Gerüchteküche: Palm Centro vormals Gandolf oder Treo 800p oder ...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von 2xs
    Vielleicht sollte der MOD die letzten Bilder vom möglichen 800p rausnehmen. Wenn man sich die PIC Seite anschaut, hat Palm bereits das Löschen der Bilder als auch das Löschen des YouTube-Videos erwirkt. Nur um unnötige Reibungen zu vermeiden... vermutlich schämen sie sich für das Ergebnis langjähriger Entwicklung ;)


    ch33rz, 2XS


    Ich nehm' das mal als Bestätigung das das Gerät so kommt.
    Vielleicht steht das (Farb)design noch nicht 100%, und es heißt anders, aber das wars.

  • Jetzt mal ganz emotionslos: Wenn das Ding wirklich so schmal ist, wie es auf den (wie üblich miserablen) Shots aussieht, wie klein müssen dann die Finger sein, um auf der Tastatur sicher tippen zu können?
    Sicher, die Form ist gefällig, das Teil wird auch sicherlich gut in der Hand liegen.... aber meine Finger sind jetzt schon kaum Treo-kompatibel - wie soll ich mit so einer kleinen Tastatur klarkommen?

  • Zitat

    Original von CoAstal
    worauf ich hinaus will ist, dass die treos, soweit ich weiß, ja auch von HTC gebaut werden,


    wurden. Ab 680 macht das (leider) Inventec.

  • Zitat

    Original von Skybert
    Das sind ja ganz neue Mätzchen! Bisher hat Palm noch nie solche Gerüchte und Gerüchtebilder kommentiert. Mmh, irgendwie rätselhaft.


    Tja, die Zeiten ändern sich. Früher hat man bei Palm auch keine Zicken gemacht, wenn ein Vorserienmodell "verloren" ging :D

  • Zitat

    Original von Skybert


    Das sind ja ganz neue Mätzchen! Bisher hat Palm noch nie solche Gerüchte und Gerüchtebilder kommentiert. Mmh, irgendwie rätselhaft.


    Dem Management bei Palm ist dieser künstlerische Ausrutscher bestimmt so peinlich, dass sie alle Erinnerungen vernichten wollen :)

  • ja, optisch ist das wirklich kein Traum...


    vielleicht handelt es sich ja um einen Erlenkönig?!

    Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht.
    Bart: Oh doch.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Und ich ja.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Aber ja doch.
    Lisa: Dad!
    Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.

  • Zitat

    Original von OWL
    "Centrino"? Hat Intel kein Copyright (mehr) auf diesen Namen?


    kann man sich ein names copyright nicht immer nur auf ein und dasselbe produkt sichern?


    focus: auto/zeitschrift --> kein problem
    o2 active: mobilfunktarif/getränk --> kein problem
    centrino: palm os smartphone/ prozessor-chipsatz-kombination --> ???

  • Zitat

    Original von dead
    Man muß es sich ja nicht mit Absicht mit seinem Chiplieferanten verscherzen... :D


    <Gebetsmühle>
    Intel baut keine XScales mehr, die gesamte Prozessorlinie wurde schon vor einiger Zeit an Marvell verkauft.
    </Gebetsmühle>

  • ........ wir haben jetzt den 680er und nur eine technische Weiterentwicklung kann "800p" heißen. Den Gandolf sollte man dann "280p" taufen!!!!! :(

  • Zitat

    Original von Surri
    ........ wir haben jetzt den 680er und nur eine technische Weiterentwicklung kann "800p" heißen. Den Gandolf sollte man dann "280p" taufen!!!!! :(


    Na, wat'n Glück das der 'Gandolf' nicht der 800p wird...

  • ich weiß gar nicht was ihr alle habt. ok, über geschmack lässt sich streiten, mir gefällt er auch nicht wirklich, aber was spricht denn dagegen eine neue smartphone linie ins rennen zu schicken?


    ich denke es tut palm ganz gut auch "gummibärchen-smartphones" auf den markt zu bringen. die zire modelle hatten ja auch einen gewissen erfolg, obwohl ich mir nie einen gekauft hätte, was wohl für viele hier gilt.


    so gesehen finde ich centro 1000 mal besser als foleo. es ist sicher sinnvoller das produktportfolio in sachen smartphones zu erweitern als an irgendeiner anderen stelle .. sag ich jetzt mal so plump :)

  • Ich habe nur das Gefühl, daß der 680er nie ein ROM-Update bekommt, wenn schon wieder (zwei?) neue Geräte auf den Markt geschmissen werden.


    Ich werde mir jedenfalls nie wieder ein gerade auf den Markt gekommenes Gerät kaufen. Das ist normalerweise sowieso nicht meine Art, aber beim 680er konnte ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.


    Henry

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Nordlicht250
    Ich werde mir jedenfalls nie wieder ein gerade auf den Markt gekommenes Gerät kaufen. Das ist normalerweise sowieso nicht meine Art, aber beim 680er konnte ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.


    Naja, wenn du jetzt einen Treo 680 kaufen würdest, würdest du nicht ein gerade auf den Markt gekommenes Gerät kaufen und wärst trotzdem keinen Schritt weiter ;)


    Gruesse,


    Toem