Hmmm - mich überzeugen diese Konzepte nicht wirklich. Ich denke... interessant wird es insbesondere für Leute, die unterwegs sehr textlastig und das sehr intensiv arbeiten. Wenn man schon nur eher wenig Text eintippen muss (maximal ne viertel Seite am Stück) oder vor allem Stichpunkte für Konzepte erfassen muss, reicht eigentlich auch ein PDA-ähnliches Gerät mit Mini-Tastatur. eMail geht doch an einem Treo-ähnlichen Device ebenfalls sehr gut, reine Texte kann man damit ebenfalls einigermassen gut überfliegen, und sobald die Formatierungen aufwändiger werden (PPT/PDFs, gössere XLS, Betriebshandbücher mit diversen Visiografiken) nehme ich lieber mein richtiges Arbeitslaptop.
Mein altes netBook habe ich früher insbesondere zum richtigen Dauertexten gerne genutzt (als ich noch die Utopie hatte, ich wollte ein Buch schreiben *g*), aber... ausser für Autoren und textlastige Journalisten, die viel reisen müssen (was gäbe es noch für Berufe mit so einem Anspruch?!) halte ich son Gerät für eher unsinnig. PDFs/Präsentationen oder Webinhalte machen mit so einem Gerät eher weniger Spass. Jedenfalls war ich mit den 800x480 des Asus R2H auf Dauer nicht zufrieden, da ich für meine Begriffe zuviel Kompromisse eingehen musste.
Der Preis ist natürlich attraktiv, aber... wenn ich das Gerät eh kaum nutzen würde?!
Daher meine Frage - für welchen Einsatzzweck wollt Ihr dieses Gerät nutzen?!