Agendus: "Keine Wahlunterstützung vorh."

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi!


    Immer noch Newbie, habe ich in Agendus 11 folgendes Problem: Ich kann keine bei den Kontakten gespeicherten Telefonnummern wählen! Es erscheint die Fehlermeldung "Keine Wahlunterstützung vorh." Dazu die Hinweise: "Fehlermöglichkeiten: - Eintrag ohne Telefonnummer - PDA nicht an Mobilgerät angeschlossen - PalmOS-Version unterstützt nicht die Wählfunktion".


    Das, obwohl unter den Optionen Häkchen sowohl bei "Tippen für Verbindung" wie "Enable direct dialing" gesetzt sind. Die Nummern stehen im Hyperlink-Format (blau unterstrichen). Mittels der Treo-Telefonfunktion kann ich dagegen in den Kontakten die Nummern anklicken, und es öffnet sich der "Wählen"-Dialog. Dann wird ganz normal gewählt und telefoniert.


    Was mache ich falsch?!

  • Hast du vlt. unter Menü => Optionen => Einstellungen => Programme vergessen, Phone als Wähl-Anwendung zu setzen?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • über dem dem Punkt Browser steht: Wähle
    Dort kannst du "Telefon" oder alternativ z.B. TakephONE auswählen, falls Du das Programm installiert hast.
    Kann mir nicht vorstellen, dass bei Dir diese Voreinstellungsmöglichkeit nicht mit angegeben wird.

  • Zitat

    Original von Arnd
    Achja, gehe mal davon aus, dass Du mit einem Treo arbeitest?!?!? :verwirrt:


    nach lesen des startpostings würde ich mal davon ausgehen, ja!


    Zitat

    Original von fadder
    Mittels der Treo-Telefonfunktion kann ich dagegen in den Kontakten die Nummern anklicken, und es öffnet sich der "Wählen"-Dialog. Dann wird ganz normal gewählt und telefoniert.

  • Hast du schon mal probiert, Agendus nochmals zu installieren? Ist dann Wähle da?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • tscha.

    ich weiß allerdings nicht, ob ich korrekt deinstalliert habe (tipp von dr.snooze). dazu habe ich im hauptmenü "löschen" gewählt und bei den anwendungen alle agendus einträge entfernt. gewundert hat mich, dass nach neuinstallation nicht aktivieren werden musste und zuvor gewählte einstellungen (z. b. hintergrundfarbe für adresseinträge) noch vorhanden waren!


    bin ja 'n grün' jung, was palm/os betrifft. gibt's da so was wie eine registry, wo was zurückbleibt? hätte ich anders deinstallieren sollen?