Gerüchteküche: Palm Centro vormals Gandolf oder Treo 800p oder ...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Auch für die PalmOS-Jünger gibt es Informationen: Es sind Bilder vom Palm Gandolf aufgetaucht. Zu finden bei Engadget (s/w) und MorningPaper (Farbe). Beim Design standen wahrscheinlich die "Compact"-Geräte von HTC Pate. Das ergibt auch Sinn, denn der Gandolf soll eine jüngere Zielgruppe ansprechen, was auch im vermutteten Preis von unter 200$ deutlich wird.

Features:
    - Qwerty-Tastatur
    - Palm OS
    - Bluetooth
    - Kamera
    - MicroSD-Slot
    - EV-DO

Meine Meinung: Hübsch ist er nicht, aber gut, lässt sich aber für den genannten Preis verschmerzen. Das Display ist allerdings nicht quadratisch, was auf eine veränderte Auflösung (vermutlich QVGA, wenn HiRes+ wird, kann der Preis nicht stimmen) hinweist.

Photoshop oder nicht? Schöne wäre ein neuer ja. Schau mer mal.

(edit by B@tze : Eigenes Thema dazu erstellt)

• Gandolf ???

Der ist doch gar nicht grau :D

Ich glaube zwar an solch ein Design, aber nicht an eine neue Auflösung !

Sieht schwer nach 320x240 aus, daher wohl eher ein Fake :rolleyes:

• So wie der Screenshot der Telefonanwendung eingefügt ist, tippe ich auch auf Fake. In der Grafik hat er ein Verhältnis von 1:0,85 und nicht den typischen 4:3 (1:0,75). Auch sieht man sich am linken Rand der weiße Pixelstreifen befindet und am rechten nicht. In der unteren Favoritenzeile fehlen außerdem die unteren paar Pixel, sprich die Buttons sind kleiner als die in der oberen Zeile. Erschwerend kommt hinzu das oben rechts ein Datum aus dem Jahr 2006 steht ;)

Original von jawbreaker
    Das Display ist allerdings nicht quadratisch, was auf eine veränderte Auflösung (vermutlich QVGA, wenn HiRes+ wird, kann der Preis nicht stimmen) hinweist.

Dafür ist das (erste) Bild aber zu verzerrt. Daher denke ich auch dass (zumindest das Bild) ein Fake ist.

Sieht das andere Bild nicht ein bisschen nach dem Microsoft Smartphone-System für Geräte ohne Touchscreen aus?

Toller Beitrag! :oh-je:

Smily nicht gesehen? Habe nix gegen WinMob. Das 5er ist richtig gut (hatte ich). Das 6er kenne ich noch nicht. Das Prob dabei ist nur, dass ich Palm OS besser finden würde. Und leider kommen die meisten neuen Geräte erst mal mit WinMob. Somit entfällt meiner Meinung nach eins der wichtigsten Kriterien, das Palm von allen anderen abhebt.

• hmm. vielleiccht ist das ja der 800er.

auf jeden fall ein Treo XXXv, und dann mit win Mobile 6.

Leider lässt sich nicht erkennen ob mit oder ohne Touchscreen. Ich glaube aber eher ohne.(was außergewöhnlich wäre)

• Wenn er günstig wird, dann wäre es ein interessanter 2.Palm, um nen weng mit WM6 zu spielen :)

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

Original von alegra
    Dafür ist das (erste) Bild aber zu verzerrt. Daher denke ich auch dass (zumindest das Bild) ein Fake ist.

Siehe in meinen zweiten Beitrag in diesem Thread :)

Original von alegra
    Sieht das andere Bild nicht ein bisschen nach dem Microsoft Smartphone-System für Geräte ohne Touchscreen aus?

Jop, dürfte wohl das erste Treo ohne Touchscreen werden. Bei dem anvisierten Preis nicht ganz unverständlich.

• Schön, dass es von Palm mal wieder was neues geben soll. Mit dem 4. Quartal und nach knapp einem Jahr seit der 680er Veröffentlichung wirds aber auch Zeit. Mir persönlich gefällt der Gandalf so gar nicht, da er null hochwertig ausschaut. Ich hoffe, daß da noch einiges an Styling getan wird und dass in Kürze noch ein überarbeitetes hochwertiges Business Smartphone mit entsprechenden Features folgt. :oh-ja: