Chatteremail nach trial Phase installieren

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe chatteremail als trial Version getestetn und gestern gekauft.
    Gehe davon aus, dass heute der Lizenzschlüssel kommt.

Das Programm läßt sich allerdings nicht mehr starten (um einen Lizenzschlüssel einzugeben).

Es erscheint die Meldung:

Fatal Error

The version of ChatterExg on your treo is out of date!

Wer hat das schon hinter sich?

Danke Claus

palm pilot prof. -- Vx -- M 515 -- Tungsten T 3 + S 55 jetzt S 65 -- Treo 650-- Treo 680-- Palm Pre 3

• Auszug aus der FAQ :

How do I register ChatterEmail?

If Your Trial Has Already Expired...

1. Enter ChatterEmail with the Treo's radio (wireless mode) off. This means turning off the part of the Treo that allows you to make phone calls; turning the radio on or off requires you to press and hold the power button.

2. Go to the Console in Chatter by using the "Console" command in the "Pref" menu. The shortcut is menu-W.

3. Enter "register n" where n is the code provided in the registration email. Do not use quotes and make sure the word "register" is in lowercase.

4. The entry of your registration information should be noted. HOWEVER, your registration isn't complete until you receive your next email in ChatterEmail.

5. Turn your radio back on.

• Danke B@tze, aber leider komme ich auch mit ausgeschaltetem Telefon nicht weiter, da genannte Fehlermeldung erscheint und das Programm nicht geöffnet wird..........??????

Leider läßt sich die Datei Chatterexg auch nicht löschen.

Es muß doch aber irgendwie möglich sein, das bezahlte Programm auch zu installieren.

Claus

palm pilot prof. -- Vx -- M 515 -- Tungsten T 3 + S 55 jetzt S 65 -- Treo 650-- Treo 680-- Palm Pre 3

• @ B@tze Danke! Eingabe der
    Reg-Nr. hat nun geklappt.

MIt der Verbindungsherstellung bzw. dem ersten abruf plage ich mich gerade herum.... leider noch erfolglos.

Claus

• Lohnt es sich denn eigentlich noch, das Programm zu kaufen?

Soweit ich mitbekommen habe, wird es ja nicht mehr weiterentwickelt. Hat Palm denn mal bekanntgegeben, warum sie das eigentlich gekauft haben?

Ich bin momentan auch am überlegen, ob ich es registrieren soll. Nach der Testphase finde ich es eigentlich ganz gut, nur der Status ist halt etwas unklar.

• Hallo,

Original von eac
    Lohnt es sich denn eigentlich noch, das Programm zu kaufen?

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn es gute Alternativen gäbe, würde ich natürlich auch eher ein Programm kaufen, was auf jeden Fall weiterentwickelt wird. Aber Chatter tut seinen Dienst wunderbar.

Original von eac
    Soweit ich mitbekommen habe, wird es ja nicht mehr weiterentwickelt. Hat Palm denn mal bekanntgegeben, warum sie das eigentlich gekauft haben?

Palm hat den Entwickler eingestellt und es scheint, das Teil des Vertrags auch der Übergang der Rechte von ChatterEMail an Palm ist.
    Marc Blank arbeitet aber scheinbar nicht nur in Sachen IMAP-Einbindung bei Palm.

Original von eac
    Ich bin momentan auch am überlegen, ob ich es registrieren soll. Nach der Testphase finde ich es eigentlich ganz gut, nur der Status ist halt etwas unklar.

Eigentlich nicht. Der Status ist: Das Programm läuft, macht wenig bis keine Probleme und wird zur Zeit nicht weiterentwickelt. Man kauft halt die Software so wie sie ist, was bei vielen anderen Produkten auch so ist.

Gruesse,

Toem

Original von Toem
    Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn es gute Alternativen gäbe, würde ich natürlich auch eher ein Programm kaufen, was auf jeden Fall weiterentwickelt wird. Aber Chatter tut seinen Dienst wunderbar.

Das ist natürlich das Hauptargument. Wenn Versamail so gut funktionieren würde wie Chatteremail, dann würde sich die Frage ja gar nicht stellen.

Übrigens kostet das Program gerade 20% weniger, wenn man es im Palm-Shop kauft. Das hat mich jetzt endgültig überzeugt.

Original von eac
    Soweit ich mitbekommen habe, wird es ja nicht mehr weiterentwickelt.

Trotz dem Verkauf an Palm kommen auch weiterhin Updates !

Ich nutze zur Zeit die 3.0.8 , die letzte Version von Marc war imho die 3.0.6.3 ;)

Ansonsten kann ich mich nur der Meinung von toem anschliessen !

ChatterEmail ist DIE Killerapplication für den Treo-User :]

• Wenn ein Programm funktioniert, braucht es auch keine Updates. Was will man mehr, als eine optimale Emailkommunikation auf dem Treo. Ich benutze Snappermail und dort gibt es auch nicht jede Woche ein Update: http://www.snappermail.com/support/history.cfm
    Wenn man also ein vernünftiges Programm braucht und es funktioniert, sollte man es kaufen. Egal ob Chatter- oder Snappermail.

Gruß
    Thomas

• Hallo,

Original von B@tze
    Trotz dem Verkauf an Palm kommen auch weiterhin Updates !

Ich nutze zur Zeit die 3.0.8 , die letzte Version von Marc war imho die 3.0.6.3 ;)

Vielleicht sollte man den ;) erklären. Die Versionsnummernsprünge waren lediglich zur Änderung der Copyright-Angaben...

Gruesse,

Toem

Original von eac
    Übrigens kostet das Program gerade 20% weniger, wenn man es im Palm-Shop kauft. Das hat mich jetzt endgültig überzeugt.

Wie/Wo? ?( Gibt's da nen Gutscheincode ...

Gruß,
    RMD