Asus Eee PC - Subnotebook ab 200$

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    ich schreibe diese kurze info gerade auf dem Eee. Ich habe das
    Teil gerade in Taiwan kaeuflich erwerben koennen und bin damit hoch zufrieden. Wenn allerdings jemand der Meinung ist, der Eee kann ein normales Notebook ersetzen, so sollte dies genau ueberlegt werden. Fuer mich als jemanden der viel resit, gibt es im Moment nichts besseres auf dem Markt. Der einzige Nachteil, den ich gefunden habe ist, dass das Geraet beim Betrieb relativ warm wird, das ist nicht so angenehm.
    Es hat alles, was man untwerwegs braucht. Ich habe mich bewusst fuer die 4 GB Variante entschieden und habe eine 8 GB SD Karte dazu gekauft. Das spart sehr viel Geld.
    Uebrigens, das Teil ist selbst in Taiwan nicht viel billiger. Hier kostet es ca. 250 Euro (10.200 Taiwan $).


    Ich kann das Geraet fuer viel Reiser nur empfehlen!!!! :thumbup:


    Viele Gruesse aus Taiwan an alle Eee Fans und die die es noch werden wolllen. Wenn Ihr mich fragt, so lohnt sich das warten

  • Hallo,


    für alle, die wie ich, das Warten auf den Eee-Pc so langsam satt haben, gibt es eine Bastelanleitung auf einer französischen Seite:


    Klick mich mal


    dort einfach die beiden PDFs herunterladen, audrucken und losbasteln. Für die nicht Franzosen unter uns die Übersetzung der Beschriftung:


    - Garder cette partie. La replier pour en faire l´epaisseur avant du Eee: Dieses Stück nicht abschneiden, es bildet die vordere Kante des Eee


    - Garder cette partie. La replier pour en faire l´epaisseur de cote du Eee: Dieses Stück nicht abschneiden, es bildet die seitliche Kante des Eee


    - Garder cette partie. La replier pour en dessous d`Eee pour assurer sa stabilité: Dieses Stück nicht abschneiden, es dient auf der Unterseite des Eee der Stabilisation


    - Garder cette partie. Pour fixer l`écran d`Eee: Dieses Stück nicht abschneiden, es dient der Befestigung des Displays/Deckels


    - Decoupez précisément la trait rouge: Den rot markieten Teil sorgfältig ausschneiden


    Wenn ihr das alles gemacht habt, könnt ihr euren Eee-PC zusammenkleben. Bei mir ist der Deckel etwas zu kurz, es bleibt im zugeklappten Zustand etwa 1 cm frei.
    Außerdem störte es mich, dass die Außenseite des Deckels unbedruckt ist, das schadet dem Gesamteindruck doch gewaltig! So habe ich mir ein Bild des Eee gesucht und auf die richrige Größe in einem Word-Dokument gebracht, einfach ausdrucken und draufkleben, so sieht der Papier-Eee besser aus. Beim draufkleben darauf achten, dass der Bereich wo das Scharnier drauf ist übersteht. Mit ein bißchen Fingerspitzengefühl kan man das rund formen und auf der Unterseite mit ankleben.


    Das Word-File hänge ich hier mit dran, außerdem noch die Bilder meines Eee-PC.


    Viel Spaß beim Basteln,


    Gruß Jutta


  • Bei mir ist der Deckel etwas zu kurz, es bleibt im zugeklappten Zustand etwa 1 cm frei.


    Gruß Jutta


    Hallo Jutta,


    das liegt an einer anderen Geometrie die bei Papiermodellen gegenüber den "Richtigen" auftritt.


    Ich versuche mit dem Papiermodell meinen Finanzminister zur Freigabe von Mitteln zu überzeugen. Gab es da nicht einmal einen Thread, wie man Finanzminister überzeugt. :whistling:


    Gruß Snoopy

  • @ Snoopy,


    ich bin mir nicht sicher, ob das Papiermodell das geeignete Mittel dafür ist!


    Auf dieser Seite Klick kannst du schon mal nach einem Händler in deiner Nähe suchen, dort kannst du deinem Finanzminister (oder wahrscheinlich eher deiner Finanzministerin) das Gerät dann "in echt" vorführen.
    Bei mir war die Suche erfolgreich, der für meine Postleitzahl aufgelistete Händler hat gerade das Vorführmodell bekommen, morgen gehe ich es mir mal ansehen.


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • Fa. Berlet hat heute den eeePC im Prospekt. Dann sollte er dort auch vorrätig sein. (Zweigstellen in Unna, Soest, Arnsberg-Neheim, Hagen-Hohenlimburg, Lüdenscheid, Bergkamen, Herne)


    Es scheint vorwärts zu gehen!


    Roger

  • Morgen, ab 17 Uhr wird die deutsche Version offizell verkauft, und ich schreibe diese Nachricht gerade auf dem eeePC :)
    der ist in wirklichkeit noch kleiner, und noch besser als ich dachte. Toll, so ein WOW-Gefühl hatte ich seit der Vorstellung des TH-55 von Sony nicht mehr.
    Sorry,wenn ich hier ein wenig rumprolle, aber die Büchse ist wirklich genial....und ich freue mich wie ein Schneekönig


    Gruß
    Marcus

  • Ich bin ja nicht neugierig - aber wo bekommt man solche ein Gerät vor dem offiziellen Verkaufstart her? Denn den Umlauten zu folge hast du 'ne den "deutschen" EEEPC... Und was mich am meisten interessiert: Empfindest du die 7 Zoll als sehr klein/unangenehm oder sogar störend? Und meinst du das Warten (gehen wir mal von 6 (für 8 Zoll) - 12 Monaten (für 10 Zoll) aus) auf die 8,9 oder 10 Zoll-Version würde sich lohnen?

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

  • Sowohl Display, als auch Tastatur sind deutlich besser, als erwartet. Wenn es für das gleiche Geld ein größeres Display gibt, würde ich es natürlich kaufen, aber zur Zeit gibt es keine Alternative. Die Schrift ist schon recht klein im Editor oder unter OpenOffice, sie ist aber trotzdem sehr gut zu erkennen. Wirklich besser als gedacht. Die 7" sind für mich angenehm. Schau Dir den eeePC im Laden an, und ich verspreche Dir, Du bist positiv überrascht. Für mich würde sich das warten nicht lohnen, das liegt aber mehr daran, dass ich total heiß auf den kleinen Kasten war :)
    Welcher Händler so freundlich war, und mir das Gerät schon gegeben hat, darf ich leider nicht verraten. Musste ich versprechen.

  • Amazon hat mich für den 25. März vorgemerkt !
    Irgendwie brauche ich ein neues Spielzeug ;)


    Trotz Bestellung am 23.11.07 hatte ich bei Amazon einen Liefertermin zwischen dem 12.2 und 24.2.08. Habe gestern dort storniert.


    Das mit dem Spielzeug war auch mein Antrieb für diesen Kauf :) Und das Teil ist wirklich ein richtig nettes Spielzeug :)