Oracle calendar und Palm Lifedrive Synchronaisation - Geht das irgendwie ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    Meine "Firma" (Aarhus Universität) fuehrt nun das Oracle Kalendarsystem 10.1.2 ein. Natuerlich würde ich gerne meinen Palm Lifedrive mit diesem Kalendar synchronisieren. Gibt's hier jemanden, der das erfolgreich geschafft hat und/oder Tipps hat ?


    Mit dem "10.1.1 of Oracle Calendar Sync for Palm for Windows" habe ich es nicht hinbekommen. Ausserdem geht jezt meine Palm-Desktop Synchronisation nicht mehr.


    Koennte man den Umweg ueber Outlook versuchen ?
    Also: Oracle mit einem "Oracle Connector for Outlook" mit Windows Outlook synchronisieren, und dann den Lifedrive ebenfalls mit Outlook synchronisieren ?
    Zu letzterem habe ich die Skybert'sche Anleitung gefunden, hatte aber keinen "Google-Erfolg" in Bezug auf die Doppelsynchronisierung.
    Hat hier jemand damit Erfahrung ?


    Danke im Voraus
    Gruss aus DK
    Alex

  • Ich habe in den letzten Jahren verschiedene Palms mit der Oracle Collaboration Suite völlig problemlos synchronisiert. Es gibt zwar mit der 10.1.2 einen etwas neueren Oracle Calendar Sync for Palm unter
    otn.oracle.com
    , aber der 10.1.1 sollte auch funktionieren. Ich vermute, Deine Einstellungen stimmen nicht. Sprich doch mal mit Eurem Admin und macht ggf. einen Support Request bei Oracle auf. Die sollten das Problem auf jeden Fall lösen können. Danach geht aber der Sync mit dem Palm Desktop nicht mehr, weil der Hotsync Manager nur ein Conduit für den Kalender erlaubt.
    Der Oracle Connector for Outlook läuft auch problemlos, ob das dann aber mit Exchange Active Sync läuft habe ich nie ausprobiert. Kommt auf einen Versuch an.

  • @ abruenin
    Danke fuer die prompte Antwort.


    Neuester Stand:


    Outlook:
    Da bin ich auch gleich erst mal gescheitert. Ich habe Outlook 2007 auf meinem Rechner und Oracle Connector for Outlook 1013_07 ist nicht kompatibel.


    Palm Desktop:
    Erster Fehler: <0010-00-00-00000008>The sync client service could not find a mandatory preference


    Loesung: Stichwort timezone.ini


    Aktueller Fehler:
    <0001-01-00-0001160F>Unknown network error. The calendar server or the network may be down
    <0010-00-00-00000016>Unknown network error. The calendar server or the network may be down. (0001-01-00-0001160F) (71183)


    Server, Node und Passwort sind aber ok ( - mit dem Oracle-Desktop Calendar kann ich sehr wohl einloggen).


    Zuletzt:
    Alles von Oracle deinstalliert.
    Palm Desktop wieder restauriert (drueber installiert)
    Hotsync
    Oracle Calendar Client wieder installiert
    Oracle Palm Calendar Conduit wieder installiert (Version: win_1012)
    Reboot
    HotSync


    Der gleiche Fehler....
    <0010-00-00-00000016>Unknown network error. The calendar server or the network may be down. (0001-01-00-0001160F) (71183)


    Da muss ich wohl den Oracle Support bemuehen, da unser lokaler Support auch noch keine grosse Ahnung hat und der allgemeine Support keine Lust hat bei mehreren Tausend Usern jedes einzelne Problem zu behandlen...



    /Alex