Asus Eee PC - Subnotebook ab 200$

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Habe auch das Yesss in Österreich und ich bring es nicht zum laufen. Wenn ich die Verbindung machen will schreibt er mir hin fehlgeschlagen. Welche einstellungen hast du genommen. Einwählnummer bzw anbeiter man kann ja cniht allzuviel auswählen


    Versuche mal diesen Weg....
    Also gehe doch einfachher und mache mit " strg - alt - T " das fenster auf gebe ein " sudo synaptic " Enter und gehe unter " sectionen ganz unten auf xandos " und dann rechts im Fenster findes du " asus-3gtool " installiere dieses fertig dann hast du auch ein Icon im easymod aber wenn du jetzt das Modem einsteckst geht es immer, jedenfalls bei mir ohne irgend ein Modem zu installieren für das E172, das geht auch so mit dem E220 ( nicht installieren asus-3gmpt-tmobile ).


    Normalerweise wird das Modem so erkannt...in den USB-Port stecken und dann unter Netzwerk, erstellen, GSM/3G/UMTS (da erscheint dann das Modem, anklicken und dann die weiteren Punkte abarbeiten) so erkannt....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Heißt das, der Akku ist jetzt, wegen XP und 2GB, eine Stunde früher leer?

    Das würde mich allerdings auch mal brennend interessieren. Eigentlich sollte ein 2GB Riegel ja nicht so viel mehr Strom ziehen und XP gilt sonst eigentlich eher als wenig stromhungrig im Vergleich zu Linux.

  • Jetzt nagelt mich bitte nicht auf genau 60 Minuten fest, aber im Vergleich zum Xandros ist die
    Akkulaufzeit deutlich kürzer geworden !


    Ihr vergesst das Asus sein Xandros speziell auf die Hardware abgestimmt hat, daher ist eine längere Laufzeit nicht sonderlich abwegig ;)


    Auf dem PSSC wurde mir das auch anderweitig bestätigt !


    Aber der kleine ist schon weeeg, er wurde durch seinen grossen Bruder von Medion ersetzt :thumbup:

  • Keine Ahnung was ihr fuer Uhren habt, aber ich hab zwei 4Gs. Eins mit Linux und eins mit XP und die Zeiten sind identisch?! Etwa 1,5 bis 2 Stunden.

    Es liegt - wie immer - am Anwender- bzw. Anwendungsprofil, sowie an der Feinkonfiguration. Ein paar Infos zum Thema Stromsparen unter Linux (und Windows) gibt´s hier: LINK und hier LINK .
    ... und ein bisschen OS-Ideologie gehört auch immer dazu ... :thumbup:


    1,5 - 2 h sind etwas wenig - hast Du den kleinen Akku?

  • Na, wohl eher sein großer Adoptivbruder.
    Seie echten großen Brüder heißen schlichter weise eher: 900, 901, 903, 904 und 1000H :D

    Ob Adoptiv oder nicht, der Akoya ist besser verarbeitet und macht im Vergleich zum eee richtig Laune !


    Und nebenbei : 36 Monate GARANTIE

  • Versuche mal diesen Weg....
    Also gehe doch einfachher und mache mit " strg - alt - T " das fenster auf gebe ein " sudo synaptic " Enter und gehe unter " sectionen ganz unten auf xandos " und dann rechts im Fenster findes du " asus-3gtool " installiere dieses fertig dann hast du auch ein Icon im easymod aber wenn du jetzt das Modem einsteckst geht es immer, jedenfalls bei mir ohne irgend ein Modem zu installieren für das E172, das geht auch so mit dem E220 ( nicht installieren asus-3gmpt-tmobile ).


    Normalerweise wird das Modem so erkannt...in den USB-Port stecken und dann unter Netzwerk, erstellen, GSM/3G/UMTS (da erscheint dann das Modem, anklicken und dann die weiteren Punkte abarbeiten) so erkannt....

    Habe es probiert komme leider nur bis xandros des asus-gtool finde ich auf der rechten seite leider nicht


    weiß ehrlich nicht mehr weiter wie ich das noch hin bekomme

  • Habe es probiert komme leider nur bis xandros des asus-gtool finde ich auf der rechten seite leider nicht


    weiß ehrlich nicht mehr weiter wie ich das noch hin bekomme


    Verstehe ich nicht....
    Habe mal einen Sceen-Shot angehangen....

    Bilder

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Ich habe den Eee 701 mit dem 5200er Akku und komme mit XP auf gute 3 Stunden. Das war im Februar mit Linux auch nicht anders.
    Ich finde den Eee gerade wegen der Größe super. Wenige cm mehr wären mir da schon zuviel. Aber mit einem der "größeren" Brüder liebäugle ich ja doch irgendwie. Aber das hat "hoffentlich" noch etwas Zeit.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Zitat

    Also habe nochmal nachgesehen aber es geht nicht finde das ehrlich nicht


    Mach doch bitte mal von Deiner Seite, die auf dem Display erscheint, einen Screenshot.
    Über die Tastenkombi FN und Entf/S-Abf kannst Du die aktuelle Seite aufrufen und dann abspeichern. Dann bei Deinem Posting einfügen....
    Vielleicht kann man dir dann weiterhelfen.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)