Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi, ich habe momentan 2 Wege mit dem Palm meine Kaltlichtkathoden unter dem Sofa zu steuern.
    Wäre dieses Thema irgendwie interessant?
    Wenn ja wie soll ich es ausarbeiten, Website, Tutorial, Forenbeitrag oder sonstwas?

  • Ich wäre dir dankbar, wenn du das Thema noch etwas genauer erklären und dabei auch gleich die Überschrift verbessern würdest.


    Du hast Licht unter dem Sofa und schaltest das mit dem Palm? Ist das so eine ganz grobe Zusammenfassung?

  • Ich finde es gibt an der überschrift nichts zu verbessern.
    Also, ich hatte mal den Gedanken aus dem gekapselten Computer etwas herauszugehen und ganz neue Sachen anzuschließen.
    Erstmal musste die Richtige Schnittstelle her -> Parallelport.
    Da kam zu erst mal ne 7-Segment-Anzeige dran.
    Dann über Relais die Kaltlichtkathoden.
    Vom PC aus schalten wurde langweilig -> Palm über Bluetooth die Dinger AN/AUS gemacht.
    Kaltlichtkathoden ham sich net so mim Netzteil vertragen -> LED-Scheinwerfer(Halogenersatz)
    Aber warum muss für sowas simples der Rechner laufen?
    Ein alter Laptop brauch auf jedenfall schonmal weniger Strom.
    Also hab ich so einen angesteuert.
    Mitlerweile hab ich n Tungsten C und eine kleine µC-Karte mit Ethernet, zwischen WLAN und Ethernet hängt die Fritzbox und alles is in Butter.
    Im Prinzip hab ich folgende Kenntnisse gebraucht, die ich zum Glück hatte:

    • Visual Basic
    • Elektronik
    • Palm
    • Netzwerktechnik
    • Handheld Basic
    • Offizieller Beitrag

    Hi


    hört sich wirklich interessant an - hatte schon mal ein bischen zu dem thema im inet recherchiert (halt schalten mit dem palm) aber nicht so grün geworden mit den ergebnissen.
    ein anwengungsgebiet bei mir fällt mir spontan zwar nicht ein, aber da findet sich bestimmt was :D