Gerüchteküche: Palm Centro vormals Gandolf oder Treo 800p oder ...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Arnd
    und dass in Kürze noch ein überarbeitetes hochwertiges Business Smartphone mit entsprechenden Features folgt.


    kein Thema... nur heißt das Feature Phone Winzent


    aus Garnet holen sie nicht mehr viel raus...bisher sehe ich keinen Anlass meinen 680er gegen einen Gandolf zu tauschen
    (MiniSD ? Akku ?)


    ein Linux Treo würde mich schon eher interessieren

  • sieht scheisse aus, ich möchte nicht die Buchstaben-Kette T-R-E-O im Namen finden!


    gr33tz 2XS

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Zitat

    Original von 2xs
    sieht scheisse aus, ich möchte nicht die Buchstaben-Kette T-R-E-O im Namen finden!


    1. Schonmal auf die Idee gekommen das "Gandolf" nur der Entwicklungsname ist?
    2. Natürlich könnte Palm auch eine zweite Smartphone-Kategorie einführen. Treo für Business-User und die Geräte mit komischem Namen für Privatanwender!?


    Zitat

    Arnd
    Hatte vor allem gehofft, dass sich der Bildschirm eher vergrößert als verkleinert... mhhh... jetzt weiss ich auch warum ich den Foleo kaufen soll.... :oh-je:


    Tendenziell würde ich behaupten das der Bildschirm nicht viel kleiner wird (werden kann), lediglich die Auflösung wird verringert. Folglich könnte der Gandolf-Screen sogar besser lesbar sein.

  • moin,


    ist das richtig das palmOS treos kein umts können weil palmOS das nicht kann ? und wenn ja kann man erwarten , dass die Linux Treos das dann endlich nachreichen ? Ich würde gerne meinen umts karten vertrag loswerden.
    Ob dieses Modell das schon können wird ?


    hmmm


    ciao


    NHI

  • Zitat

    Original von NHI
    ist das richtig das palmOS treos kein umts können weil palmOS das nicht kann ? und wenn ja kann man erwarten , dass die Linux Treos das dann endlich nachreichen ? Ich würde gerne meinen umts karten vertrag loswerden.


    wenn du deinen umts kartenvertrag loswerden willst, warum dann auf einen treo MIT umts warten? ?(

  • Zitat

    Original von schatzfinder


    wenn du deinen umts kartenvertrag loswerden willst, warum dann auf einen treo MIT umts warten? ?(


    weil ich mit dem notebook mobilen internetzugang brauche, gprs mir zu langsam ist und ich keine lust auf windows smartphones habe..


    schöne Grüsse,


    NHI


  • Auf die Antwort dieser Fragen warten wir alle!


    PS: Kündige deinen Kartenvertrag und nimm simyo!

  • Hallo,


    gerade wollte ich nach günstigen Angeboten für den Palm Treo 680 suchen. Dabei bin ich bei guenstiger.de auf folgenden Eintrag gestossen:


    Palm Gandolf - Smartphone Merkmale:, Betriebssystem: Palm OS 6 Kamera:, Kamera: Ja Funktionen:, Speicherkartenslot: Micro-SD, Schnittstellen TK: BlueTooth


    Interessant ist hier das genannte Betriebssystem.



    PS: Keine Ahnung wie die an ihre Informationen geraten.



    Viele Grüße,
    Logan

  • Hello again,


    beim Foto mit dem schwarzen Gandolf ist auf dem Display ein Nummernfeld abgebildet. Das ist doch bei einem Gerät ohne Touchscreen seltsam. Der Platz könnte doch für andere Informationen (Bild des Anrufers genutzt werden). Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Touchscreen entfällt. Ob damit noch jede Palm Software noch bedient werden kann?



    Logan

  • Jede nicht aber bei Win Mobile klappt das ja auch, es gibt Smartphones und PPC :) die einen haben Touch screen die anderen nicht .


    UMTS und Notebbook ? Schaue dir mal BASEAN ich habe eine UMTS CARD im Notebook und selbst 20 MB Fotos für ebay dauern gerade mal 10 minuten ( finde ich okey :)


    Gruß
    TU

  • Irgendwie glaub ich,dass die Bilder fakes sind.
    Das eine sieht nach Fotomontage aus und das andere ist merkwürdig verwackelt,wie diese Monster-von-Loch Ness-Fotos :D
    Ein neuer PalmOS (oder auch ALP?) Treo hoffentlich mit Wlan wäre schon wünschenswert!