Pro/Contra Editiermöglichkeit

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe es aus dem anderen Thread abgetrennt.


    zum Thema:
    Wenn ich auf "ändern" bei einem Beiträg klicke sehe ich relativ weit oben:

    Zitat

    Beitrag löschen
    Beitrag löschen? Um diesen Beitrag zu löschen, markieren Sie das Kästchen und klicken auf »Beitrag löschen«.


    vielleicht liegt es auch an meinen Modrechten.

  • :D Seid nicht gemein mit den Damen.:D
    :P Sie können doch manchmal ganz schön nützlich sein ! :P


    Grüße
    Jean-Pierre

  • Wobei ich meinen Vorschlag nicht ironisch, sondern durchaus ernst gemeint habe. Warum soll es nicht auch mal eine weibliche Moderatorin geben? Palme gehört immerhin zu den engagiertesten Damen hier im Forum. Ich bin zwar nicht immer einer Meinung mit ihr, aber das spielt in dem Zusammenhang ja keine Rolle.

  • Zitat

    Original von Palme
    Ich wollte vorhin einen Doppelpost von mir löschen, aber das geht nicht.
    Liebe Profis, wie organisiert ihr Projekte ? ?


    Eine PN oder einen Hinweis mittels "melden" hätte zur Löschung ausgereicht ;)


    Ich habe deinen Doppler entfernt.


    Zum Thema "Beiträge löschen" :


    Dieses ist bei Nexave nicht erwünscht, aus einem einfachem Grund =


    Stell dir mal vor ein User "XYZ" aus den Anfangszeiten von Nexave würde sich im Jahre 2029 aus dem Forum verabschieden, und kommt auf die Idee alle seine 29635 Beiträge im Forum zu löschen, es würde jedes vorhandene Thema völlig zerfetzen ;)

  • Zitat

    Original von B@tze
    Zum Thema "Beiträge löschen" :


    Dieses ist bei Nexave nicht erwünscht, aus einem einfachem Grund =


    Stell dir mal vor ein User "XYZ" aus den Anfangszeiten von Nexave würde sich im Jahre 2029 aus dem Forum verabschieden, und kommt auf die Idee alle seine 29635 Beiträge im Forum zu löschen, es würde jedes vorhandene Thema völlig zerfetzen ;)


    Sicher, aber - hier muß ich Partei für Palme ergreifen - sie hat ja die richtigen Lösungen für dieses Problem schon mit angeboten:


    Zitat

    Original von Palme
    Ausweichmöglichkeiten:
    - löschen erlauben, solange auf den Beitrag noch niemand geantwortet hat,
    - oder z.B. Löschen innerhalb der ersten 15 min. nach Erstellen.


    Damit ließe sich der Konflikt problemlos umgehen - sofern die Forensoftware sowas anbietet natürlich...


    Ich kenne Foren, in denen es sogar so ist, daß man nur 15 Minuten und wenn keiner geantwortet hat auch ändern darf. Das hat z.B. den Vorteil, daß zu einem Zitat nicht plötzlich der Originalkontext verschwinden kann. Dafür erhöht sich u.U. die Zahl an Posts, weil man nichts mehr ergänzen kann.

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Zitat

    Original von Skybert
    Wobei ich meinen Vorschlag nicht ironisch, sondern durchaus ernst gemeint habe. Warum soll es nicht auch mal eine weibliche Moderatorin geben?


    Zitat

    Original von Gwidion
    Zum Thema: ModeratorIn: Warum nicht?


    ähm, wäre Palme etwa wirklich die erste Moderatorin? BlackLady ist doch weiblich und Moderatorin, oder?

  • Zitat

    Original von Palme
    Sind sie kommunikativ, sprachlich und psychologisch geschult?


    ich hatte das Vergnügen einigen dieser Gestalten im real life zu begegnen:


    ja, sie konnten sprechen; kommunikativ waren sie; ob sie in der Schule waren, weiß ich nicht (vermutlich haben sie unter der Tischkante mit ihren Palms gespielt) und Psychos sind hier eh die meisten... dazu muss man kein Moderator werden (den Vermittler zwischen mehreren Bekloppten nennt man, glaube ich, Mediator) :D


    eine Aktion "Palme 4 Mod" könnte ich bedenkenlos unterstützen

  • ok ok


    Gwidion ist psychologisch geschult... den muss man immer zweimal lesen :D


    und irgendwie ist ja sonst nicht gerade viel los... da wälzen wir uns doch gerne mal im OT ;)

  • Zitat

    Original von schatzfinder


    ähm, wäre Palme etwa wirklich die erste Moderatorin? BlackLady ist doch weiblich und Moderatorin, oder?


    Bevor mein Beitrag falsch interpretiert wird: Ich schrieb nicht, dass Sie die erste sei.


    Palme:
    "bestimmten Qualifikationen" habe ich deshalb so unbestimmt gelassen, weil ich schlicht nichts darüber weiß. Das ist meiner Meinung nach Sache des Forenbetreibers, zu entscheiden wer als Mod geeignet ist.
    Da Du ja kein Interesse hast, hast Du ja dankend abgelehnt :D
    [Blockierte Grafik: http://smileyonline.free.fr/images/gif/bravo/vignette/thumbnails/1036947074_gif.gif]

  • ja ja, die wirklich spannenden Fragen der Gegenwart sind eben nicht die des elektronischen Schnickschnacks sondern die des sozialen Miteinanders :D

  • Zitat

    Original von Palme
    und eine kleine Nebenfrage an Skybert:
    zu deinem leichten Ärger wurde ja dein erster Beitrag von allen anders verstanden wurde als du ihn meintest. Liegt vielleicht an den Ausrufezeichen, oder dass er sich eigentlich gar nicht auf den Beitrag davor (Vorschläge an die Mods) bezieht. oder am dritten Satz. Und da rätsel ich immer noch:
    was meintest du damit?
    :verwirrt:


    Ey, Leute, bringt mich nicht auf die Palme! :D


    Die Ausrufezeichen sind als ganz normale Satzzeichen zu verstehen. Ausrufezeichen stehen üblicherweise hinter Ausrufe-, Wunsch- und Aufforderungssätzen. Und da ich kein Smily dahinter gesetzt habe, sollten meine Ausrufen/Wünsche/Aufforderungen genau so verstanden werden, wie sie dastehen. Es war nicht ironisch gemeint oder spaßig.


    Da ich deinen Vorschlag bzgl. Löschen wirklich gut finde, aber weder der Forenbetreiber noch irgendein Mod (außer Xam in anderem Zusammenhang) auf deinen Beitrag reagierte (die wollen das Problem wohl aussitzen! :D ), könnte man meine Ausrufe eher als kleine (nicht bös gemeinte) Provokation in Richtung Nexave-Führungsriege verstehen. Die Jungs wollen wohl wirklich unter sich bleiben. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass du als ModeratorIN ganz gut passen würdest. Du hast ja dann nicht nur mehr Rechte (z.B. Löschen), sondern auch mehr Verantwortung. Daran wächst man ja auch.


    Und du hast das wohl alles etwas in den falschen Hals bekommen. Ich bin ein Stier und von Natur aus friedlich. Wenn man mich aber mit PNs piesackt und in Rage bringt, dann kann ich ziemlich heftig werden.
    PS, zum Verständnis für "Außenstehende": Ich habe Palme in der Antwort-PN daraufhin als "Zicke" tituliert. :D


    So, und wo und wann sieht man sich mal bei einem PUG-Treffen? Oder bist du vielleicht sogar schon Seniorin (also mind. 30 J.), so dass wir mal ein Senior-PUG-Treffen gemeinsam veranstalten könnten? Im persönlichen Gespräch lässt sich so manches Missverständnis leichter ausräumen.