Warnung vor Compuflash !!!!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Achtung! Nach meiner Erfahrung liefert Compuflash nach erhaltener Vorkasse nicht und zahlt die Vorkasse auch nicht zurück.
    Ich habe daraufhin Mahnbescheid und dann Vollstreckungsbescheid beantragt und erhalten. Eine Zwangsvollstreckung schlug fehl, weil die Geschäftsräume mittlerweile geräumt und der Inhaber unbekannt verzogen ist.
    Nach Hinweis des Gerichtsvollziehers gelang es aber, seine Privatadresse - die wohl noch gültig ist - zu ermitteln. Sie lautet:
    Christian Lex
    Gerhart-Hauptmann-Str. 61
    63165 Mühlheim/Main.
    Das zuständige Amtsgericht für die Zwangsvollstreckung sitzt in Offenbach.


    Mein Vorschlag: Nach vergeblicher Mahnung sofort Anzeige erstatten. Diese wird von jedem Polizeirevier aufgenommen und kann alternativ auch per Post zugeschickt werden. nach der Vielzahl der im Internet bekannten Fälle, in den Compuflash nicht geliefert und kein Geld zurückerstattet hat und in Anbetracht der Tatsache, dass der Shop heute (26.9.) immer noch online ist, während die im Impressum bezeichneten Geschäftsräume längst geräumt sind, liegt der Verdacht des Betruges nahe.


    Bitte gebt diese Information zum Schutz anderer User weiter.


    Ergänzung: Auf snakecity.de ist für Compuflash mittlerweile ein Schaden von über 10.000 € registriert.

  • Na super! Geiz ist geil hat mal wieder voll durchgeschlagen!
    Mich wundert das ja schon lange nicht mehr. In Deutschland ist es zu einer Seuche geworden: Wo bekomme ich das Teil am Billigsten.
    Und es gibt immer mehr kleine Klitschen, die mitspielen. Einen Tungsten T2 zum Einkaufspreis des Händlers zu bekommen ist ja heute kein Problem mehr. Fragt sich nur, wie soll er da überleben.
    Das genannte Beispiel zeigt mal wieder deutlich - es geht eben nicht!
    Umdenken? Ich bin gespannt auf Eure Kommentare!

  • Vorkasse ist immer ein Risiko, besonders natürlich bei irgendwelchen Klitschen. Aber auch bei soliden Unternehmen, bei denen man vor Betrug sicher ist, kann ein Konkurs passieren. Besonders in der aktuellen Wirtschaftskrise. Wenn aber das Unternehmen Konkurs anmeldet, dann wandert man mit seiner Vorkasse auf irgendwelche Gläubigerlisten an hinterletzter Stelle und wartet bis zum Sankt Nimmerleinstag auf sein Geld.


    Also NIE Vorkasse. Im Besten Fall Nachnahme. Bei Kreditkarte bin ich mir nicht sicher, ob man das Geld über den Kartenanbieter noch zurückrufen kann (ich glaube das ist schwierig). Am Besten ist natürlich Rechnung oder Abbuchung (aber die verlagert das Risiko halt zum Unternehmer, der ja auch um sein Überleben kämpft).


  • Ich muss nicht umdenken, weil ich nie auf dieser Geiz-ist-Geil-Masche geritten bin. Klar spart jeder gern ein paar Euro. Aber wegen 20 oder 30 Euro bei einem so hochwertigen Gut wie einem Palm irgend ein Risiko einzugehen, bringt einem echt nix. Ich bestelle nur bei wirklich soliden Händlern, am liebsten kaufe ich aber vor Ort. Da kann ich hinterher den Verkäufer am Schlawittchen packen, wenns Probleme gibt. Leider geizen aber auch viele Händler, nämlich mit gutem Service. Die finden das auch erst mal geil, heulen dann aber, wenn die Kunden ins Internet abwandern.