QuoteOriginal von MetaView
wozu sollte man eigentlich seine GPS-Maus passwortschützen?
um den Dieb zu ärgern ? :zwinkert:
QuoteOriginal von MetaView
wozu sollte man eigentlich seine GPS-Maus passwortschützen?
QuoteOriginal von T3-Rex
Witzigerweise hängt sich die Verbindung bei mir erst bei echter Navigation auf. Im Fenster läuft sie? TT6.030
Das ist seltsam. Wie lange hast Du denn getestet? Und rotierte in der Satellitenview das kleine schwarz-gelbe Scheibenicon immer weiter?
Ciao,
Steffen
QuoteOriginal von BenBuster
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Sperrt das Passwort denn auch das G-Tool aus oder kann man damit einfach die Werkseinstellungen wiederherstellen?
Ciao,
Steffen
wenn die Maus beim Autofahren loggt, kann nach einem Unfall festgestellt werden, wie schnell man vorher war.
Gruß Snoopy
hallo
habe heute mit treo 650, wintec 201 und tomtom 6 erfolgreich zur firma gefunden!
vielen dank allen helfern, besonderen dank nochmal skybert!
mfg
malapane
QuoteOriginal von siebert
Sperrt das Passwort denn auch das G-Tool aus oder kann man damit einfach die Werkseinstellungen wiederherstellen?
Das Passwort scheint nur für den µC von Wintec zu gelten. Die Kommunikation zum gblox-Chip geht ja weiter. Also kann man damit nur das Log vor neugierigen Blicken schützen...
So, nun habe ich es wohl auch zum funktionieren gebracht.
Vielen Dank an Siebert und Skybert, denn nach Löschung des Navigator aus dem Ram lief es ohne Probleme. Ich habe aber leider nur 20min zum Testen gehabt.
Aber was trotzdem noch nicht funktioniert ist die gleichzeitige Nutzung der Blutooth THB Freisprecheinrichtung. Sobald ich diese gekoppelt habe, wird nach einigen Minuten die Übertragung von der Wintec201 unterbrochen und geht weiter, wenn ich die Freisprecheinrichtung ausschalte.
Wenn ich dann noch einen Anruf bekomme macht der Treo680 einen Reset.
Na, man kann wohl doch nicht alles haben
oder doch?
Zumindest klappt es gut mit der Nokia GPS Mouse.
Aber wie gerade gesagt TomTom6.010 und Treo680 mit wintec201 funktioniert.
Viele Grüße
Dirk
QuoteOriginal von T3-Rex
siebert
Ich bin immer davon ausgegangen das das ganze Programm hängt. Dieses tat es aber auch nach>20min nicht. Ich habe allerdings nicht den Schirm mit dem gelb/schwarzen Icon überprüft.
Nun ja, wenn die sich die Maus an einem festen Punkt befindet, dann bewegt sich bei mir wenig bis nichts auf dem Display, deshalb ist es schwierig zu sehen, ob das Programm schon hängt oder noch läuft. Mit dem Icon ist es dagegen auf den ersten Blick zu sehen, da es sich im Takt der eingehenden NMEA Messages bewegt.
Ciao,
Steffen
Mit Schrecken habe ich diesen thread gelesen, denn ich verwende ebenfalls TomTom 6.030 mit einem Treo 680 und wollte mir eigentlich die Wintec 201 kaufen! Scheinbar läuft die Wintec und der Treo nur mit der Version 6.010 von TomTom. Meine Frage lautet nun: Reicht es, wenn die start.prc im internen Speicher die Version 6.010 hat und der Rest von Tomtom auf der Speicherkarte weiterhin Version 6.030 ist? Wenn ja, würde ich mir die start.prc mit der Version 6.010 so patchen, dass ich beide Versionen der start.prc parallel im Speicher vorhalten kann und einfach zwischen beiden Versionen wählen könnte.
QuoteOriginal von pa0017
Mit Schrecken habe ich diesen thread gelesen, denn ich verwende ebenfalls TomTom 6.030 mit einem Treo 680 und wollte mir eigentlich die Wintec 201 kaufen! Scheinbar läuft die Wintec und der Treo nur mit der Version 6.010 von TomTom. Meine Frage lautet nun: Reicht es, wenn die start.prc im internen Speicher die Version 6.010 hat und der Rest von Tomtom auf der Speicherkarte weiterhin Version 6.030 ist? Wenn ja, würde ich mir die start.prc mit der Version 6.010 so patchen, dass ich beide Versionen der start.prc parallel im Speicher vorhalten kann und einfach zwischen beiden Versionen wählen könnte.
Das habe ich nicht ausprobiert, macht aus meiner Sicht aber auch wenig Sinn, da die einzige "Verbesserung" der restlichen Dateien der 6.030 nach meinem Wissen in der verzögerten Sprachausgabe liegt, was ja viele Leute dazu gebracht hat, die 6.010 Dateien für die SD Karte zusammen mit der 6.030 start.prc zu Verwenden, damit man deren Verbesserungen (vor allem die funktionierende 5-Wege Navigation) genießen kann, ohne daß man das Sprachausgabeproblem hat.
Hat eigentlich jemand die Treo 680 Probleme auch bei einer vollständigen 6.030 Version beobachtet, oder haben alle genau wie ich den Mischbetrieb verwendet, so daß das Wintec 201 Problem eventuell nur bei dieser Mischversion auftritt?
andere Frage: hat mal jemand probiert, die Wintec im 4Hz-Modus und im 1Hz-Modus zu betreiben oder andere Parameter (Baudrate z.B.) zu verstellen und dann den Betrieb zu vergleichen? Oder warten hier nur alle darauf daß es mal jemand tut (wenn mir einer so 'ne GPS-Maus ausleiht oder schenkt, probiere ich es für euch aus, zum Kauf reicht mein Geld aber derzeit nicht).
Ich wiederhole: in einschlägigen Win-Mobile-Foren habe ich zur WBT-201 die Info gefunden, daß Tomtom auch unter WinMobile damit nicht klarkommt, es sei denn man stellt die Baudrate in der Maus auf 19.200 oder gar 9.600 runter und deaktiviert den schnellen 4Hz-Modus.
Mich würde interessieren, ob Tomtom 6.0.30 auch unter PalmOS auf diese Parametrierung reagiert. Auch wenn ich selbst mangels Kohle noch keine WBT-201 besitze (aber gerne eine hätte)..
Kann das bitte mal jemand ausprobieren, der Probleme hat? Durchaus möglich, daß eine schnelle SD-Karte das Problem gleichermaßen lösen kann wie Skybert wieder mal so schön für uns ausprobiert hat
- aber probieren geht hier wohl über studieren.
fragende Grüße
codefish
QuoteOriginal von codefish
andere Frage: hat mal jemand probiert, die Wintec im 4Hz-Modus und im 1Hz-Modus zu betreiben oder andere Parameter (Baudrate z.B.) zu verstellen und dann den Betrieb zu vergleichen?
Ja, ich habe sehr viele Parameter, die in den Foren kolportiert wurden ausprobiert, u.a. die Baudrate zu senken, die NEMA Nachrichtentypen für verfügbare Satelliten nur alle 5 Sekunden zu senden etc. Alles ohne jeglichen Erfolg. (Die Maus arbeitet übrigens standardmäßig im 1Hz Modus, die 4Hz muß man erst einstellen).
Ich wiederhole: in einschlägigen Win-Mobile-Foren habe ich zur WBT-201 die Info gefunden, daß Tomtom auch unter WinMobile damit nicht klarkommt, es sei denn man stellt die Baudrate in der Maus auf 19.200 oder gar 9.600 runter und deaktiviert den schnellen 4Hz-Modus.
Und ich wiederhole: alle meine Versuche haben nichts gebracht, das einzige was hilft, ist die 6.010 oder 6.000 zu verwenden.
Ciao,
Steffen
Und ich wiederhole: alle meine Versuche haben nichts gebracht, das einzige was hilft, ist die 6.010 oder 6.000 zu verwenden.
Danke, das war es was ich wissen wollte. Die Aussage habe ich im Thread nicht gefunden, daher habe ich die Frage nach einiger Zeit ein zweitesmal gestellt. Ich werde aufgrund dieser Erfahrungen nun definitiv KEIN Tomtom6 für den 680 besorgen.
Ich probier's derzeit mit Tomtom5 auf dem Zodiac. Läuft auch nicht hundertprozentig, und ohne GPS-Empfänger ist's eh nur 'ne mobile Landkarte, aber es läuft, und das einigermaßen zügig, was die Bedienung betrifft. Wie gut daß es Leute gibt, die Tomtom-Originale bei eBay für 30 EUR verkaufen (nur D-Karte, mehr brauche ich auch nicht mit dem Fahrrad).
Gruß
codefish
Das habe ich nicht ausprobiert, macht aus meiner Sicht aber auch wenig Sinn, da die einzige "Verbesserung" der restlichen Dateien der 6.030 nach meinem Wissen in der verzögerten Sprachausgabe liegt, was ja viele Leute dazu gebracht hat, die 6.010 Dateien für die SD Karte zusammen mit der 6.030 start.prc zu Verwenden, damit man deren Verbesserungen (vor allem die funktionierende 5-Wege Navigation) genießen kann, ohne daß man das Sprachausgabeproblem hat.
Ok, dann muss ich meine Frage anders stellen: Welcher Teil der Version 6.030 macht denn nun das Problem mit der wintec 201? Die start.prc im Speicher oder der Teil, der von der SD-Karte in den Speicher nachgeladen wird? Die Unterstützung für den 5-way Navigator würde ich nämlich schon gerne behalten ...
QuoteOriginal von pa0017
Ok, dann muss ich meine Frage anders stellen: Welcher Teil der Version 6.030 macht denn nun das Problem mit der wintec 201? Die start.prc im Speicher oder der Teil, der von der SD-Karte in den Speicher nachgeladen wird? Die Unterstützung für den 5-way Navigator würde ich nämlich schon gerne behalten ...
Hätte ich auch gerne, aber die start.prc ist leider das Problem.
Ciao,
Steffen
Hätte ich auch gerne, aber die start.prc ist leider das Problem.
Ciao,
Steffen
Ok, danke für die Info. Dann werde ich jetzt folgende Konfiguration wählen: Auf der SD-Karte 6.010. Im Speicher start.prc als Version 6.030, um im Auto den 5-way Navigator nutzen zu können. Eine als s6010.prc gepatchte start.prc parallel dazu ebenfalls im Speicher, um die Wintec 201 nutzen zu können. Dann allerdings ohne 5-way support.
So sollte es demnach ja dann wohl gehen ....
Wie war es ehedem mit dem Treo 650 so bequem ![]()
Hallo,
also ich habe meine 6.030 aus dem Speicher löschen müssen, damit die 6.010 von der SD-Karte ordenlich lief.
Diese Info gibt es weiter oben im Thread auch schon mal.
Sollte es trotzdem gehen; bitte Rückmeldung; Danke
Gruß Snoopy
QuoteDisplay MoreOriginal von snoopy_kmo
Hallo,
also ich habe meine 6.030 aus dem Speicher löschen müssen, damit die 6.010 von der SD-Karte ordenlich lief.
Diese Info gibt es weiter oben im Thread auch schon mal.
Sollte es trotzdem gehen; bitte Rückmeldung; Danke
Gruß Snoopy
Hi Snoopy,
ja, die oben beschriebene Konfiguration funktioniert. Kann so entscheiden, ob ich die 6.030 oder die 6.010 start.prc nutzen will. Jedenfalls startet TomTom mit beiden PRCs und lässt sich auch mit meiner TomTom-GPS-Maus nutzen. Habe allerdings noch keine Wintec, um es mit der zu testen.
Gruß
Patrick