Opera mini 4
Willkommen!
-
-
Schön, daß Du uns das mitteilst, aber genau für so etwas hat nexave
ein eigenes newssystemBitte lest doch auch mal die Forums Regeln!
Gruß,
Leo -
Bei mir stürzt die 4.0 Beta oft ab. Die 3.0 läuft ansonsten ganz gut auf meinem Treo 680.
-
-
Läuft auf meinem TX gar nicht es startet macht den Test, dann steht da Processing.... das wars nix passiert mehr!
MFG
wolverine_DH
-
Original von sidamos
Bei mir stürzt die 4.0 Beta oft ab. Die 3.0 läuft ansonsten ganz gut auf meinem Treo 680.4.0 beta bisher ohne Absturz. Beachtet Skyberts Tipps zum Speichermanagement der Java Engine! Was mich ärgert, immer noch kein Copy/Paste bei Adresseingaben... unfassbar!!!

gr33tz 2XS
-
Bei mir friert der Treo 680 beim Laden von Seiten des öfteren ein. Wenn sich nach 3-4 Minuten immer noch nichts tut, nehme ich den Akku raus und mache einen Softreset. Ist wirklich noch eine Beta.
-
Original von Skybert
Bei mir friert der Treo 680 beim Laden von Seiten des öfteren ein.dito.
habe auch den Eindruck, dass das Laden von Seiten laenger dauert als mit der Version 3... -
Original von wwwthlde
habe auch den Eindruck, dass das Laden von Seiten laenger dauert als mit der Version 3...Diesen Effekt und auch den des Einfrierens gab es auch bei den frühen 3er-Versionen. Das wird schon noch ;).
-
Java braucht man immer noch, oder?
-
ja
-
Nachdem ich es jetzt selbst unter Windows Vista hingekriegt habe, eine Java VM zu installieren, konnte ich opera auch ausprobieren. Bin begeistert.
Manchmal etwas lahm in der Reaktion, aber angenehm in der Nutzung. Schön, dass die übertragene Seitengröße angezeigt wird. Und cool, dass es zu Links ein Kontextmenü gibt.
Ein Einfrieren konnte ich auf dem Treo 680 allerdings auch bemerken, bisher 1x beim Umschalten auf den Modus "fit to width"
Grüße
Torsten -
Ich finde Opera 4 Mini auch schon recht gelungen. Vor allem zu Hause über den B2N surfe ich damit gern Nexave an. Man kann sich sogar einloggen. Posten habe ich aber noch nicht probiert.
Vielleicht nochmal ein Hinweis für die Scheuen: Opera 3 und Opera 4 lassen sich parallel installieren.
(Das Konextmenü hatte ich noch nicht entdeckt, werd ich mal antesten. Mich stört etwas, dass man nicht mehr mit den Tasten scrollen kann, gibts da evtl. auch was, was mir bisher entgangen ist?)
-
Wenn du einen Treo hättest, könntest du mit zweimaligem Drücken der blauen Taste auf die Nummerneingabe feststellen. Dann kann man mit 2,4,6 und 8 auf der Seite umherscrollen...
Du brauchst also nur einen Treo.
-
Stimmt, auf meine Mobiltelefon geht das auch. Verdammt.
Vielleicht kann man auch eine Supportvorschlag draus machen und mal eine Umschaltoption vorschlagen. Ich setze mich mal ran.
-
Hallo,
vielleicht eine dumme Frage, aber wie bekomme ich möglichst einfach die Links aus Version 3 in Version 4 hinein???
Gruß
Stephan -
Moin,
nochmal eine Frage(n) :
ich habe hier diese Datei, nachdem ich die Sprache auf German eingestellt habe, geladen
opera-mini-3.1.8295-advanced-de.prc
und installiert. U.a. fällt mir auf, dass, wenn ich z.B. "Menü" öffne, sind die Menüoptonen nicht immer lesbar. Siehe Anlage.Wenn ich hier auf der Seite dann "Palm" anklicke, erhalte ich die Datei
opera-mini-4.0.8462.advanced-beta.prc1. Die letztere ist dann wohl die aktuellere? Oder als Beta noch nicht o.k.?
2. Aber wohl nicht in deutsch?
3. Könnte ich einfach drüber installieren? Dann habe ich wohl beide parallel, habe ich hier irgendwo gelesen.Danke ...
-
LordTreo:
Versuche einmal bei der 3.1er-Version die Schriftgröße zu ändern. Vielleicht hilft das. - Ich sehe auf deinem Screenshot, dass auch das Yahoo-Eingabefeld viel zu niedrig ist. Hast du vielleicht Fonts4OS5 installiert?Die 4er hat noch ihre Macken und ja, du hättest im Fall einer Installation beide Versionen parallel auf dem Palm.
Gruß, Gunther
-
Original von LordTreo
... wenn ich z.B. "Menü" öffne, sind die Menüoptonen nicht immer lesbar.
Bei mir wars der Wechsel vom TX zum Treo. Ich habe dann den opera komplett entfernt und neu installiert. Danach war alles korrekt zu lesen. -
Danke erstmal. Ich weiß gar nicht, wo ich die Schriftgröße einstellen kann?? Und "Fonts4OS5", ich habe nichts extra installiert. Es wäre aber gut, mir das dennoch zu erklären. Wo kann man die Schriften sehen und die Schriftgröße??? Ansonsten werde ich es mit einer Neuinstallation versuchen.
Schönen Rest-Abend noch ...