Palm TX - gestern bekommen - heute tot

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Gestern habe ich meinen TX bekommen. Heute habe ich Software aufgespielt und wollte gerade WLAN einrichten als das Display ganz blass und hell wurde. Beim Druck aus den Resetknopf wurde das Display dunkel aber die Maschine startet nicht. Und egal was ich jetzt versuche: KEINE REAKTION - Der TX ist tot...


    Das ist alles höchst unschön. Soll ich ihn gleich zurückschicken, oder gibts doch noch eine Chance auf Rettung?

  • Und? Hats geklappt? Hatte zu Beginn auch massive Probleme mit Resetschleifen und Co. ... wahrscheinlich verursacht durch falsche Handhabung. Ich denke auch, dass dein kleiner bald wieder fit sein wird!

  • Jep. So gings mir am Anfang auch...
    Vor allem wenn man eben im Spieltrieb alles Mögliche installiert ^^
    Auch gibt es manche Tools die man am Anfang nicht kennt, die aber die Stabilität vergrößern (OffFlush; RescoLocker; FixWifi; ...)

  • Zitat

    Original von tobiasb
    Jep. So gings mir am Anfang auch...
    Vor allem wenn man eben im Spieltrieb alles Mögliche installiert ^^
    Auch gibt es manche Tools die man am Anfang nicht kennt, die aber die Stabilität vergrößern (OffFlush; RescoLocker; FixWifi; ...)


    Dem kann ich nur komplett zustimmen: Erst war ich völlig genervt aber dann habe ich hier im Forum doch eigentlich alles gefunden;
    ohne Resco Locker ging bei mir aber gar nichts :rolleyes:

  • Den weißen Bildschirm hatte ich sporadisch bei fast allen meinen Palm-Geräten irgendwann mal. Deshalb schrieb ich das auch so salopp, dass du deinen TX nur wieder aufladen musst. Wenn er jetzt natürlich immer noch keinen Mucks macht, dann hat er wohl wirklich einen Hardwaredefekt und du musst ihn einschicken. Da er erst vor wenigen Tagen geliefert wurde, ist dafür dein Händler zuständig.

  • Zitat

    Original von Skybert
    Der TX hat blöderweise keine Ladelampe! Die softwareseitige Anzeige kann er nicht mehr aufrufen. Evtl. kann man es durch die Ladewärme feststellen.


    Tja, das mit der Ladewärme hat mich auch verwundert. Obwohl der TX die ganze Nacht am Kabel hing, war das Netzteil und der TX selbst heute morgen kein bißchen warm...


    Und wenn ich das Netzteil an meinen Treo stecke ist alles OK...


    Ich werde mich mit Luzerntech auseinandersetzen müssen.

  • Moin !


    Ich hatte das gleiche Phänomen... Mein TX ist auch von Luzerntech !
    Der TX machte keinen Mucks! Dann hatte ich ihn brav über Nacht am Ladekabel... immernoch Pustekuchen! Ich habe dann die Spannung am Ladekabel gemessen - Saft war da! Aus lauter Frus habe ich die beiden Kontakte am Stecker etwas (ganz vorsichtig!!!!) aufgebogen... Seither lädt der TX OHNE Probleme !!!


    Trau dich mal ;)

  • Zitat

    Original von opagieselo
    Aus lauter Frus habe ich die beiden Kontakte am Stecker etwas (ganz vorsichtig!!!!) aufgebogen... Seither lädt der TX OHNE Probleme !!!


    Ich hab noch das Netzteil vom TREO. Vielleicht versuche ichs zunächst damit...


    Wie gesagt: Das TX-Netzteil hat am TREO problemlos funktioniert.


    Schau' mr mal...

  • Sind die Kontakte denn sauber? Naja, es ist ein Neugerät, sollte man von ausgehen, aber wäre noch ein letzter Versuch bevor du den verschickst!

  • Zitat

    Original von Bilob
    Sind die Kontakte denn sauber? Naja, es ist ein Neugerät


    ich dachte luzerntech verkauft nur wiederaufgearbeitete geräte/ rückläufer? oder hat der threadersteller echt ein neugerät bei denen erstanden?