PUG Südsachsen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,

es ist unglaublich, wie die Zeit vergeht:

Die PUG Suedsachsen feiert 3jaehriges Bestehen!

Natuerlich wollen wir das mit einem zuenftigen Treffen feiern und laden dazu recht herzlich am 12. Juli ab 19:30Uhr ins Chemnitzer 'Puszta Csarda' ein.

Alle Infos findet Ihr auf unserer Yahoogroup-Startseite unter http://www.yahoogroups.de/groups/pug_suedsachsen .

PS:
    falls ihr vorbeischauen wollt und den Weg nicht kennt, schreibt euch die Telefonnummer des Restaurants 0371-2404505 auf! wir werden im Restaurant kaum Funkempfang haben und sind nicht sicher, ob wir draussen Platz finden werden.
    Einen Link zum Ort des Geschehens bei GoogleMaps findet ihr auf unserer Yahoogroup-Startseite.

• Glückwunsch !

Dem kann ich nur zustimmen, wir, die PUG-Mannheim begingen letzten Monat bereits unser 5-jähriges.

Viele Grüße von PUG zu PUG :zwinkert:
    McPalmi

• hallo!

ich möche euch darauf hinweisen, daß zu unserem 3j. jubiläum das erste mal ein flohmarkt stattfinden wird. wer beim PUM 2007 dabei war, weiß, wie es laufen soll! ihr bringt nicht mehr benötigte hardware, zubehör, technik gadgets usw. mit und könnt so versuchen, die sachen am abend an den mann zu bringen.

alle interessierten sind herzlich dazu eingeladen, am abend auf tausch- oder schnäppchenjagd zu gehen!

hier ein paar ideen, was bei euch so rumliegen könnte:
    - alte palms, pocket pcs, sonstige pdas, handys
    - zubehör wie cradles, akkus, sync-kabel, netz-kabel, taschen, stifte
    - sonstiges: fm-transmitter, kopfhörer, mobile boxen, usb-stick, mp3 player...

edit: es müssen natürlich nicht zwangsläufig sachen sein, die etwas mit palm zu tun haben!

bis nächste woche dann,
    André

• die Marktplatz-Datenbank der PUG Suedachsen hat sich auch schon gefuellt.

Falls jemand Fragen zur Anfahrt hat: auf der freien Startseite unserer Yahoogroup gibts einen Link zu GoggleMaps.

Original von aretiss
    eine kleine erinnerung an all diejenigen, die von außerhalb oder das erste mal zu uns kommen wollen: übermorgen, am donnerstag, ist es schon so weit!

• Hallo liebe Palmianer!

Nach unserem erfolgreichen Jubiläum möchte ich als Beauftragter des Vorstands meine Funktion hier nutzen, um alle Interessierten zum nächsten Treffen der PUG Suedsachsen einzuladen!

Wir treffen uns an diesem Donnerstag, dem 20.09.2007 wie immer im "Puszta Csárda" in der Franz-Mehring-Straße 7, Chemnitz. Tel.: 0371-2404505.

Auf eure Teilnahme und einen angenehmen Abend freue ich mich,
    Euer André

http://www.yahoogroups.de/groups/pug_suedsachsen

• so, nach dem treffen gestern ein kurzes review für diejenigen, die leider nicht teilnehmen konnten:

insgesamt 7 user schafften es gestern abend zu unserem ungarn, darunter auch das bislang wohl jüngste mitgleid unserer pug, der stolz seinen treo 600 präsentierte. weitere teilnehmer neben mir waren die nexave user zumsel, jawbreaker, cncschleifer und familieutech. unser pug-gründer wwwthlde war in gedanken bei uns, was nicht zuletzt sein anruf im restaurant und die an alle anwesenden gerichteten grüße bewiesen!

die quer über den abend diskutierten themen waren:

- palms treo 500v, der gecancelte foleo, die ankündigung der zeitlichen verschiebung des ersten linux smartphones
    - hilfestellung zur wiederinbetriebnahme von agendus (noch am abend gelöst, korrupte datenbank war schuld)
    - für und wider von tablet pcs bzw. deren prinzipielles eingabekonzept sowie heutige umsetzung/ probleme
    - hilfestellung beim übertragen von mp3 klingeltönen (noch am abend gelöst, klingt jetzt leichter als es war)
    - hilfestellung beim installieren von videosoftware auf treo 600 (noch am abend gelöst)
    - allgemeiner austausch zum thema "wofür verwendet ihr euren palm/ treo" sowie "pda vs. smartphone"
    - meinungsaustausch bezüglich hotsync - noch unbedingt notwendig?
    - hilfestellung zum thema installation der JVM auf einem palm ohne hotsync (noch am abend gelöst)
    - kurzer ausflug in die hardwarespezifikationen bereits existierender palms (ich hätte die wette gewonnen *grrr*)
    - navigationssoftware, kartenaktualität
    - zu guter letzte tauschten die letzten 3 verbleibenen mitglieder noch meinungen zum thema iphone, apple, gameboy sowie geschlossene systeme allgemein aus

bis zum nächsten mal,
    euer André

• Hallo!

Die User im Thread 1 Jahr PUG Karlsruhe machen es vor, die PUG Suedsachsen steht dem in nichts nach: auch wir weisen in diesem Thread weiter auf die aktuellen Treffen hin und gelangen so bald zu unserem 4. Jahrestag ;)

Das naechste mal sehen wir uns am Donnerstag, dem 6.3.2008 wie immer im "Puszta Csárda" in der Franz-Mehring-Straße 7, Chemnitz. Tel.: 0371-2404505

Zu unserer Runde wird sich auch erstmalig ein Palm Centro gesellen ;)

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!
    Andre

• ...und gelangen so bald zu unserem 4. Jahrestag ;)

Die PUG-Mitglieder haben sich ganz untypisch schon jetzt auf den nächsten PUG-Termin einigen können.
    Somit laden wir alle Interessenten des mobile Computings (natürlich gern auch mit Nicht-Palm-OS) am ehemaligen
    Tag der Befreiung (8.5.) ab 19:30 Uhr ins Chemnitzer "Puszta Csárda" ein. Alle Einzelheiten auf unserer Yahoogroup-Startseite: http://www.yahoogroups.de/groups/pug_suedsachsen .

Beim darauffolgenden Treffen können wir dann den 4. Jahrestag feiern!

Thomas

• Somit laden wir alle Interessenten des mobile Computings (natürlich gern auch mit Nicht-Palm-OS) am ehemaligen Tag der Befreiung (8.5.) ab 19:30 Uhr ins Chemnitzer "Puszta Csárda" ein. Alle Einzelheiten auf unserer Yahoogroup-Startseite: http://www.yahoogroups.de/groups/pug_suedsachsen .

nicht vergessen: diesen donnerstag ist es schon soweit! ich selbst werde aufgrund privater verpflichtungen leider nicht anwesend sein können, aber es haben sich neben unseren stamm-mitgliedern auch einige palmianer aus der leipziger fraktion angekündigt... also: wer noch nix vorhat --> vorbeikommen!

• Kaum zu glauben, aber die PUG Südsachsen trifft sich nun schon seit 4 Jahren!

Daher laden wir alle Interessenten des mobile Computings (natürlich gern auch mit Nicht-Palm-OS) zu unserer (etwas verfrühten) Geburtstagsfeier am

19.6.2008 ab 19:30 Uhr

ins Chemnitzer "Puszta Csárda" ein. Alle Einzelheiten auf unserer Yahoogroup-Startseite: http://www.yahoogroups.de/groups/pug_suedsachsen .

Thomas

• oh mann - was für ein abend! neben mir fanden auch die nexave user wwwthlde, familieutech, zumsel und jawbreaker sowie der dresdner jpohl und die beiden leipziger tzl und thomas w. (hast du eigentlich einen nexave account?) den weg zu unserem stamm-ungarn. über das kommen der beiden leipziger habe ich mich besonders gefreut, da sich die mitglieder der pug leipzig ja am dienstag nicht gerade mit ruhm bekleckerten.

draußen im biergarten erfreuten wir uns des tollen wetters und verfolgten das spiel der deutschen gegen portugal mit einer gar abenteuerlichen konstellation: wwwthlde war so freundlich, seinen laptop zur verfügung zu stellen, so daß wir das spiel als stream auf der ard homepage über das zur verfügung stehende wlan verfolgen konnten. problem: der stream hinkte etwa 60-90 sekunden dem spiel hinterher :thumbdown: aber was ein richtiger palmianer ist, der läßt sich davon nicht abschrecken und nutzt seine palms zur problemlösung: so waren neben meinem centro auch immer mal wieder ein treo, ein tx oder ein nokia e61i im #pdachat. dort wurde bereits über tore gejubelt, die in unserem stream noch gar nicht gefallen waren :D auf diese weise waren neben skybert, benbuster, koermit, demofreak usw. auch die anderen #pdachat teilnehmer irgendwie bei uns.

was soll ich sagen? ich fands genial, im kreise unserer "palm- und gadgets"-runde der deutschen em-mannschaft die daumen zu drücken - und das beste: es hat geklappt! ein wahres "highlight" war die von tzl mitgebrachte taschenlampe. taschenlampe? was daran besonders sein soll? tja jungs, das etwa 7cm winzige, zylindrische etwas hatte etwa die helligkeit zweier bi-xenon scheinwerfer eines aktuellen luxus-automobils aus münchen 8o und unterstützte sogar built-in sos-funken... wahnsinn!

für mich spektakulär war allerdings jpohl's auftritt mit seinem robonova: *habenwill*. den link zu einem am abend gemachten video liefere ich hier nach, bis dahin aber ein alternativlink zu youtube, damit ihr wisst, wovon ich rede: klick! und wie steuerte er das ding? über bluetooth mit seinem palm t|x! auch der hexa-pod jagte einem irgendwie angst ein ;)

vielen dank an alle für diesen gelungenen 4. geburtstag der pug südsachsen!