Gibt es irgendwie / irgendwo ein Howto um alle Datebk sowie Agendus Codes in den Notizen der PIM Datenbanken auf einen Schlag zu entfernen ???
Die eigentlichen Notizen sollten erhalten bleiben !
Gibt es irgendwie / irgendwo ein Howto um alle Datebk sowie Agendus Codes in den Notizen der PIM Datenbanken auf einen Schlag zu entfernen ???
Die eigentlichen Notizen sollten erhalten bleiben !
Ich denke nicht, dass das geht...leider.
Habe auch alles von Hand weggemacht....und das war Arbeit :o)
DBscan kann das zumindest für DateBK
Menu -> Debug -> Clear DateBook "Dirty" Flags
Als bei Agendus ist das - soweit ich das in 14 Tagen Test überblicken konnte - nicht möglich.
Da ging es mir wie Micky: Eine sch... Arbeit!!!
Zu DateBk:
Ich zitiere aus einem anderen Thread:
QuoteOriginal von Gwidion
Man kann bedingt, ist aber aufwendig.
Du hast die Wahl: entweder Notzen aktzeptieren,
oder vor jedem sync unter Menü-Einstellungen-Menü-Alle Steuerzeichen Löschen die Steuerzeichen zu entfernen.
Dabei verlierst Du individuelle Anpassungen, aber Anpassungen an den Kategorien bleiben erhalten. Und Datebk erneurt Steuerzeichen spätestens nach 24 Stunden.
Und wisst Ihr, was toll ist? Ich kann dem Moderator B@tze sagen: Benutz mal die Suchfunktion
(Ist spaßig gemeint, nimm's mir nich übel =) )
Ist nämlich aus diesem Beitrag
und findet man in der Suche mit > DateBk Steuerzeichen entfernen.
(Hach, wie kindisch von mir. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass das die Sache war, nach der gefragt war, sonst flieg ich auf den Schnabel :zwinkert:)
Shit, erwischt
Ausrede : Ich bin im Umzugsstress
Ich mag Leute mit Humor!
QuoteOriginal von B@tze
Ausrede : Ich bin im Umzugsstress
Das gilt erst Recht nicht, umziehen muss sich bei dem Wetterchen doch jeder mindestens zweimal am Tag!
Der Jörg
QuoteDisplay MoreOriginal von juggernaut
Datebk5/6: (muß noch installiert sein) "Opt." -> "Einstellungen" -> <menü-button> -> "Alle Steuerzeichen löschen" auswählen.
opaaladin: die dirty flags waren nicht gefragt
@b@tze: ausreden gilden nich
ehm, Alle Steuerzeichen löschen ist die Deutsche Übersetzung,
mit DBscan gehts auch ohne DateBK
Edit: kann z.b. wichtig sein wenn die Testzeit abgelaufen ist.
QuoteOriginal von opaaladin
ehm, Alle Steuerzeichen löschen ist die Deutsche Übersetzung,
mit DBscan gehts auch ohne DateBK
Ähm Sorry, bei mir nicht. Zumindest nicht auf dem von Dir beschriebenen Weg. juggernauts weg geht.
das "dirty flag" ist auch nur ein flag (eines records), das anzeigt, ob ein eintrag geändert wurde. die sind also immer da, unabhängig von DateBk6, sie werden von jeder kalender-app gesetzt und vom hotsync-conduit zurückgesetzt. weil sie da sind, geht der hotsync ja so schnell - nur bei einem "slow sync" werden alle records mit denen des desktop verglichen, deshalb dauert der dann so lange.
mit den "steuerzeichen" waren ja die dateBk6-codes ("@@@@@@@...") in den notizen gemeint, die kann man mit DBScan nicht löschen (jedenfalls nicht mit meiner v.2.2b).
EDIT: der testzeitraum hindert da auch nicht, denn wenn ich mich recht entsinne hat CESD es so organisiert, daß nach ablauf der testphase von 45 tagen Datebk6 immer noch funktioniert, aber nur in der einen hälfte des monats - zum steuerzeichen-löschen sollte das dann reichen
Agendus: ManageXT (von handydev) kann agendus-tags aus den memos entfernen.
Hallo,
das funktionniert aber leider nur bei Kontakten, nicht bei Terminen.
Dafür hätte ich es nämlich jetzt gebraucht.
Thomas