Avantgo: Zeilenumbruch bei Spiegel online

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Folgendes Problem:
    Bisher war der Zeilenumbruch bei Spiegel online immer so, dass ich nur, wenn ein Video eingebettet war, ich am unteren Ende einen Srollbalken hatte.
    Seit gestern ist aber die komplette Seite bei Spiegel online mindestens doppelt so breit, muss also immer umständlich (hab nen T3) verschieben.
    Bei den anderen Sites ist es aber so geblieben. Liegt es nur an Spiegel online - haben die was umgestellt?
    Muss (kann) ich da was an den Einstellungen ändern (Online, am Palm, ...)???
    Bin ich da allein oder gibt es andere, die ähnliche Probleme haben?

• Ist bei mir auch so. Spiegel hat die Webseiten umgestellt. Versuch mal mobil.spiegel.de.

CU Udo

Treo Pro, Sandisk 8GB, BT-KB
    (früher: Apple MP, MP 130, MP 2000, Palm IIIe, IIIxe, Handera 330, TT1, TT3, Treo 600, 650, Centro)

Edited once, last by ugi ().

• Ich nutze die Avantgo-Seite von Spiegel Online in Plucker und direkt im Browser (WebPro&Opera) und habe keine Probleme. Nervig ist nur das Bild, dass in jedem Artikel jetzt auf mobil.spiegel.de hinweist.

• kann ich bestätigen.
    Ich habe die Werbung im Verdacht (das Bildchen am Schluss vom Artikel: Neu mobile.spiegel.....), die wird das alles verbreitern.Es gibt auch Seiten, die sind normal, da ist die Werbung dann nicht dabei ?(.

Gruss
    Thomas

• Hallo!

Meine bessere Hälfte hatte das gleiche Problem mit ihrem Treo 650.
    Also habe ich einfach versucht, den "Feed" neu einzuspeisen.
    Und zwar von der Spiegel-Seite ([URL=http://www.spiegel.de/dienste/pda/0,1518,PB64-cjIwPTEmcjIxPTEmcjEwPTEmcjE5PTEmcjIyPTEmcjIzPTEmcjI0PTEmcjI3Mz0xJnI3Nzg9MSZyMTQwPTEmcjEzOT0xJlM9Mg_3_3,00.html]Spiegel für AvantGo[/URL]).

da kann man dann auch "sein" Spiegel-Portal zusammenklicken.

Was soll ich sagen: keine Probleme mit dem Zeilenumbruch mehr...

Hoffe es hilft. :)

Gruß
    Mouldmaster

• @Jean-Paul

ich habe das mal mit Deiner Anleitung gemacht, Startbildschirm von Spiegel Online ist dann wieder ok.Sobald ich aber einen Artikel auswähle, geht alles wieder in die Breite :verwirrt:

Gruss
    Thomas

• @ ThomasM

Hallo,

habe eben noch einen HotSync durchgeführt ...
    und es läuft immer noch wie gewohnt - ohne Zeilendurchlauf,
    selbst beim Aufrufen unterschiedlicher Artikel.

Bleibt noch zu erwähnen, wie ich den Kanal konfiguriert habe:
    Max. Kanalgröße - 300 kb
    Linktiefe - 2
    Externe Links - Nein
    Bilder übertragen - Nein
    Dass ich noch den alten T|T habe im Gegensatz zum TX, das kann
    es m. E. nicht sein.
    Tut mir leid, dass Dir mein Tipp nichts gebracht hat.

Grüße
    Jean-Paul