Layer-Werbung im Forum?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Offenbar gibt's eine IP-Reloadsperre, man wird also nur einmal am Tag mit dem Layer "beglückt" wenn man's nicht abwürgt.


    Extrem daneben finde ich, daß da auch Werbung für Pornoseiten erscheint :(
    Also, liebe Nexave-Admins: Bitte drum kümmern, daß die Scheiße schnell verschwindet :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind dran


    Mein Gott, seit halb 3 ist das, wieso meldet sich keiner bei mir??
    Schreiben se Beiträge... ;)


    Das nächste Mal wenn sowas passiert, bitte wenigstens anrufen.


    Ich würde NIEMALS bewusst solch eine Werbung auf meiner Seite schalten. Was hab ich schon für Banneranbieter damit vergrault.

  • Zitat

    Original von PHOEnix
    Mein Gott, seit halb 3 ist das, wieso meldet sich keiner bei mir??


    - Damit Du in Ruhe an Deiner Diplomarbeit weitermachen kannst?
    - weil die meisten gleich auf die Portalseite des Forums springen und nur gelegentlich mal auf der Startseite nach dem Rechten sehen?
    - Weil viele Leute resigniert haben und Layerwerbung schon reflexartig wegklicken?


    Zitat

    Schreiben se Beiträge... ;)


    Hätt' ja immerhin sein können, daß das so soll :verwirrt:

  • PHOEnix
    Weil Du im Diplomstress bist und irgendwann ein verantwortlicher mit Zeit für das Problem den Beitrag gelesen hätte.
    Es ist nervend, aber kein Weltuntergang.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von bluesbrother
    Es ist nervend, aber kein Weltuntergang.


    Naja, wenn ich aus Thorstens Reaktion rüchschliesse, dass es nicht gewollt ist, dann kann es schnell zum Weltuntergang werden. Und das wollen wir doch nicht! :oh-je:

    • Offizieller Beitrag

    Naja, OK, Punkt für euch. Danke dass ihr mich nicht stören wolltet. Aber ihr habt ja schon richtig herausgefunden, dass der HTML-Text erweitert wurde, das deutete auf eine Mutwilligkeit hin. Insofern schien es angebracht, zumindest eine Nachricht abzusetzen, dass der Server möglicherweise gehackt wurde. :)
    Aber ich mache es diesmal nicht zum Vorwurf, ich weiß, ihr wolltet mich schonen. Aber nächstes Mal bitte sofort melden!

  • Zitat

    Original von SHH
    Naja, wenn ich aus Thorstens Reaktion rüchschliesse, dass es nicht gewollt ist, dann kann es schnell zum Weltuntergang werden. Und das wollen wir doch nicht! :oh-je:


    Naja, anhand der User-ID wird sich wohl schnell feststellen lassen, wer das hier veranstaltet hat. Dann kann man sich über das "wie" Gedanken machen - und das ist wesentlich bedenklicher als eine Werbeeinblendung... Denn wer auf der Start der Quellcode ändern kann, kann das wohl auch an anderer Stelle 8o

  • Zitat

    Original von PHOEnix
    Naja, OK, Punkt für euch. Danke dass ihr mich nicht stören wolltet. Aber ihr habt ja schon richtig herausgefunden, dass der HTML-Text erweitert wurde, das deutete auf eine Mutwilligkeit hin.


    Mja, das sieht bei Layer-Ads.de immer so aus. Von daher war im ersten Moment eigentlich nicht an einen Hack zu denken.

  • Zitat

    Original von friesenschraube
    sacht ihr mal
    mich nerft diese layerwerbung auch oft, wie knan ich die in firefox iegentlich auschalten?
    der popupblocker ihlft ja nix


    Das wichtigste ist erstmal, dass man seine Rechtschreibung ordentlich verbessert, sonst findet man Tools wie "Aubdkcplols" nämlich nicht... Schade! :weint:

  • Aber wie kann es sein, dass sich jmd auf die Seite hacken kann, bzw. den Quelltext erweitern kann... . Muss sich jetzt jeder Seitenbetreiber Sorgen machen?

  • Zitat

    Original von friesenschraube
    mich nerft diese layerwerbung auch oft, wie knan ich die in firefox iegentlich auschalten?


    hab bei mir die add-ons
    - adblock plus
    und
    - adblock filterset.g updater


    installiert, dass filter fast alles raus was mir an werbung bisher begegnet ist.


    mfg
    schelli


  • adblock plus kann die filtersets auch von sich aus updaten. Da spart man sich eine weitere Erweiterung.
    Ich benutze EasyList (USA) und CédricsL Liste (DE) und bin echt werbefrei unterwegs. Die LayerAds hier hab ich noch nie gesehn ^^

  • Zitat

    Original von Bilob
    Aber wie kann es sein, dass sich jmd auf die Seite hacken kann, bzw. den Quelltext erweitern kann... . Muss sich jetzt jeder Seitenbetreiber Sorgen machen?


    Prinzipiell ja, wenn Du z.B. bei einer PHP-basierten Seite nicht permanent Sicherheitsupdates einspielst.


    Unserem Jugendzentrum wurde die Seite in den vergangen 2 Wochen gleich 2 Mal gehackt. Beim ersten Mal auch mit Erweiterung des Codes und Layer-Ads etc. und beim zweiten Mal wurde ein IRC-Bot installiert. Da hat zum Glück unser Provider rechtzeitig den Stecker gezogen.

    Gruß, Andre


    History: USR Pilot 5000 -> Palm III -> Palm IIIx -> Palm IIIc -> Sharp Zaurus SL 5500 -> Sony Clié PEG-UX50 -> MDA Vario II -> LG KS20 -> HTC Touch Pro 2 & Blackberry Curve
    Außerdem diverse Symbol SPT mit PalmOS
    ...und nun auch noch EeePC mit O2-SurfStick

  • Zitat

    Original von tuxsam
    ... beim zweiten Mal wurde ein IRC-Bot installiert. Da hat zum Glück unser Provider rechtzeitig den Stecker gezogen.


    da wird doch nicht unser treuer ServiceBot... ? :oh-nein:


    !order Kaffee


    !amok ServiceBot

  • Zitat

    Original von PHOEnix
    Mein Gott, seit halb 3 ist das, wieso meldet sich keiner bei mir??
    Schreiben se Beiträge... ;)


    Das nächste Mal wenn sowas passiert, bitte wenigstens anrufen.


    Tja, warum hab ich's nicht gleich bei dir gemeldet...weil ich erst mal sehen wollte, ob es ein generelles Problem ist. Hätte ja auch sein können, dass bei mir was nicht stimmt und ich wollte nicht übereilt einen "Fehlalarm" auslösen.


    Zitat

    Ich würde NIEMALS bewusst solch eine Werbung auf meiner Seite schalten. Was hab ich schon für Banneranbieter damit vergrault.


    Gut, beim nächsten Mal weiß ich es und greife gleich zum Telefon, versprochen! ;)


    Gruß,
    Thomas