HTC Touch alias XDA Nova

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Naja, zum Konvertieren von DivX-Filmchen ist ein Omap 850 vielleicht ein bisschen schmächtig, sollte für den "normalen" Betrieb, aber ausreichend dimensioniert sein.
    (Für uns Freaks ist das natürlich nix, ich weiß :D)

  • Zitat

    Original von Mystic-X
    können die nicht mal was für leute mit weniger geld aufn mart bringen?!?!


    Was ist an 100 Euro mit Vertrag denn zu teuer?

  • 200 MHz OMAP sind doch auch beim Neo drin, soweit ich mich erinnern kann. Ein bisschen hochgetaktet, so auf 260 MHz, und die Kiste rennt... Also ich halte den Prozz für absolut geeignet. Die Wartesekunden ist man ja doch schon gewöhnt - auch beim Treo...


    Grüße
    Tom

  • Zitat

    Original von phillip
    ...
    Leider ist der Prozessor wirklich mirkirg, sorry aber das geht mal garnicht.
    ...


    Warum ??? Werde 'mal ein bisschen genauer. Für was reicht dieser Prozessor nicht ?


    Wenn das Ding mit 624MHz rennt okay, dann isser vielleicht ein bisschen schneller, aber dafür läuft dann der Akku nur noch 1/4 der Zeit und dann ist es auch wieder nix. Dann motzt die Akkufraktion wieder 'rum.


    Ich selbst nutze einen PPC mit 200er Prozessor, den ich hochgetaktet habe auf 260MHz und das Ding rennt "wie die Sau". Damit macht das Arbeiten richtig Spaß.


    Viele Grüße
    McPalmi

  • HTC macht schicke Geräte, auch das neue "Touch" aber eben mit Windows Mobile. Nachdem ich mich selbst zwei Jahre mit Windows Mobile rumgeärgert habe und einmal am Tag ein Softreset nicht ungewöhnlich war, für mich keine Alternative zu Palm bzw. meinem Treo. Der hat zwar mit Akku und Gehäuseriss genervt, ist aber nun behoben und läuft so, dass ich glücklich bin und nichtständig Angst vor Absturz habe.


    Die Prozessorleistung ist in jedem Fall grenzwertig. Für normale PIM-Verwaltung wohl ok, aber bei anpsruchsvollerer Software oder gar Navigation zu mager. Auch die Leute, die hier sagen, der Prozessor sei ausreichend reden merkwürdiger Weise alle von "aufmotzen" oder "hochtakten", das wäre ja wohl nicht erforderlich, wenn der Prozessor ausreichend wäre.


    Gruß, Pollux

  • Welche anspruchsvollere Software willst Du auf so einem Gerät denn laufen lassen, wofür 200 MHz nicht ausreichen sollen?


    Was macht man denn mit so einem Gerät? PIM, Navigation, Musik/ Videos genießen, ein bisschen Schreibarbeit, Email, Internet, ein paar individuelle den täglichen Arbeitstrott erleichternde Programme, aber sonst noch? Für vorgenanntes ist es nicht zwingend notwendig, hochzutakten, lediglich bei Navigon dauert der Start des Programms und die Berechnungen wünscht man sich mindestens die doppelte Prozessorleistung.


    Aber den Rest macht man doch auf dem Desktop oder Laptop, z.B. wie in diesem Thread schon erwähnt wurde Videokonvertierung oder aufwändige 3D oder CAD Anwendungen...

  • Zitat

    Original von Pollux
    Nachdem ich mich selbst zwei Jahre mit Windows Mobile rumgeärgert habe und einmal am Tag ein Softreset nicht ungewöhnlich war...


    Für mich immer noch unverständlich, wie das einige User schaffen. Ich hatte schon Winmobile 2003/2003SE/2005-Geräte und hatte nie solche Probleme (bei meinen Palm-Geräten übrigens auch nicht) - außer nach dem Installieren von tausenden Testprogrammen, aber da siehts bei Palm ja auch nicht anders aus.


    Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass das DAS Argument ist, wenn einem gegen Windows Mobile nichts Negatives einfällt.

  • Zitat

    Original von Bangkok Dangerous


    Für mich immer noch unverständlich, wie das einige User schaffen. Ich hatte schon Winmobile 2003/2003SE/2005-Geräte und hatte nie solche Probleme (bei meinen Palm-Geräten übrigens auch nicht) - außer nach dem Installieren von tausenden Testprogrammen, aber da siehts bei Palm ja auch nicht anders aus.


    Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass das DAS Argument ist, wenn einem gegen Windows Mobile nichts Negatives einfällt.


    Meine volle Zustimmung !


    Zitat

    Original von Pollux
    ...
    Auch die Leute, die hier sagen, der Prozessor sei ausreichend reden merkwürdiger Weise alle von "aufmotzen" oder "hochtakten", das wäre ja wohl nicht erforderlich, wenn der Prozessor ausreichend wäre.
    ...


    Ja, mir haben die 200MHz im Prinzip gereicht. Nur wenn ich durch eine Hochtaktung auf 260 MHz die Arbeitsgeschwindigkeit nochmals mehr als verdoppeln kann, warum sollte ich das dann nicht tun ??? Dennoch ist der Prozessor absolut geeignet.


    Viele Grüße
    McPalmi

  • Zitat

    Original von eviltom
    Noch ein iPhone-Konkurrent: http://www.xonio.com/news/news_27186233.html


    Stelle ich mir höchstinteressant vor. WM6 mit einem stabilen Touchscreen. Alles an Board, allerdings ohne UMTS oder GPS. Was haltet ihr davon?


    Grüße
    Tom


    ...wenn schon iPhone, dann aber bitte das Original...
    Ich halte nix von den diversen "ichmöchteauchsocoolwiedasiphonesein" - Geräten, das ist meiner Meinung nach pubertär.


    Wenn ich iPhone-Feeling will, dann warte ich auf das Ding. Wenn ich WM6-Features will, dann hole ich mir eben das beste WM6-Teil.


    Aber nachdem ich Treo-Features wollte, habe ich mir einen 680er gekauft und bin glücklich... =)

  • Zitat

    Original von Pi!
    Ich halte nix von den diversen "ichmöchteauchsocoolwiedasiphonesein" - Geräten, das ist meiner Meinung nach pubertär.


    Der iPhone-Hype ist genauso pubertär. Da geht es auch nur um den Formfaktor. Wie man mit dem Ding vernünftig arbeiten kann, hat mir noch niemand gezeigt.


    Fremd-Software? PIM-Funktionen? Sync mit Outlook oder Lotus Notes? Handling?

  • hi


    warum nicht der xda orbit, der hat gps!
    und tomtom6 ist auch dabei



    obwohl mir win mobile immmer noch suspekt ist, wenn schon kein osx, dann wenigstens palm :lacht: :kichert: :oh-ja:

    Ich brauche einen Rechner, der für mich arbeitet, also nehm ich nen Mac.
    Ich will nicht nur telefonieren, also nahm ich einen Treo 680 ;) bis ich ein iPhone in der Hand hatte...