Chargepod gesucht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Schoenen Guten Morgen,


    ich habe folgendes geniales Tool zum Laden diverser Geraete, u.a. auch Palm Geraete gefunde.
    Ich bin viel unterwegs und mich nervt das schon sehr, dass ich immer ALLE Ladegeraete mitnehmen muss.
    Dann bin ich auf die ultimative Loesung gestossen:


    http://www.callpod.com/products/chargepod


    [Blockierte Grafik: http://www.callpod.com/en_US/static/images/chargepod_photo1_sm.jpg]


    Und ich MUSS/WILL das jetzt haben...


    Das Problem ist nur, es ist nicht in Deutschland erhaeltlich. Ich hasse immer diese Import Tax...
    Hat jemand eine Idee oder weiss, wie man Palm Vertriebs Firmen dazu bringen koennte, es auch in D anzubieten?


    Dann haette es auch einen deutschen Stecker... Wobei das nicht das Hauptproblem sein sollte.


    Schoenen Tag und bis bald,
    Philipp

  • Also falls du das findest, da bin ich auch seeeehr interessiert dran...
    Das Gerät hatte ich doch auch grad gestern irgendwo im Web gesehen *grübel*
    edit: aaah, genau, engadget;)

  • lol, wie geil ist das denn ?


    wenn meine Freundin das bei mir findet, bringt sie mich in die Psychiatrie


    riskieren würde ich's trotzdem :zwinkert:

  • Also....


    Ich wuerde mir wahrscheinlich zwei holen. Eins fuer die Reise und eins fuers Auto, da ja auch ein Car Adapter dabei ist.
    Was echt super ist, dass es immer erweiterbar ist und die Adapter wirklich klein sind...


    Ich habe eben gecheckt, ob es in Shanghai erhaeltlich ist, da ich davon ausgehe, dass es, wie fast alles, in China hergestellt wird.
    Die Chinesen es aber nur produzieren und zurueck in das Auftragsland schicken...


    Klar habe ich die Info von Engadget :) Da gibt es die besten Spielzeuge...


    Oh man....


    Bis bald,
    Philipp

    Psion5mx>PPilot>PalmVx>VisorPlatinum>m505>m515>TT>LD>Treo650>Treo680> T|x+SE W850i >Treo900p

    Einmal editiert, zuletzt von pconrad ()

  • Was ist daran eigentlich so toll?
    Nen 10€ aktiven USB-Hub und ein paar kurze Kabel mit miniUSB, und fertig ist der Laden.
    Oder gibts da nen wesentlichen Unterschied, den ich bisher übersehen habe? (bis auf die blaue Beleuchtung)

  • mindestens die beiden headsets auf dem foto laden nicht über (mini) USB, nokia´s tun das auch nicht, palms auch nicht, samsungs schon gar nicht.


    auf dem bild ist nur nicht zu sehen, wo sich das ding den saft herholt... wenn das ein netzstecker wäre, dann wär´s genial. aber selbst wenn nur USB, dann hat bestimmt noch jeder ein USB-ladekabel für´s auto rumliegen, wo man den adapter zweckentfremden kann. ergebnis wäre ein schickes reise-ladegerät.


    pconrad: wichtiger als import tax wäre da wohl die frage, ob´s für 110 V ausgelegt ist, wenn´s für den ami-markt bestimmt sein soll...


    EDIT: jepp, und bingo:

    Zitat

    Specs]Electrical
    Input AC Power 110V AC, 60Hz
    Input Charge Power 6V DC - 3A (Via USB Port)
    Output Charge Power 500mA each port


    g00cy: also auf der liste des herstellers gibt´s schon ein paar, die mich persönlich interessieren würden - allerdings zu je 10 $/stck. wow.


    und der letzte edit: für mich schon gestorben, obwohl´s eine gute idee ist. 110V ist k.o., und der preis auch:
    1 x grundgerät: 49,95
    1 x car adapter: 19,95
    1 x palm: 9,95
    1 x nokia: 9,95
    1 x lg: 9,95
    1 x mini USB: 9,95
    macht schlappe 109,70 dollars, in echtem geld also 90 EUR, alter schwede...

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

    4 Mal editiert, zuletzt von juggernaut ()

  • juggernaut:
    Es gibt einen Adapter für 110-230V soweit ich das gesehen habe... Der kostet auch wieder.


    Der Preis des Gerätes ist nicht ohne.


    Vor allem wenn man die Herstellkosten berücksichtigt.
    Was mich so ank**t ist, dass das 100% in Asien hergestellt wird, die Amis 2000% drauf schlagen.
    Das sind alles nur "billige" Stecker, die max 90cent kosten dürften...
    Das Grundgerät kostet vielleicht 5 EUR in der Herstellung...


    Meiner Meinung sollte das Gerät maximal mit 6 Steckern 50EUR kosten...
    Und dann mit europ. Stecker...


    Just my 2 cents...


    Schönen Abend und bis bald,
    Philipp

  • Nicht nur das der Preis viel zu hoch angesetzt ist, sollte man auch darauf achten das es NICHT für ALLE Palms geeignet ist!


    http://www.callpod.com/en_US/s…es/shop_lrg_PTRA-0001.jpg


  • ok... ist für Ölscheichs... ok


    dann bleibe auch ich bei meinem Kabelgewirr