Dateien senden mit FileZ: defekt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallöle alle,


    vielleicht hat jemand einen Tip: bei mir geht das Versenden von Dateien mit "FileZ" nicht mehr.
    Fehler beim Senden aus internem NVFS:
    "An error occured and the item could not be sent"
    Fehler beim Senden von Karte:
    "Error: exg: Target Missing in Item::sendVFSFile() a"


    Senden über den Launcher (Standardlauncher) geht noch. Das Problem ist mglw. auf FileZ beschränkt. Es betrifft ALLE Versandarten (IR/BT...etc...). Die Schreibfehler in den Meldungen habe ich 1:1 übernommen, die Meldungen lauten tatsächlich exakt wie aufgezeigt.


    Gerät: Treo680
    Problem seit: Kurzem (in etwa seit ich Opera Mini 4.0 beta installiert habe, was aber nur Abstürze verursacht hat). Opera Mini 4.0 ist wieder deinstalliert, aber das Problem ist geblieben. Bin mir auch nicht 100% sicher ob Opera Mini dafür verantwortlich ist, es ist nur 'ne Vermutung. Andere Neuigkeiten habe ich jedenfalls nicht installiert im fraglichen Zeitraum.


    Hat jemand schonmal Vergleichbares beobachtet? Die Websuche hat mir nur das Problem eines Users aufgezeigt, bei dem der Dateiversand gar nicht mehr geklappt hat.


    Nach Lösung suchende Grüßis


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • Hallo,


    so ein Problem hatte ich auch mal, bei mir lag es irgendwie an "vermurksten" unsaved Preferences.


    Nachdem ich diese komplett gelöscht hatte, funktionierte es wieder.


    Versuche doch erst mal, die unsaved Preferences komplett zu löschen (vorher würde ich sie sicherheitshalber mit filez auf die Karte kopieren). Wenn es dann geht, hast du den Schuldigen gefunden, wenn nicht, kannst du sie von der Karte wieder zurück kopieren und woanders nach dem Fehler suchen.


    Wenn es also wirklich an den unsaved Preferences liegt, könntest du versuchen, diese aus einem möglichst alten Backup wiederherzustellen, in der Hoffnung, dass der Fehler da noch nicht drin ist.


    Wenn der Fehler allerdings in all deinen Backups vorhanden ist, bleibt dir nur das vollständige Löschen der unsaved Preferences, damit sind dann auch einige Registrierungscodes und Programmeinstellungen weg, aber die kann und muss man eben neu eingeben.


    Bei mir war der Wurm in all meinen alten Backups, nur das komplette Löschen hat geholfen, vielleicht hast du ja mehr Glück!


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • Hey Jutta,


    Top! Hat sofort geholfen - zum Glück habe ich immer noch ein händisches Backup am Start (insgesamt 4 Stück), das hat geholfen. Hatte noch eine intakte "unsaved preferences".


    Ursache war dann wohl tatsächlich Opera Mini v4.0 - aus meiner Sicht würde ich daher von Experimenten mit dieser Version auf Palm-Geräten derzeit abraten.


    Superlieben Dank.


    Grüßis


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)