Treo680 Telefonteil schaltet Gerät ein

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich beobachte ein komische Verhalten an meinem Treo680.


    Durch NVBackup wird mein Treo nach dem Backup resettet und startet dann in die Telefonanwendung.
    Von da an geht der Treo nicht mehr aus. Wenn ich ihn manuell ausschalte, geht er kurz darauf wieder an. Auch wenn ich die Tastensperre aktiviere dasselbe.


    Verlasse ich die Telefonanwendung, verhält sich alles wie normal, also ohne zutun schaltet der Treo nach 3 min aus.


    Was kann das denn sein, dass die Telefonanwendung den Treo anlassen möchte?
    Weitere Software hab ich zB 2PlayMe und Butler drauf, wüßt jetzt aber nicht, was die damit zu tun haben könnten.



    Thomas (der sich grad wundert)

  • Hallo,


    sorry muß aber nochmal schieben.
    Ich habe einfach keine Ahnung woran es liegen kann.


    Ich lasse NV Backup laufen, das Gerät resettet ordnungsgemäß, startet neu in die Telefonaplikation, das Mobilteil schaltet sich ein und das Gerät bleibt an.


    Wenn ich dann irgendwann mal PowerOff betätige schaltet sich das Gerät nach einigen Sekunden wieder ein, aber nur solange ich in der Telefonapplikation bin.


    Thomas

  • Zwei Dinge dazu:


    Ist es denn normal, dass nach dem Backup ein Softreset erfolgen muss?


    Etwas ähnliches gab es hier vor kurzem mit einem T3. Der Benutzer ist mit Palmcheck2 auf die Lösung gekommen. Das zeigt einem die geplanten System-/Applikation-Aktionen an.

  • Hallo,


    ja den Thread habe ich gelesen, konnte aber nichts für mich daraus ableiten.


    Zu den Anmerkungen:


    1:) Einfach Gewohnheit, nach dem Backup lasse ich ein Reset druchführen (war beim 650er ganz hilfreich, da dort der Speicher zu schnell vollgelaufen ist)


    2:) Nichts verdächtiges und das komsiche ist ja auch, dass das Phänomen nur in der Telefonapplikation auftritt, von daher vermute ich, dass irgendwie die Telefonapplikation (oder vielleicht ein mitgestartes Programm) den Treo anlässt.


    Thomas

  • Zitat

    Original von t_heinrich2004
    ja den Thread habe ich gelesen, konnte aber nichts für mich daraus ableiten.


    Schade, war nur so ne Idee, dann bin ich leider raus aus der Nummer. :hö: