Kann das Ding VPN?
Weil unser Uni-LAN arbeitet darüber.
Langsam krieg ich so ein "Will haben"-Gefühl
Kann das Ding VPN?
Weil unser Uni-LAN arbeitet darüber.
Langsam krieg ich so ein "Will haben"-Gefühl
Hi
Bei VPN gibt es ja verschiedene Verschlüsselung dings da *g* das ist auch wichtig das er das kann !
Ja kann man ne Maus anschließen ?
wichtig ist auch ob der Webbrowser Popups Unterstützt !!
Ich will das ein Thunderbird drauf leuft.
QuoteOriginal von Andrej
Hi
Bei VPN gibt es ja verschiedene Verschlüsselung dings da *g* das ist auch wichtig das er das kann !
Ja kann man ne Maus anschließen ?
wichtig ist auch ob der Webbrowser Popups Unterstützt !!
Ich will das ein Thunderbird drauf leuft.
Maus soll gehen am USB Port...
Also mir reicht ein Gerät. Ich hab zwar keinen Treo, aber der TX langt mir. Ich brauch nicht noch ein Gerät mitschleppen.
Hi
Ich bekomme ca. 90 Laptops die min haben:
1-2 GB Ram
bis 14 Zoll
sehr schneller Prozessor !
Schaut euch mal die IBM Lenovo X60 /X61 Geräte an die kosten ca. so ab 1.600 nach meiner Suche sind aber vollwertig Geräte !!!
Meinst du Euro? Für 1600 Euro bekomme ich 3 vollwertige Notebooks.
im 14 Zoll bereich ?
von IBM ?
Mit 1GB Ram ?
Und und und ...
QuoteOriginal von Andrej
Schaut euch mal die IBM Lenovo X60 /X61 Geräte an die kosten ca. so ab 1.600 nach meiner Suche sind aber vollwertig Geräte !!!
Du weißt aber schon, dass du hier Äpfel mit Birnen vergleichst?
Der Foleo will gar kein vollwertiger Laptop sein, sondern "nur" eine Erweiterung für das Smartphone, gewissermaßen externer Bildschirm und externe Tastatur in einem.
Ob dieses Konzept nun sinnvoll ist oder nicht, ob es für dich geeignet ist oder nicht...darüber kann man sicher streiten. Aber wenn du hier Lenovo-Notebooks für 1600€ gegen den Foleo in den Ring wirfst, bringt uns das IMHO nicht wirklich weiter.
Gruß,
Thomas
Ja ich habe einen T5 , ein N80, einen Laptop
So wenn ich umsteige bedeutet das ich mein Handy und meinen PDA durch einen Treo ersetzen muss.
Jetzt faengt der Vergleichsquatsch schon wieder an. Ich kanns nicht mehr lesen....
Nein das Gerät kann einfach zu wehnig...
QuoteOriginal von Andrej
Ja... das Geraet kann einfach zu "wehnig"...
QuoteOriginal von Andrej
Du hast das Foleo-Konzept immer noch nicht kapiert!
Doch doch ...
Aber mit einen Laptop ist man besser dran wie mit den Foleo.
Wenn man genau das macht, wofür der Foleo konzipiert ist, dann eben nicht.
QuoteOriginal von Andrej
Doch doch ...
Aber mit einen Laptop ist man besser dran wie mit den Foleo.
Also hast Du es nicht verstanden – sonst würdest Du nicht ignorieren, daß es durchaus Anwender gibt, für die der Folio besser paßt als ein vollwertiger Mobilrechner, der nicht so »wehnig« kann.
Absolut. Der Foleo mit Powerpoint, Word und Excel App. Ist _genau_ das was ich brauche auf Reise. Instant on und lange Akkulaufzeit ist genial fuer das Leben auf dem Flughafen. WLAN fuer die Lounge und die Sache ist perfekt.
Da kann das Notebook einpacken. Mehr brauch ich nicht. Und viele die ich kenne auch nicht...
QuoteOriginal von luxusjob
Deswegen ist davon auszugehen, dass man nciht einfach irgendwelche Linux-Software auufspielen kann, sondern nur "Foleo-Software". Vielleicht beschneidet Palm ja, ähnlich wie Apple es mit dem iPhone tut, ja auch das Angebot, sodass nur bestimmte Software ausgeführt werden kann. Wer weiß...
Das werden sie nicht lange verhindern können. Der meiste Teil vom OS basiert auf GPL-Programmen und folglich ist Palm dazu gezwungen, die Sourcen zu veröffentlichen.
Wie man auf dem Screenshot von B@tze schön erkennen kann, läuft auch noch der uralte Linux-Kernel in der Version 2.4.21 auf dem Foleo. Typisch Palm, das wird sich wohl nicht mehr ändern.
QuoteOriginal von KingofWWW
Kann das Ding VPN?
Ja, kann es. Stammt von Bluefire: https://www.bluefiresecurity.c…tners/hardware/#partner-4
QuoteOriginal von Skybert
Wenn man genau das macht, wofür der Foleo konzipiert ist, dann eben nicht.
Ich bezweifle aber, dass es viele gibt, die genau das machen. Für 'nen PDA ist er mir zu groß und als Subnotebook zu langsam. Da finde ich den EEEPC
Asus Eee PC - Subnotebook für ab 200$ von Asus deutlich interessanter.
QuoteOriginal von pali
Ich bezweifle aber, dass es viele gibt, die genau das machen. Für 'nen PDA ist er mir zu groß und als Subnotebook zu langsam. Da finde ich den EEEPC
Asus Eee PC - Subnotebook für ab 200$ von Asus deutlich interessanter.
Da muss man mal abwarten was das Ding tatsaechlich kann. Allerdings bin ich ueber den Uralten Linux Kernel ueberrascht. Was waere der Grund einen alten Kernel zu verwenden?!
Hab gerade noch was auf der Palm Website gefunden:
#######
Does not support local or streaming video. A dial up networking plan from your service provider may be required at an incremental cost above and beyond the service provider's regular smartphone data plans.
#######
Video also definitiv nicht...