Hallo,
gerade eben möchte ich ins Forum schauen, und es kommt mir eine riesige Layer-Werbung entgegen (s.h. Screenshot). Gehört das so oder läuft da bei Nexave oder mir was schief?
Gruß,
Thomas
Hallo,
gerade eben möchte ich ins Forum schauen, und es kommt mir eine riesige Layer-Werbung entgegen (s.h. Screenshot). Gehört das so oder läuft da bei Nexave oder mir was schief?
Gruß,
Thomas
Bei mir kommt das Overlay nicht.
Gruß
Thomas
Vielleicht stammt das Layer noch von der Seite, auf der Du vorher warst?
Hmm, zuvor habe ich den Browser gestartet, der die Standard-Firefox-Google-Seite aufgerufen hat. Und seit wann gibt's dort Layer-Werbung?
Gruß,
Thomas
QuoteOriginal von Bubu
Hmm, zuvor habe ich den Browser gestartet, der die Standard-Firefox-Google-Seite aufgerufen hat. Und seit wann gibt's dort Layer-Werbung?
Hmmm, gutes Argument...
Kam gerade bei mir also ich die Startseite aufgerufen habe
QuoteOriginal von Clieler
Kam gerade bei mir also ich die Startseite aufgerufen habe
Huch, auf der Startseite kommt's bei mir auch - wenn ich den Blocker abgeschaltet habe... Muß sich diese Seuche jetzt wirklich auch hier breitmachen?
muss ich leider bestätigen: auf der startseite erscheint das overlay
Bei mir kommt sie jetzt auch!
Gruß
Thomas
Also offensichtlich kommt der Layer nur auf der Nexave-Startseite. Wenn man direkt ins Forum hüpft, dann nicht...
...in der PPC-Welt hat CityHunter das so gelöst, dass nur nicht angeldete Gäste die Werbung sehen - alle angemeldeten User gehen werbungstechnisch leer aus...
Habs gar nich bemerkt, weil mein Adblock an war. Als ich ihn ausgeschaltet hab kam bei mir auch der Layer.
Hab den Addblock an und trotzdem erscheint es.
Sogar hier auf dem Board.
Gehackt?
QuoteOriginal von th55
Hab den Addblock an und trotzdem erscheint es.
Adblock nützt nix. Mach den ganzen Javascript-Rotz aus, dann ist Ruhe im Karton.
Alternativ kann man auch einfach "http://layer-ads.de" in die Firewall-Blacklist eintragen oder in der Hosts-Datei auf den localhost umbiegen. Dann ist auch Ruhe.
Kann das Verhalten bestätigen.
Denke nicht, dass es so gewollt ist!
QuoteOriginal von Bilob
Denke nicht, dass es so gewollt ist!
An den Ende des Quelltextes der Startseite ist (wenn auch sehr dilletantisch) folgendes angehängt worden:
</body>
</html>
<html>
<body>
<script src="http://layer-ads.de/la-40481.js" type="text/javascript"></script>
</body>
</html>
Wer das da hingemacht hat, wird sich wohl noch zeigen...
Ich hab AdBlockPlus laufen, der hat es weggefiltert.
Nich daß die Site am Ende noch gehackt wurde. Das ist ja kein gültiger HTML-Code mehr mit doppeltem <html>- und <body>-Tag. Wirklich sehr merkwürdig.
Also heute Morgen hatte ich es noch nicht und jetzt nervt es schohn gewaltig, aber auch bei mir nur auf der Startseite.
QuoteOriginal von Pi!
Also offensichtlich kommt der Layer nur auf der Nexave-Startseite. Wenn man direkt ins Forum hüpft, dann nicht...
...in der PPC-Welt hat CityHunter das so gelöst, dass nur nicht angeldete Gäste die Werbung sehen - alle angemeldeten User gehen werbungstechnisch leer aus...
stimmt leider nicht.
wenn ich mich da einlogge setzt sich ein otto-werbefenster permanent so drüber, dass ich NIX lesen kann... sowohl mit opera/firefox/ie...
btw ... bei nexave bekomme ich kein overlay...
QuoteOriginal von TNG
Nich daß die Site am Ende noch gehackt wurde. Das ist ja kein gültiger HTML-Code mehr mit doppeltem <html>- und <body>-Tag. Wirklich sehr merkwürdig.
Nö, das sieht bei Layer-Ads immer so aus.
Am einfachsten wäre es, wenn man bei Layer-Ads nachfragt, wem die ID "40481" gehört. Das muß aber wohl der Seitenbetreiber machen...