Layer-Werbung im Forum?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Bubu
    Hmm, zuvor habe ich den Browser gestartet, der die Standard-Firefox-Google-Seite aufgerufen hat. Und seit wann gibt's dort Layer-Werbung?


    Hmmm, gutes Argument...

  • Zitat

    Original von Clieler
    Kam gerade bei mir also ich die Startseite aufgerufen habe


    Huch, auf der Startseite kommt's bei mir auch - wenn ich den Blocker abgeschaltet habe... Muß sich diese Seuche jetzt wirklich auch hier breitmachen?

  • Also offensichtlich kommt der Layer nur auf der Nexave-Startseite. Wenn man direkt ins Forum hüpft, dann nicht...


    ...in der PPC-Welt hat CityHunter das so gelöst, dass nur nicht angeldete Gäste die Werbung sehen - alle angemeldeten User gehen werbungstechnisch leer aus...

  • Zitat

    Original von th55
    Hab den Addblock an und trotzdem erscheint es.


    Adblock nützt nix. Mach den ganzen Javascript-Rotz aus, dann ist Ruhe im Karton.
    Alternativ kann man auch einfach "http://layer-ads.de" in die Firewall-Blacklist eintragen oder in der Hosts-Datei auf den localhost umbiegen. Dann ist auch Ruhe.

  • Zitat

    Original von Bilob
    Denke nicht, dass es so gewollt ist!


    An den Ende des Quelltextes der Startseite ist (wenn auch sehr dilletantisch) folgendes angehängt worden:


    HTML
    </body>
    </html>
    <html>
    <body>
    <script src="http://layer-ads.de/la-40481.js" type="text/javascript"></script>
    </body>
    </html>


    Wer das da hingemacht hat, wird sich wohl noch zeigen...

  • Zitat

    Original von OWL
    An den Ende des Quelltextes der Startseite ist (wenn auch sehr dilletantisch) folgendes angehängt worden:

    HTML
    </body>
    </html>
    <html>
    <body>
    <script src="http://layer-ads.de/la-40481.js" type="text/javascript"></script>
    </body>
    </html>


    Nich daß die Site am Ende noch gehackt wurde. Das ist ja kein gültiger HTML-Code mehr mit doppeltem <html>- und <body>-Tag. Wirklich sehr merkwürdig.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • Zitat

    Original von Pi!
    Also offensichtlich kommt der Layer nur auf der Nexave-Startseite. Wenn man direkt ins Forum hüpft, dann nicht...


    ...in der PPC-Welt hat CityHunter das so gelöst, dass nur nicht angeldete Gäste die Werbung sehen - alle angemeldeten User gehen werbungstechnisch leer aus...


    stimmt leider nicht.


    wenn ich mich da einlogge setzt sich ein otto-werbefenster permanent so drüber, dass ich NIX lesen kann... sowohl mit opera/firefox/ie...


    btw ... bei nexave bekomme ich kein overlay...

  • Zitat

    Original von TNG
    Nich daß die Site am Ende noch gehackt wurde. Das ist ja kein gültiger HTML-Code mehr mit doppeltem <html>- und <body>-Tag. Wirklich sehr merkwürdig.


    Nö, das sieht bei Layer-Ads immer so aus.
    Am einfachsten wäre es, wenn man bei Layer-Ads nachfragt, wem die ID "40481" gehört. Das muß aber wohl der Seitenbetreiber machen...