Alle Agendus/Datebk Codes entfernen ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Gibt es irgendwie / irgendwo ein Howto um alle Datebk sowie Agendus Codes in den Notizen der PIM Datenbanken auf einen Schlag zu entfernen ???

Die eigentlichen Notizen sollten erhalten bleiben !

• Als bei Agendus ist das - soweit ich das in 14 Tagen Test überblicken konnte - nicht möglich.
    Da ging es mir wie Micky: Eine sch... Arbeit!!!

Zu DateBk:

Ich zitiere aus einem anderen Thread:

Original von Gwidion
    Man kann bedingt, ist aber aufwendig. :(
    Du hast die Wahl: entweder Notzen aktzeptieren,
    oder vor jedem sync unter Menü-Einstellungen-Menü-Alle Steuerzeichen Löschen die Steuerzeichen zu entfernen.
    Dabei verlierst Du individuelle Anpassungen, aber Anpassungen an den Kategorien bleiben erhalten. Und Datebk erneurt Steuerzeichen spätestens nach 24 Stunden.

Und wisst Ihr, was toll ist? Ich kann dem Moderator B@tze sagen: Benutz mal die Suchfunktion :P ;)
    (Ist spaßig gemeint, nimm's mir nich übel =) )
    Ist nämlich aus diesem Beitrag
    und findet man in der Suche mit > DateBk Steuerzeichen entfernen.

(Hach, wie kindisch von mir. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass das die Sache war, nach der gefragt war, sonst flieg ich auf den Schnabel :zwinkert:)

• Agendus: ManageXT (von handydev) kann agendus-tags aus den memos entfernen.
    Datebk5/6: (muß noch installiert sein) "Opt." -> "Einstellungen" -> <menü-button> -> "Alle Steuerzeichen löschen" auswählen.

opaaladin: die dirty flags waren nicht gefragt :)

@b@tze: ausreden gilden nich :)

mfg

juggernaut

Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

Quote from OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

Edited 2 times, last by juggernaut ().

Original von B@tze
    Ausrede : Ich bin im Umzugsstress ;(

Das gilt erst Recht nicht, umziehen muss sich bei dem Wetterchen doch jeder mindestens zweimal am Tag!

Der Jörg

Unterwegs im Auftrag des Palm!
    History: m100,P5000,Prof.,Workp. 2,IIIx,Visor Neo, m125,m500,m505,m515,T|T,T|2,t|3,Treo180,Treo270,m105,zire,zire21,m125,Asus730W,G18,iQue 3600,z22,Zire31,abacus,Treo 600,650, 680 etc.

• ehm, Alle Steuerzeichen löschen ist die Deutsche Übersetzung,
    mit DBscan gehts auch ohne DateBK ;)

Edit: kann z.b. wichtig sein wenn die Testzeit abgelaufen ist.

• das "dirty flag" ist auch nur ein flag (eines records), das anzeigt, ob ein eintrag geändert wurde. die sind also immer da, unabhängig von DateBk6, sie werden von jeder kalender-app gesetzt und vom hotsync-conduit zurückgesetzt. weil sie da sind, geht der hotsync ja so schnell - nur bei einem "slow sync" werden alle records mit denen des desktop verglichen, deshalb dauert der dann so lange.

mit den "steuerzeichen" waren ja die dateBk6-codes ("@@@@@@@...") in den notizen gemeint, die kann man mit DBScan nicht löschen (jedenfalls nicht mit meiner v.2.2b).

EDIT: der testzeitraum hindert da auch nicht, denn wenn ich mich recht entsinne hat CESD es so organisiert, daß nach ablauf der testphase von 45 tagen Datebk6 immer noch funktioniert, aber nur in der einen hälfte des monats - zum steuerzeichen-löschen sollte das dann reichen :)

mfg

juggernaut

Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

Quote from OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

Edited once, last by juggernaut ().