Erfahrungen mit nachrüstbaren Bluetooth Freiprecheinrichtungen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo, ich hab mein BT Headset satt.
    Nun würde ich mir gerne ne richtige BT Freisprecheinrichtung nachrüsten.
    Da gibt es ja einige Modelle:
    Nokia HF-6W
    Funkwerk Dabendorf Audio compact
    Parrot CK 3100
    Parrot CK3000 Evolution
    Motorola IHF 1000
    u.a.


    Was habt Ihr für Erfahrungen damit?
    Ciao Haribo

  • Ich hab ein Nokia CK-7W. Hab ich bei ebay neu für unter 100€ gekauft.


    Hatte bisher mit noch keinem BT-Handy Probleme damit.
    Ausprobiert hab ich's bisher mit
    Nokia 6310i, MDA Pro, Treo 650, Treo 750v, Motorola Razor V3, 1-2 Samsung Handys und noch div. andere Nokia Geräte.


    Gruß

  • Zitat

    Original von ttreox
    Benutze eine Audio 2000 von Funkwerk Dabendorf, auswechselbare Halter gibts, brauch ich aber nicht, da ich den BT-Adapter (Audio 2000 blue) verwende. Funktioniert ohne Probleme.


    ttreox


    Das kann ich nur unterstützen. Sehr gute Erfahrungen, gerade bezüglich Preis/Leistung.....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • mk6000.... subba :)


    die wichtigsten Nummern OTA rüberjagen oder auch SIM auslesen lassen. Oder gleich eine ganze Kategorie einspielen, dauert 5 Sekunden. Dann per Drehrad ohne den Blick von der Straße zu nehmen durchs Telefonbuch blättern, A....B... C... die sympathisch synthetische Frauenstimme liest Dir alles vor und wenn man sich für einen Kontakt entschieden hat, fragt sie noch freundlich Handy, Privat oder Büro.


    subba!


    gr33tz 2XS

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Ich habe die Parrot Evolution.


    Die funktioniert einwandfrei mit dem Treo 650.


    Auch wenn einem Kontakt mehrere Tel.Nummern zugeordnet sind (Handy, Büro, Privat) können diese ganz einfach per Sprachsteuerung gezielt gewählt werden.


    Empfehlenswert, und über günstiger.de schon ab knapp über 70,-- € zu haben.


    Gruß


    Bernd

  • Ich habe die Parrot CK3100 (und habe die LS 3200 zurückgegeben weil sie mit dem 680 nicht zuverlässig funktioniert hat).


    Die 3100 funktioniert (in einer speziellen Frimware Version) soweit gut.
    Probleme: ab und an verbindet sich die Anlage nicht automatisch mit dem 680. Das Adressbuch wird nicht synchronisiert sondern nur die Favoriten (geht aber generell mit dem 680 wohl nicht) Die Klingeltöne des 680 werden nciht über die Anlage wiedergegeben (auch das ist wohl ein generelles 680 Problem)

  • ich hab da mal ne Ergaenzungsfrage zu diesem Thema:


    hab mich auf der Webseite von Parrott umgesehen, da steht sehr oft was von 'bis zu soundsoviele Nutzer oder SIMs' moeglich. hab ich auch schon bei HAMA gesehen.


    fuer mich als Nutzer von permanent mind. 2 Geraeten (Treo + x) stellt sich jetzt die Frage:
    koppeln sich meine BEIDEN (bzw. 3) Handys beim Einsteigen mit der Freisprecheinrichtung?
    Und auf welchem Geraet halt ein Anruf ankommt, das wird dann von der Freisprecheinrichtung wiedergegeben?


    oder bin ich da zu optimistisch?

  • Zitat

    Original von wwwthlde


    oder bin ich da zu optimistisch?


    Ja :]


    Immer nur ein Gerät ist permanent mit der FSE verbunden. Du kannst aber bis zu n (Parrot n=5) Geräte in der FSE mit deren MAC Adresse und dem BT Pin Code speichern. Je nachdem welches Gerät dann in Reichweite ist verbindet die FSE damit. Sind mehrere der gespeicherten Geräte in Reichweite wählt die FSE eines aus. Bei der Parrot kannst Du ein gerät als Default definieren. Wenn dieses also in der Nähe ist wird es verbunden. Wnen nicht wird das nächste gerät aus der Liste in der Parrot genommen. Andere FSE haben da evtl. andere Strategien zur Auswahl (evtl. gibt es da Listen aus denen die reihenfolge genommen wird) Generell kannst Du aber immer nur ein Telefon verbinden.

  • Hallo Dirk,


    vielen Dank für die Erläuterung.
    Das wär doch auch mal ein Punkt für die Entwickler, mehrere Handys zu unterstützen...



    Zitat

    Original von Dirk Hasloewer
    Immer nur ein Gerät ist permanent mit der FSE verbunden. Du kannst aber bis zu n (Parrot n=5) Geräte in der FSE mit deren MAC Adresse und dem BT Pin Code speichern. Je nachdem welches Gerät dann in Reichweite ist verbindet die FSE damit. Sind mehrere der gespeicherten Geräte in Reichweite wählt die FSE eines aus. Bei der Parrot kannst Du ein gerät als Default definieren. Wenn dieses also in der Nähe ist wird es verbunden. Wnen nicht wird das nächste gerät aus der Liste in der Parrot genommen. Andere FSE haben da evtl. andere Strategien zur Auswahl (evtl. gibt es da Listen aus denen die reihenfolge genommen wird) Generell kannst Du aber immer nur ein Telefon verbinden.