Alles über den Palm Foleo !

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Original von ThomasM
    Nur stellt sich die Frage, wer diese geringen Anpassungen macht ;) ?(.Warum sollten Smartphonehersteller sich über den Foleo Gedanken machen, ob das Ding mit Ihren Geräten funktioniert, die werden Ihre eigenen Systeme auf den Markt bringen.Und Palm wird da wohl nichts machen.

Mit dem Foleo verhält es sich wie mit allen neuen "Standards", will heißen das sie zuerst etabliert werden müssen. Natürlich liegt es in erster Linie an Palm zunächst die entsprechenden Profile bereitzustellen um einen Datenaustausch zwischen Foleo und einem beliebigen Mobiltelefon bereitzustellen. Da das ganze über Bluetooth läuft, wird man sich an entsprechende Protokolle aus den Bluetooth-Standards halten müssen. Es liegt also eine Grundnormierung vor. Ich würde das ganze mit den Bluetooth-Profilen für die Verbindung zwischen den normalen Palm PDAs und Handys vergleichen, da funktioniert die Zusammenarbeit schließlich auch. Natürlich ist der Abgleich von kompletten PIM-Datenbanken ein wenig komplexer als der bloße Aufbau von Telefonverbindungen, aber für ein erfahrenes Unternehmen wie Palm sollte das keine Hürde darstellen.

• Gerade mit der Palm-Hotline telefoniert und das Thema Foleo angeschnitten :

"Es ist noch nicht klar ob der Foleo in Europa erscheinen wird"

Hmmm, ich hoffe doch !

Original von ldr
    Mir egal wo der erscheint solange das Land einen Flughafen hat :D

Onlineshop reicht. Schneller als ein Mausklick ist kein Flugzeug ;)

Original von OWL
    Onlineshop reicht. Schneller als ein Mausklick ist kein Flugzeug ;)

Ja also der rechtliche Besitzt ist per Mausklick schneller uebertragbar. Der physikalisch Besitz jedoch sollte bei einem Flug in das naechste Foleo Land schneller uebertragbar sein.

Allerdings wuerde ich auch den Klick bevorzugen, wenn nur jemand nach hier liefern wuerde... :oh-nein:

• ... wird schwierig bei der derzeit bestehenden und stetig wachsenden Konkurrenz durch den Eee und dessen Folgeprodukte. Vor dem Eee hätte ich mir einen Foleo zugelegt, jetzt nicht mehr.
    Wenn man dann noch liest, wie die nächsten Eee (901) ausgestattet seien sollen (WLAN, Bluetooth, UMTS), dann muss Palm sich einiges einfallen lassen, wenn sie wirklich auf diesen Markt wollen.

• Ganz einfach ich kenne nur im Burgenland einen Anbieter der WiMax Anbietet.
    Was dazu kommt man muss sich ja irgend wie bei diesen Anbieter Anmelden und Zahlen.
    Also gibt es nur 2 Lösungen für das Problem:
    - W-Lan das auch was kostet und nicht sehr Mobil ist das kann aber auch mein Handy.
    - HSDPA das schon sehr sehr gut ausgebaut ist und sehr Günstig (1GB/ Monat Gratis für 2 Jahre). :love:

• speedmode: Das hat aber nun nichts mit Deiner Aussage " wow toll Wimax das man nicht nutzen kann bei uns in Europa." zu tun.
    Nirgendwo steht, das Wimax kostenlos ist und es gibt jede Menge Angebote dazu.

• Du hast "EUROPA" geschrieben, nicht "ÖSTERREICH". Und in Europa kannst Du schon an sehr vielen Orten mehr per WIMAX surfen als nur in der Steiermark und im Burgenland. Schau Dir dazu mal die entsprechenden Einträge in der Wikipedia an.
    Ausserdem ist es - wie immer - eine Frage der Nachfrage. D.h. wenn ein Angebot nicht angenommen wird, wird ein Anbieter dieses Angebot auch irgendwann nicht mehr anbieten, bzw. ausbauen. Und, wie auch schon gesagt, WiMAX für die USA heisst nicht automatisch WiMAX für Europa. Palm verkauft ja auch keine CDMA Smartphones in Europa.