Stift oder nicht Stift...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ... ist die Frage, die ich mir gestern des Öfteren gestellt habe.

Grüße,

bin dank dem guten Hans hier aus dem Forum (3/4)-glücklicher Besitzer eines Tungsten C.

Hintergrund für die Entscheidung einer Tastatur war, dass das Ding wohl auch unter "härteren" Umständen zum Einsatz kommen soll, sprich in freier Natur. Und so dachte ich mir, dass wenn der Kleine unter 5 cm dicker Folie begraben ist, das mit Stift nicht mehr so klappt ;)

(Ich kenne die Otterboxen, will aber für so eine Brotbox nicht genau so viel hinlegen wie für das Gerät selbst. Andere Möglichkeiten wie Aquapack oder Alu-Gehäuse entsprechen nicht meinen Vorstellungen - bitte keine Grundsatzdiskussionen darüber. Habe mir da was zusammengesponnen und bin eigentlich ganz zufrieden)

Zum eigentlichen Thema. Ich gebe zwar zu, die Anleitung noch nicht vollständig studiert zu haben, dennoch habe ich das Gefühl, dass nicht wirklich komplett ohne Stift (bzw Fingernagel) arbeiten kann.

Ich lasse mich aber gerne eines anderen belehren.

Als Beispiel soll ganz simpel mal der Kalender dienen. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, zu einer anderen Uhrzeit als der aktuellen zu scrollen. Wenn ich anfange zu schreiben, lande ich zwar in einem Textfeld (der aktuellen Zeit), komme aber ohne Stift nicht weiter.

Auf der anderen Seite funktioniert die Auswahl der Anwendungen wunderbar (Einmal Navi-Taste drücken, auswählen, nochmal drücken)

Leider scheint diese Funktion nicht in jeder Anwendung zu funktionieren.

Gibt es da eventuell Abhilfe?

Dank im Voraus,

WP

Original von Wolfpaw
    Gibt es da eventuell Abhilfe?
    WP

Habe auch lange mit dem TC gearbeitet, aber für dein Problem noch keine Abhilfe gefunden; so ganz ohne Tippen auf den Bildschirm (sei es mit Stift oder dem Finger - den nehme ich jedenfalls immer) wirst du nicht auskommen.

Achim

Original von BETATESTER
    Kaufe dir doch das :lacht:

:lacht: :lacht:

Erinnert mich stark an einen gewissen Freddy Krüger ;) - Was es alles gibt..

Generell hab ich aber mittlerweile gemerkt, dass es gar nicht so tragisch ist. Für das schnelle Tippen zwischendurch geht auch der Finger (inkl. Displayschutz)..

Fehlt nur noch ein bisschen Übung, kommt dann mit der Zeit.