N95-Erfahrungen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hab gerade eins zum Testen da. Die Ausstattung ist natürlich erste Sahne, aber ...


    • Das Betriebssystem ist Symbian-typisch super langsam im Vergleich zum Treo. Ständig muss man warten.
    • Der Arbeitssppeicher macht Probleme, wenn mehrere Applikationen laufen (Meldung: "Zu wenig Speicherplatz").
    • Exchange-Sync klappt im Gegensatz zum Treo nur mit teurer Zusatzsoftware von Dataviz (Roadsync).
    • Der Akku ist innerhalb von einem halben Arbeitstag leer, wenn man das Ding richtig nutzt - da hält sogar der Treo 680 deutlich länger durch ;)
    • Der GPS-Empfang ist ... nun ja, es gibt deutlich bessere Chips, würde ich sagen.
    • Die Fünf-Wege-Navitaste kann man leicht verhaspeln und landet dann im Hauptmenü oder man beendet versehentlich die gerade verwendete Applikation. Kein Vergleich zu den gewölbten und gemuldeten Treo-Tasten.
    • Die Verarbeitung und Wertigkeit des Materials ist bei 700 Euro Neupreis ohne Vertrag im Vergleich zum 680er ein schlechter Witz.


    Aber die Kamera, vor allem beim Video-Drehen, kann sich wirklich sehen lassen :D


    Gruß ///Freak

  • @Uwe :) Ja ic weiß *grins ich kenne die Suche und den TT *
    @ericsson Kannst Du was zu kategorien sagen ?? Denn eben im Saturn stand ich nen weile schaute und drückte aber schlau wie die sind habe Sie den Diebstahlkleber mittig auf das Display gepackt ( oh man )


    Ich wollte eigentlich dem Treo nie wieder abschwören, aber : Die Kamera, der player und das Radio sind für mich ( der in nächster Zeit viel Zug fahren muß ) ein wirkliches Kriterium, wie bist du denn mit der Sprachquali zufrieden.


    Ich denke mal das es einen Treo nicht ersetzen kann ( je nachdem was man will ) Aber beim lesen der Berichte und als ich es vorhin in der Hand hielt scheint es ja wirklich alles zu haben was man sich denken kann ? Oder ?
    Gruß
    TU

  • :verwirrt: Akku , mhm wenn ich im Zug nur den Player nutze und ein bissel Telefoniere ? Ich habe im TT Forum gelesen das der Akku so um die 20 STD halten soll, zur not müsst ich halt ein 2tes Ladekabel im Büro lassen, aber da ich noch keine Diggi cam habe Urlaub in 2 Wochen :), und der MP 3 player auch steuerbar ist wenn das Display aus ist,, sind das schon zwei Gründe die Überlegenswert sind, wenn man zu einer Eingerät Lösung tendiert, denn im Neuen Job benötige ich den Kalender nicht mehr sooo oft.


    Die Sprachqualität ist mir allerdings sehr wichtig, weiß da schon jemand etwas ?? :)


    Greets
    TU

  • Zitat

    Original von Treouser
    Denn eben im Saturn stand ich nen weile schaute und drückte aber schlau wie die sind habe Sie den Diebstahlkleber mittig auf das Display gepackt ( oh man )


    :D :D Die Blitzbirnen haben wieder zugeschlagen :D :D
    (Ich wollt jetzt keinen beleidigen, spiegelt aber die Erfahrungen beim 'Geil ist Geil'- und 'Ich bin doch nicht Blöd'-Markt dar ...)


    Aber N95?
    Du willst doch nicht wechseln wollen? *g*



    Also ich hatte mal eines in der Hand, in einem Elektrofachmarkt und habe etwas dran rumgewerkelt (nein, war ausnahmsweise kein Dummy).
    Symbian-typisch langsam, ansonsten TOP ausgestattet.
    Wenn der extreme Preis nicht gewesen wäre, wäre ich nicht von Nokia zu Palm zurückgekehrt!
    Aber ich will hier nicht Äpfle mit Birnen vergleichen ...

  • Zitat

    Original von Treouser
    @Uwe :) Ja ic weiß *grins ich kenne die Suche und den TT *


    Nichts für ungut,
    ....aber dann verstehe ich Deine Frage nicht. In dem Thread doch schon alles beantwortet worden....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • @ Uwe , ich wollte wissen wie ein Treo oder Palm User dieses Gerät empfindet , denn im TT sind sie eher ähh Nokia lastig. Deshlb dacht eich ich frage mal eingefleischte Palmianer, die doch eher meine Bedürfnisse ( als Palm User ) kennen :)


    @ Millenium :) ICH wechseln ?? niee ich werde deinen in Ehren halten und evtl. das N95 kaufen und wenn es die Erwarteungen im echten Leben nicht erfüllt ( bei Saturn stehend merkt man nicht alles UND MIT SONEM AUFKLEBER SIEHT MAN AUCH NICHT ALLES ) werde ich es wieder verkaufen :)


    Den Fehler den Treo zu verkaufen mache ich "hoffentlich nicht noch einmal " :)

  • Zitat

    Original von EricssonFreak


    [*]Exchange-Sync klappt im Gegensatz zum Treo nur mit teurer Zusatzsoftware von Dataviz (Roadsync).


    Kleiner Tipp: Zumindest auf meinem N93 funktioniert das Nokia Exchange-proggie für die E-Serie auch ohne Probleme;)

  • Zitat

    Original von Luckystrik3Kleiner Tipp: Zumindest auf meinem N93 funktioniert das Nokia Exchange-proggie für die E-Serie auch ohne Probleme;)


    Stimmt schon, aber eben nicht beim N95. Siehe die diversen Threads beim Telefon-Treff zu diesem Thema ...


    Gruß ///Freak