Diskussion zum AnyKey Launcher

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich bin z.Z. noch beim Testen und bin sehr angetan von AK Launcher . Nach den 30 Tagen werde ich wohl zugreifen.

Mir ist bisher ein Problem von AK Launcher in Verbindung mit dem ZLauncher (Deutsch) 5.44 aufgefallen. Ich benutze das ZLPluginToday in der linken unteren Ecke als Terminanzeige im Tab. Wenn ich eine vorher in AKL eingestellte Taste drücke erscheint das kleines AKLauncher-Menü. Das Popup liegt über dem ZLPluginToday-Fenster und verträgt sich irgendwie nicht so recht damit. Das AKLauncher-Menü wird nämlich nach kurzer Zeit unsichtbar, d.h. die Verzögerungszeit wird durch diese Inkompatibilität drastisch verkürzt. Wahrscheinlich wir es von dem ZLauncher Plugin negativ beeinflusst und wohl teilweise überschrieben.

Ein ähnliches Problem habe ich auch bei der AKL-Aktion "Uhr/Batterie". Wenn ich diese Funktion mit einer Taste kombiniere und die AKL-Anzeige über dem ZLPluginToday aufpoppt, dann verschwindet das ZLauncher Plugin komplett. Deshalb werde ich die Uhr/Batterie erst mal nicht im AnyKey Launcher aktivieren.

Sonst bin ich aber sehr mit AnyKey Launcher zufrieden und werde mich wohl demnächst registrieren.

• Ich hatte gerade folgendes Phämomen: Beim schreiben mit Mini-Keyboard habe ich durch Tastendruck auf NAV-Links die Programmliste geöffnet. Die Standardaktion (Cursor nach Links) wurde ausgeführt, aber die Liste ist nicht wieder verschwunden. Beim Antappen der dahinterliegenden Tasten des Mini-keyboard werden sie dann wieder sichtbar.

Ich finde: Das Leben ist schön.
    Wer diese Meinung nicht teilt und immer noch lebt ist inkonsequent.

• hi,

probiere AKL auch gerade aus und habe noch ein Frage:

Welche Applikation muss ich ausschliessen um den AKL bei einem eingehenden Anruf (Tro 650) zu deaktivieren?

Nehme immer mit der grünen Taste an und da kommt dann halt bisweilen immer die Auswahl des AKL.
    'Telefon' scheint es nicht zu sein, oder?

grüße,

phil.

• Wenn du als erste Belegung für die grüne Taste "Standard" beibehälst, dann sollte das Annehmen der Anrufe doch auch mit AKL funktionieren.

Wenn du als erste Belegung für die grüne Taste "Standard" beibehälst, dann sollte das Annehmen der Anrufe doch auch mit AKL funktionieren.

Genau so sollte es funktionieren. Wenn "Standard" gewählt wird, führt der Palm genau die Aktion aus, als wäre AK Launcher nicht aktiv (nur halt dann mit etwas Verzögerung).

Alle anderen Vorschläge werde ich mir ansehen. Dass man den Zeitbalken ausblenden kann oder die Farbe wechseln kann, kann ich mir für die nächste Version auf jeden Fall vorstellen.

• hm, eben gerade wieder nen Anruf gehabt, aber es hat nicht funktioniert.
    Bei Druck auf die grüne Taste zum Annehmen des Gesprächs kommt auch der AKL und der Time-Delay Balken verstreicht, aber das AKL-Fenster verschwindet nicht. Habe dann den Softbutton auf dem Touchscreen drücken müssen.. hm, werde ich mal weiter beobachten.

Ansonsten schönes Programm!

• Ich habe ein weiteres Problem auf meinem TX feststellen müssen.

AK Launcher verträgt sich nicht mit FindHack4.0.6!

Wenn man eine Suche in FindHack durchgeführt hat und einen Treffer anklickt, dann sieht man den farbigen Verzögerungsbalken vom AK Launcher aufpoppen aber der Treffer von FindHack wird nicht angesprungen.

Wenn ich AK Launcher deaktiviere, dann funzt FindHack4.0.6 wieder perfekt.

• Moin, moin

Die nächsten Zeilen kann ich auch bestätiogen.

"Ich habe ein weiteres Problem auf meinem TX feststellen müssen.

AK Launcher verträgt sich nicht mit FindHack4.0.6!

Wenn man eine Suche in FindHack durchgeführt hat und einen Treffer anklickt, dann sieht man den farbigen Verzögerungsbalken vom AK Launcher aufpoppen aber der Treffer von FindHack wird nicht angesprungen.

Wenn ich AK Launcher deaktiviere, dann funzt FindHack4.0.6 wieder perfekt.

Ich habe das Programm erstmal wieder gelöscht. Wenn der Fehler behoben ist, dann bin ich auch wieder interessiert.

Gruß
    Jürgen <><

• Ich fände es noch sinnvoll, wenn man wählen könnte, ob der AKL bei normalem oder langem Tastendruck gestartet werden soll. So wäre die normale Funktionalität bei kurzem Druck und der AKL bei langem Druck verfügbar.

• Das Update auf Version 1.1 ist nun verfügbar.

Ich fände es noch sinnvoll, wenn man wählen könnte, ob der AKL bei normalem oder langem Tastendruck gestartet werden soll.

Ist für die Version 1.2 vorgesehen. Man kann dann wahrscheinlich für jede Taste zwischen beiden Möglichkeiten wählen (Kurzer Druck/Langer Druck).

• Hab die neue Version installiert und freue mich, dass alle Nutzerwünsche eingebaut wurden.

Ein kleines Problem habe ich festgestellt. Ich habe testweise auf die Nach Oben Taste ein paar Programmme gelegt aber die Standard-Aktion als ersten Eintrag gelassen. Drücke ich nun z.B. im ZLauncher die Nach Oben Taste und wähle die Standardaktion, dann bleibt das AKL-Fenster bestehen. Das trifft auf alle Standard-Aktionen zu, die in der aktuellen Anwendung keine Funktion haben. Es scheint bald so, als würde ein Refresh des Bildschirmanzeige fehlen.

Weiter habe ich bei mir Fontsmoother installiert. Da AKL nur ein Panel ist, kann ich keine gesonderte Schriftgröße festlegen. Da ich eine relativ kleine Schriftgröße eingestellt habe, ist auch das AKL Menü sehr klein. Könntest du evtl noch die Standard-Schriftgrößenauswahl einbauen, dass man ein wenig Einfluss auf die Größe nehmen kann?

• Hallo Robert,

Ich hätte da noch eine Idee für den AnyKey Launcher, das für mich das ganze perfektionieren würde. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass das mit einigem Programmieraufwand verbunden ist. Ich stell einfach mal meine Idee vor.

Derzeit startet AnyKay Programme von den oberen Tasten aus. Nicht jedoch von den Buchstabentasten. Perfekt wäre es jetzt, wenn man Programme direkt per eingabe an der Tastatur wählen könnte (ähnlich wie beim Treolauncher) der jedoch nicht die Vorzüge vom ZLauncher bietet (achtug ich möchte keine Diskussion TreoLauncher/ZLauncher hier).

D.h. z.B. drücken eines Buchstabes listet in deinem Fenster die Programme auf, die mit dem Buchstaben anfangen. Wenn ein Programm klar definiert ist (über mehrere Buchstaben) kann man im Menü einstellen, ob es direkt gestartet werden soll.

Perfekt wäre, wenn die ganze Auswahl einstellbar entweder von der Palm-Standartkategorie "Alles" oder vom ZLauncher-Tab "Alles" sortiert würde.
    Palm-Standartkategorie würde es überall einsetzbar machen. ZLauncher-Tab würde weiterhin die Vorzüge von ZLauncher bieten. Zudem kann man hier die Programme bereits umbenennen.

Und wenn man z.B. nach einem Buchstaben keine weitere Eingabe macht verschwindet die Auflistung z.B. einstellbar nach 1-3sek. wieder.

So das sind so "kleine" Wünsche. :lacht:

Ich bin mal gespannt was Du bzw. die Anderen von der Idee haltet.

Viele Grüße.

Kuddel

PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

• Hi Kuddel,

das ist sicherlich keine schlechte Idee für den Treo. Ich muss aber bemängeln, dass es dann eine Extra-Version für die reinen PDA geben müsste.

Ausserdem: Gibt es sowas in der Art nicht? Kommt mir extrem bekannt vor.

• Beim Herumtesten ist mir noch ein weiteres Probleme aufgefallen.

Ich habe mit mySkin bei 2 der Hardwaretasten den langen Tastendruck belegt. Versuche ich nun im AKL über "Neu" die entsprechende Taste zu erkennen, dann kommt bei beiden "301" als Tastenbezeichnung. Schalte ich die Hardkey Makros in mySkin ab, funktioniert die Erkennung wieder tadellos.

Ich reagiere jedoch nur auf "Hardbuttons", dazu zählen die "normalen" Tasten nicht.

Das ist schade. :schnieft:

Danke für die Antwort.

• Sehr nützliches Progrämmchen, auf sowas warte ich seit 6 Jahren ;) Darum habe ich es auch gleich registriert.

Ein Vorschlag, Robert, falls dir die Ideen ausgehen:
    Direktes Anspringen von Webseiten. Ich stelle mir das so vor, wenn ich 1x auf den Browser-Knopf des TX drücke startet er ganz normal, bei 2x ruft er mir die Tagesschau auf, bei 3x bildblog.de usw.
    Im Idealfall würde dann nur innerhalb des Browsers funktionieren, also wenn ich schon im Browser bin 2x=>Tagesschau, wenn nicht im Browser 2x=>Versamail.

Gruß aus Weimar,
    Michael

1986: Casio FX-730P -> 1992: Atari Portfolio -> 2000: Palm IIIc ->
    2003: Palm T2 -> 2006: Palm T|X mit 4GB, Leadtek LR9537, DigiMap 2.75

• Ich hätte auch noch ein Vorschlag:

Kann man evtl. ds menü so gestalten, dass man die Programme per tab auf das Display starten kann.

Moglichkeiten:
    Dauer bis Programmstart auf 5sek. stellen. Taste drücken und dann per Menü selbst auswählen.

Wenn man dann das Menü über dei Einstellungen noch in doppelter Breite gestalten könnte wäre das doch auch nicht schlecht?