wg. UMTS: Treo 750 oder Samsung i600 kaufen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich brauche mobil UMTS, besser HSDPA.


    Welches Device ist besser, ein Treo 750 oder ein Samsung i600?


    Das Treo kann ja Bluetooth seitig nur Vers. 1.3 (oder 1.2?). Auf jeden Fall ist bei ca. 740 MBit zum Rechner Schluss. Kann man es auch via USB als Modem verwenden (am Macbook)? Für die Palm-OS Treos habe ich die Software USB Modem gefunden. Aber was gibt es es für den 750? Oder kann der das out of the box?


    Das Samsung hat Bluetooth 2.0, da muss ich mir um die Rechner <-> Handy Geschwindigkeit keine Sorgen machen.


    Syncen mit dem Mac können beide. Das macht es auch nicht leichter. Was ist den das TomTom mit GPS Device wert, wenn ich das alleine verkaufe?

  • Da das Forum 'über den Tellerrand' augenscheinlich nicht von den richtigen Spezialisten gelesen wird, poste ich meine Frage hier noch einmal, da mir eine Antwort der (hoffentlich) hier versammelten Profis wichtig ist:


    Ich brauche mobil UMTS, besser HSDPA.


    Welches Device ist besser, ein Treo 750 oder ein Samsung i600?


    Das Treo kann ja Bluetooth seitig nur Vers. 1.3 (oder 1.2?). Auf jeden Fall ist bei ca. 740 MBit zum Rechner Schluss. Kann man es auch via USB als Modem verwenden (am Macbook)? Für die Palm-OS Treos habe ich die Software USB Modem gefunden. Aber was gibt es es für den 750? Oder kann der das out of the box?


    Das Samsung hat Bluetooth 2.0, da muss ich mir um die Rechner <-> Handy Geschwindigkeit keine Sorgen machen.


    Syncen mit dem Mac können beide. Das macht es auch nicht leichter. Was ist den das TomTom mit GPS Device wert, wenn ich das alleine verkaufe?

  • ich würde klar den 750 bevorzugen, wegen der von palm eingebrachten kleinen verbesserungen der bedienung, weil ich mein bisheriges treo zubehör weiter verwenden könnte und weil ich durch das tomtom navi praktisch einen rabatt auf den 750 bekomme, bei verkauf, oder aber mehrwert bei eigener verwendung des navikits

  • Ich hab die Themen zusammenführt und vorerst nach Hardware verschoben. Ich hoffe, dass es recht ist. So ein komplettes Reposting ist doch etwas übertrieben.


    Auf Verständnis hoffend


    Hotte