Suaheli-Wörterbuch für Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    hab zwar mal die Suche benützt, aber es ist doch etwas skuril.
    In unserem Kirchenbezirk haben wir eine Partnerschaft mit Tansania und ein Teil meines Dienstauftrages besteht darin, diese Partnerschaft auf Jugendebene auszubauen und zu intensivieren.
    Dazu wäre es manchmal nett, man könnte ein paar Brocken Suaheli, wenn man sich begegnet (gerade ist der Bischof i.R. im Lande und er freut sich "diebisch" ;), wenn er von mir ein paar Wörter aus seiner Heimatsprache hört).

Falls es da was gibt, lasst es mich wissen.

Hätte zwei Programme, die für eine Wörterbuch-PC-Bearbeitung in Frage kämen, weiß aber nicht, wie ich eine solche Datei am PC evtl. erstellen könnte:
    Habe SlovoEd 4.12 und EasyMemo 3.3.
    Hat mir da jemand einen Tip, wie ich da, falls es im Netz nichts fertiges gibt (was mein Wunsch wäre!!!) mir da selber was basteln könnte.

Vielen Dank schon mal!

• Das wäre zumindest mal ein Wörterbuch.
    Allerdings Englisch - Suaheli (immerhin!)
    und ...
    mit welchem (Palm-) Programm kann damit arbeiten?

Original von Megapalm
    mit welchem (Palm-) Programm kann damit arbeiten?

Habs gesehen, es installiert ein eigenes Programm.
    Mal sehen wie ich damit klar komme.

Aber Wunsch wäre schon: Einerseits ein Wörterbuch Deutsch - Suaheli (oder Swahili) und ein Vokabeltrainer (deshalb EasyMemo).

• Hallo Matthias,
    Wenn du das Programm roadlingua.prc und die Datenbamk wirklich auf dem Palm hast, dann findest du sie bei den nicht abgelegten Programmen. Ist wenigstens bei mir so bezüglich Schwedisch-Deutsch

:zwinkert: Anstatt mehr Jahre in unser Leben zu bringen, sollten wir bedacht sein, mehr Leben in unsere Jahre zu bringen.
    Palm III (99)-> Palm IIIx (99) -> Tungsten T (02) -> Tungsten T|X -(05) -> Treo 680 (07)-> Pre 3 (2011)

• Hallo und danke Uli,
    hab zunächst das "Palm OS (Self-installing EXE)"-Teil genommen, da hab ich keine Veränderung entdecken können.
    Hab es dann mit dem "Palm OS (ZIP)"-Teil versucht - und siehe da, es geht ...

Wenn aber jemand doch ne Deutsch - Suaheli/Swahili-Lösung hätte ...