werden.
    Ma sollte wirklich dazu übergehen, hjede Agendus version erst ab Version x.1 oder höher zu benutzen. Dann ist der Beta-test so ziemlich abgeschlossen. :wütend:


    Bis bald an dieser Stelle;
    iele Grüsse
    falcon.

  • Wenn man Projekte erstellt und Aufgaben und Termine zuweist, diese dann verändert oder womöglich in der Tagesansicht ausblendet, crasht des System regelmäßig.
    Was bringt eine Projektverwaltung, wenn man nicht alles gründlich bearbeiten und verändern kann?
    Sehr, sehr ärgerlich.

  • ........... seit v12.xx funktioniert bei mir "roll over" bei Aufgaben nicht mehr. Hat noch jemand dieses Problem, gibt es ein Kraut dagegen??? ;(