Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe ein Palm T|T2 und will mir demnächst ein GPS Gerät das wie der Navman am Palm befestigt wird.
    Ich habe leider keine Ahnung davon und will nicht mehr als 250€ ausgeben.
    Ich hab mir das Gerät von Magellan angesehen aber bin mir nicht ganz sicher.
    Haben die Dinger eigentlich eine Eigene Stromversorgung?
    Wie lange hält sie?
    Ich hab gehört das die Software Digimap 2002 am besten wäre. Wo krieg ich günstig die Karte von Deutschland von Digimap her?

  • Also, Digimap ist die am Besten kopiergeschützte Software meiner Meinung nach, und um eine Originalversion wirst du nur schwerlich herumkommen, aber es lohnt sich! Weitere Infos: http://www.digimap.de . Welchen Empfänger du wählst, bleibt letztendlich dir überlassen. Ob nun Holux, Magellan oder Navman, den Navman 500 habe ich selbst noch hier herumliegen, er verfügt über keine eigene Stromversorgung und bezieht abseits vom Fahrzeug den Strom vom Palm. Während der Fahrt wird der Palm dann über die Bordsteckdose geladen. Der Magellan hat ein Batteriefach, allerdings kann ich dir dazu nicht viel sagen, da ich den Empfänger nur kurz in der Hand hatte und keinerlei praktische Erfahrung damit habe. Mittlerweile bin ich zum Emtac BT umgestiegen, teurer, kleiner, unabhängiger....

    Palm Centro, 8GB SDHC, Emtac BT GPS


    Palm Historie: IIIx, IIIc, Tungsten T, Tungsten T2, Tungsten T3+PalmOne Treo 650+Centro

  • Hallo,
    Ich benutze einen T/T2 in Verbindung mit dem Magellan Companion und bin von dieser Kombination ziemlich begeistert. Die Empfangqualität und die Startzeiten des Empfängers sind sehr gut, der Magellan hat eine eigene Batterieversorgung, die den Empfänger ca. 12 Stunden arbeiten lässt, und im Auto kann er über ein Kabel vom Zigarettenanzünder mit Spannung versorgt werden und lädt dabei den T/T2 gleich mit. Die mechanische Verbindung zum T/T2 ist sehr robust (Metallhaken, im Gegensatz zu den Plastikklammern des Navmans)
    hier kannst du dir auch nochmal eine Beschreibung anschauen.
    Es gibt hier bei Palmrouter.de auch gute Halterungen für diese Gerätekombi fürs Auto sowie fürs Fahrrad. Zum Wandern stecke ich die Kombination einfach in eine Aquapak Tasche.
    Software gibts einiges auch für OS5 Geräte. Falls du z.B. mit Moving Maps zufrieden bist, bietet sich Pathaway an. Ich benutze das Programm zusammen mit TOP50 Karten zum Wandern und Fahrradfahren. Echte Navigation geht im Moment wirklich nur mit DIGIMAP (das im Übrigen seinen Preis durchaus wert ist), aber im Oktober soll es ein Konkurenzprodukt von Mapsonic geben, ich bin schon gespannt darauf.


    Gruss Seneca