Asus Eee PC - Subnotebook ab 200$

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich finde es immer wieder wohltuend zu sehen, wie wir verblödet werden. Die Werbung von ASUS mit dem lasziven Mädel am Strand. Einfach genial. Und schon läuft hier vielen das Wasser aus den Mundwinkeln. Dabei legt sich niemand bei Sonne an den Strand und schaut Videos von DVDs, die nicht ins Gerät passen. Bei Sonne sieht man ohnehin nichts. Aber vielleicht rechnet die Maid ja auch nur noch mal nach, was sie gestern als Modell verdient hat. Aber ach: ohne Mäuschen in der Hand, das ist doch reichlich umständlich bei Excel. Egal, so stellt sich das deutsche Fritzchen Mobilität vor. Und da bietet sich auch der lange, feine Sandstrand an, der gleich hinter dem hässlichen Bürogebäude anfängt, wo jeder mal schnell beim Nachbarn in die Steuererklärung reingucken kann, während der sich am Eistand was holt oder im Wasser planscht. Das ist alles so genial von der Werbung, dass ich wahre Wonne empfinde. Wir (Männer) werden für dümmer gehalten, als die Polizei es erlaubt. Und es wirkt total. Herrlich.


    Dabei wird das einzige, was an dieser Maschine interessiert, in kaum einem Wort erwähnt geschweige gezeigt oder detailiert besprochen. Die Tastatur. Sie ist der einzige Grund, warum so ein Ding einen Wert haben könnte. Aber das lässt man einfach weg. Clever. Oder ist das Eee doch nur für Adler gedacht, die gelentlich ein paar Worte reintupfen ins schicke Teil. Dafür ist die Bootzeit aber zu lang.


    Ich für meinen Teil bleibe dann lieber bei meinem Amstrad NC100. Bootzeit: 0,2 Sekunden. Norm-PC Tastatur. Unkaputtbar, Externe Speicherkarte, 961 Gramm schwer, 8-Zeilen Display mit 60 Anschlägen, Akkulaufzeit: über 30 Stunden (wahlweise 4-AA-Batterien). Klar, Video geht da nicht, und Gaming auch nicht. Aber schreiben kann man damit sehr gut, Adressen auch, Taschenrechner, Kalender und eingebautes BASIC. Wenn das Eee das alles kann und dann den besseren, größeren Bildschirm hat, dann ist es meins. Aber das dürfte noch ein Jahrzehnt dauern. - Dann doch lieber den Foleo. Oh, der wurde ja eingestampft, pardon.


    Nur mal so - ganz subjektiv.


    Slubber

  • Und schon läuft hier vielen das Wasser aus den Mundwinkeln.

    So ist das leider. Sex sells- mit ein paar leicht bekleideten Püppchen läßt sich wohl immer noch gut verkaufen. Aber es ist doch deine/unsere Sache, ob wir darauf rein fallen. Und pauschal alle abzurteilen, dass wir nur wegen der Mädls das Eee gut finden, ist dreist (wenn du es denn so gemeint hast). Ich für meinen Teil kenne die Werbung gar nicht. Und den anderen Usern unterstelle ich eigentlich auch soviel Sachverstand, das Eee nicht wegen der Werbung zu kaufen.


    Im übrigen bin ich der Meinung, dass es in letzter Zeit zunehmend zur Unsitte in Nexave wird, jedes Gerät in schon mal vorab aus der Theorie schlecht zureden. Warum nur? :verwirrt: :angepisst:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Dr. Snooze,


    hast schon recht. Es ist vielleicht so: man ist entweder total begeistert oder total ablehnend. Das sind nun mal die schönsten Seelen-Zustände. Ich wollte eigentlich nur etwas relativieren und meinen treuen alten NC100 mit über 30 Stunden Standby ins Feld führen. Das war vor über 15 Jahren eine echte Innovation. Ich habe das Ding jahrelang als Laptop benutzt, täglich. Ich habe damit meine Texte und Briefe geschrieben, zumal das Teil auch einen Parallel-Port hat für Drucker.


    Vielleicht bin ich da etwas unfair mir selbst gegenüber: vor 10 Jahren war ich auch totaler Freak. Aber heute kommt irgendwie nicht "viel" nach. Und da wird man bärbeißig. Abgesehen davon werden wir heute wirklich nur noch mit optischen Reizen umgarnt. Außen Hui. Das wollte ich nur etwas geißeln. Vor allem wenn es so super dümmlich ist wie hier beim Eee. Schau mal bei Google unter ASUS Eee, da findest Du ganz schnell das Bild der Nixe. Ich musste einfach nur laut lachen. Mit Speck fängt man Mäuse. Der Satz gilt halt immer.


    Hier spricht der Preis:


    http://neuerdings.com/2007/06/06/asus-eee-klein-billig-gut/


    Slubber

  • Also ich finde den Eee auch sehr interessant, nicht weil ich ihn unbedingt brauhe, aber es ist doch ein sehr nettes Spielzeug :) Einzig das Display hat halt ne etwas geringe Auflösung (Ich teste grad mal ob ich damit klarkomme, auch wenn 800x480 @ 24" irgendwie witzig sind...)


    Grüße


    Fabian

  • SpOn ist für die Werbung nachtürlich großartig! Da schafft es nicht jedes Gadget hin!


    Zur kleinen Auflösung und Internet-Surfen:


    Opera kann die Seiten "auf Breite anpassen". Ist sehr praktisch!


    Hier gibts eine portable Version zum testen, die nicht installiert werden muß, sondern direkt startbar ist. Wie gemacht für den EEE!


    http://opera-usb.com/operausb.htm

  • Läuft die auch unter Linux?????


    Roger

  • Habe ihn mir auch gestern bei Amazon bestellt. Bekam dann am Abend den möglichen Liefertermin zwischen 3. und 14. Dezember. Ich hoffe das Beste!!

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • gerade bei amazon bestellt (weis)

    Zitat


    Dieser Artikel trifft nach dem 25 Dezember 2007 bei Ihnen ein.


    :(

  • Ich kann mich derzeit noch beherrschen und habe (noch?) nicht bestellt. Mich würde das Kistchen schon ganzschön reizen, aber im Endeffekt brauch ichs absolut nicht. Den Mobilbedarf deckt das 14" TP - und nur als MP3-Player für daheim isers auch zu Schade...


    Grüße


    Fabian.

  • gerade bei amazon bestellt (weis)



    :(

    Das stand bei mir in der ersten Mail auch.
    Ein paar Stunden später kam dann die Mail mit 3. bis 14. Dezember.
    Ich habe aber auch den schwarzen bestellt.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Ich kann mich derzeit noch beherrschen und habe (noch?) nicht bestellt. Mich würde das Kistchen schon ganzschön reizen, aber im Endeffekt brauch ichs absolut nicht. Den Mobilbedarf deckt das 14" TP - und nur als MP3-Player für daheim isers auch zu Schade...

    Weil auch mein gewohntes Compiz so schön läuft bin ich echt am kämpfen...