Iambic Agendus 12

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Surri
    ........... seit v12.xx funktioniert bei mir "roll over" bei Aufgaben nicht mehr. Hat noch jemand dieses Problem, gibt es ein Kraut dagegen??? ;(


    Hallo Surri,


    roll-over funktioniert bei mir prinzipiell und hat auch schon in 12.0 funktioniert. Allerdings habe ich ein neues feature im Zusammenhang mit roll-over tasks:


    Wenn ich eine vorhandene 'roll-over' Aufgabe verändern möchte (z.B. das Datum o.ä. dann bringt er beim Öffnen die Meldung 'Quelle kann nicht gefunden werden'. Nach Bestätigung dieser Meldung speichert er aber alle Änderungen korrekt, nachdem er die gleiche Meldung nochmal gebracht hat. Die Datenbanken sind laut dbScan aund DbFixit in Ordnung.


    Sehr merkwürdig.... :verwirrt:


    Gruss
    falcon.


    edit: Rechtschreibung

  • Stell doch mal in den Prefs ein, dass eine jede Aufgabe beim Erstellen als roll over eingetragen wird


    nur so' ne Idee :verwirrt:


    bei mir hat roll over von Anfang an funktioniert... seit der 12.1 meldet es nun auch nicht mehr "ressource not found"


    kA was das soll oder was da los war


    achja... ich habe die 11er deinstalliert und die 12er neu installiert... seitdem flutscht alles... das übergebügelte Agendus hingegen machte Sperenzchen... vielleicht ist es das ?

  • Hallo Ben,


    vielen Dank für den Tip. Hat leider keine Besserung gebracht...dafür waren 4 roll-over-Aufgaben heute früh auf den 1.09.2025 datiert.


    Ich hab die Faxen langsam dicke....


    Werd wohl doch in den sauren Apfel beissen müssen, Agendus neu installieren und alle Einstellungen wieder machen... :schnieft:


    Vielleicht bringt das ja das erhoffte Ergebnis, wie bei Dir.


    Viele Grüsse
    falcon.

  • ich bin gar nicht sooo genervt alle Einstellungen neu vorzunehmen, da ich ohnehin einmal im Jahr archiviere und aufgrund meiner Erfahrungen eines Arbeitsjahres mein Agendus- PIM optimiere (Kategorien, Farben usw).


    diesmal habe ich vor allem meine Icon DB aufgeräumt... von ~10.000 verfügbaren Icons benutze ich nun gerade mal ~100 (vorher ~250) :D


    dass die Einträge des vergangenen Jahres nun nicht mehr so aussehen wie ehedem, stört mich wenig (da schau ich eh selten bis gar nicht rein, da alles in der Kontakt- History verlinkt ist). VividAgenda lass ich stecken


    Solange Agendus nicht mehr als 1 neues MajorUpdate pro Jahr ausspuckt, geht's mir gut 8)


    nur durch eure Probleme mit dem RollOver bin ich überhaupt auf die Idee gekommen, es zu nutzen ;)


    danke =)

  • Zitat

    Original von BenBuster


    nur durch eure Probleme mit dem RollOver bin ich überhaupt auf die Idee gekommen, es zu nutzen ;)


    danke =)


    ...keine Ursache.
    So hat der Ärger mit Agendus wenigstens auch einen positiven Effekt. :D


    Gruss
    falcon.

  • die Bugfix Liste liest sich ja gut... und dass sie eine Beta eines Updates veröffentlichen, ist wohl einzigartig in der Szene... man muss das Programm schon ziemlich ausreizen um jeden Fehler aufzudecken... mal gucken :D

  • hallo


    habe mir nun endlich mal wieder ein upgrade geleistet auf agendus 12.02 nur erlaubt mir das programm nicht, mich zu registrieren.
    es kommt immer die meldung meine registrierung sei ungültig.


    was muss ich löschen, (also wie heisst das file) um mich neu registrieren zu können?!?!


    danke
    swoops




    habs gefunden grrrrr so ein mist, wiess nur nicht wie das passieren konnte

    Ich brauche einen Rechner, der für mich arbeitet, also nehm ich nen Mac.
    Ich will nicht nur telefonieren, also nahm ich einen Treo 680 ;) bis ich ein iPhone in der Hand hatte...

    Einmal editiert, zuletzt von swoops ()

  • hi ben,


    komischerweise ist der neue code, den ich von iambic bekam nicht eintragbar gewesen....


    dann habe ich die iambic licenses gelöscht und nochmal eingetragen, dann hat es plötzlich gefunzt;-)


    frag mich nicht warum, ein weiteres geheimnis, aber solange es funktioniert, ist mir das wurscht;-)

    Ich brauche einen Rechner, der für mich arbeitet, also nehm ich nen Mac.
    Ich will nicht nur telefonieren, also nahm ich einen Treo 680 ;) bis ich ein iPhone in der Hand hatte...

  • Agendus Premium 12.02:
    Ich wollte mal meinem Aerger Luft machen und hab auch noch ne Frage...


    Aerger an...


    Ich wollte auch mal meine Reise in Agendus verewigen, aber:
    Flug1 eingegeben -> ok
    Flug2 (nach Zwischenlandung) eingegeben -> ok
    Zugverbindung eingeben wollen -> Reset


    ...Aerger aus


    Nun Stehen die beiden Fluverbindungen huebsch im Kalendar.
    Wie kriege ich nun die Zugverbindung angefuegt, ohne eine "neue" Reise einzutragen ?



    /Alex