Hallo,
hab mich eben hier angemeldet, weil ich noch ne Krise bekomme.
Habe mir ein Palm TX gekauft, es geladen, die Software auf mein PC installiert und versuch laufend, mit dem Ding zu arbeiten.
Ich habe von Anfang an nur ein Bild auf dem Palm: In sechs Sprachen "Tippen Sie auf die Mitte des Zieles". Aber ich kann tippen, wo ich will, es passiert nichts. Alles ist grau.
Weiß da eventuell jemand Rat? Was muß ich tun? Hab ich was vergessen?
Dankeschön
Mein Gerät geht nicht an!
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
führe bitte einen hardreset am TX durch und folge anschließend den anweisungen auf dem bildschrim
-
Der Akku wird leer sein. Das geschieht beim TX immer mal wieder in nicht nachvollziehbarer Weise (vermutlich spontanes unbemerktes Einschalten) und ist hier schon oft besprochen worden.
Wenn der Akku nicht leer ist, liegt es am Eisschalter, der ebenfalls bei vielen TX spinnt. Ich empfehle Einschalten durch Einschieben einer SD-Karte oder einfachen Reset. -
Morgen..............
danke für die Antwort. Ich bekomme nur einen grauen Bildschirm mit dem orangen Kreis Palm und Powered darunter. Unten lädt ein Balken. Dann ist wieder die Ansage wie gehabt. Anweisungen auf dem Bildschirm hab ich noch nie gesehen.Beim Einschub einer SD Karte passiert auch nichts.
Am Strom hat das Gerät gestern wirklich "ewig" gehangen. Ich kann nirgends erkennen,ob der Akku voll ist.
Gibt es noch ne Möglichkeit?
Schönen Tag und Spaß mit euren Geräten. -
Nach dem Hardreset, bzw. wenn das Gerät fabriksneu aus der Schachtel ist, kommt man zur Sprachauswahl. Hier kann man nichts antippen sondern msus, wenn ich mich richtig erinnere, mit dem 5-Wege Navigator (dem ovalen Knopf in der Mitte unterm Display) den gewünschten Eintrag auswählen und dann mit einem Knopfdruck bestätigen.
-
Danke, hab ich versucht-geht nicht.
Das Display ist auch nur grau, in den Abbildungen ist es farbig.
Defekt kann es doch nicht sein? -
Hallo Checkerin,
diese ganzen wilden Tipps, die du hier bekommen hast, resultieren aus etwas knappen Beschreibungen von dir.
Werde so ausführlich wie irgend möglich, damit wir nachvollziehen können, was bisher geschah.
Ich schliesse mich solange erstmal dem Hardreset an, das bedeutet, das Gerät komplett auf Auslieferungszustand zurücksetzen. Anleitung findest du im www.palmwiki.de.vu
Er könnte natürlich schon defekt sein, aber wir wollen ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
-
Es ist wie gesagt:Der Bildschirm zeigt nur in sechs Reihen untereinander verschiedensprachig an: "Tippen Sie auf die Mitte des Ziels" Dabei fliegt ein Palmgerät über den Bildschirm, um es zu demonstrieren. Alle Button sind grau, nicht unterlegt, so dass man sie antippen kann, ohne dass etwas passiert.
Auch nach dem Reset ist es wieder so. -
Oh Entschuldigung, dieser Smile ist da irgendwie hingekommen, hab ich nicht gemacht.
Dass mein Palm nicht funktioniert, macht mich ganz nervös. -
Nun du sollst auch mit dem Stylus auf die Mitte der Kreise Tippen,
nicht die Button.
Hintergrund, der Touchscreen ist deine einzige Eingabemöglichkeit,
deshalb muß dieser zuerst eingestellt werden (damit man später
die Buttons trift)
Hast du zufällig eine Schutzfolie darauf? Diese kann eventuell auch
verhindern das der Touch sauber arbeitet, entferne diese mal
besser.Edit: Und verwende den Stylus zum einstellen, mit den Fingern
wirst du es nicht sauber hinbekommen. -
Ich weiß nicht, was SHH mit wilden Tipps meint: Ein Hardreset ist jedenfalls das wildeste, was Du tun kannst, weil dann alle Daten weg sind.
-
Ich habe auch die Mitte des Kreises angetippt. Es bleibt so.......
Daten kann ich nicht löschen, hab ja noch gar nichts damit gemacht.
Jetzt ist mir der Kram so über, dass ich alles eingepackt habe und es zurückgebe.
Trotzdem danke für die Hinweise.
Schöne Grüße und vielleicht bis später mal wieder. -
Hallo Checkerin,
lass Dich nicht entmutigen von diesem Erlebnis.
Vielleicht kann Dir der Händler ja weiter helfen.Handflächenschreiber
QuoteOriginal von Checkerin
Schöne Grüße und vielleicht bis später mal wieder.Hoffen wir

-
Hallo zusammen,
ich wollte mir heute einen neuen Palm XT kaufen und wurde darüber belehrt, daß diese Geräte nicht mehr hergestellt werden und daß der Anbieter pleite ist. Von Mediamarkt und Saturn werden sie auch nicht mehr angeboten.
Was ist daran?????
Sollte ich die Finger davon lassen?
Interessant finde ich das Ding.
Schöne Nacht -
Der Anbieter ist nicht nur pleite, sondern tot :o)
Im Ernst: Es wird sicherlich irgendwann ein TX Nachfolger kommen. Wenn dir der TX jetzt zusagt, kauf ihn dir. Vieler User nutzen ihn und sind zufrieden.
-
Original von Micky
Im Ernst: Es wird sicherlich irgendwann ein TX Nachfolger kommen.
hatten die palm typen auf dem PUM 2007 nicht gesagt, es wird zukünftig nur noch smartphones und eben KEINE pdas mehr geben, also auch keinen nachfolger für den TX? das auslaufen des lifedrives spricht doch schon bände... -
Danke, hat man trotzdem Garantie usw. und sofort?
Oder steht man da und weiß nicht weiter?
Ich werd ihn bei Amazon bestellen.
Ist ein günstiger Preis vergleichsweise.
259,- Euro.
Was mir nicht ganz klar ist: funktioniert das mit dem Internet gut mit einem Handy unterwegs? -
QuoteDisplay More
Original von Checkerin
Danke, hat man trotzdem Garantie usw. und sofort?
Oder steht man da und weiß nicht weiter?
Ich werd ihn bei Amazon bestellen.
Ist ein günstiger Preis vergleichsweise.
259,- Euro.
Was mir nicht ganz klar ist: funktioniert das mit dem Internet gut mit einem Handy unterwegs?Hallo Checkerin!
Die Antwort oben von Micky war wohl etwas zu flapsig. Palm als Hersteller gibt es noch, das mit dem "Palm ist tot" wird hier langsam so eine Art running gag. Immer wieder kommt die Aussage hier im Forum - aber totgesagte leben ja bekanntlich länger...

Auch die Aussage des Händlers ist vollkommener Blödsinn, Palm hat zwar einen Gewinneinbruch zu verzeichnen, von Pleite aber bisher keine Spur.
Also um Garantie brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Kein Thema. Nur wird der TX halt nicht mehr produziert, soll heißen, Neugeräte werden halt langsam rar da die Lagerbestände so langsam abverkauft sind.
Das mit dem Internet mit Handy funktioniert bei mir mit dem TX prima. Beim TX bietet sich - so verfügbar - unterwegs die Verwendung von WLAN an (z.B. in Hotels), das ist meist billiger als das surfen per Handy, funktionieren tut aber natürlich beides.
-
Original von trekkie22
Nur wird der TX halt nicht mehr produziert, soll heißen, Neugeräte werden halt langsam rar da die Lagerbestände so langsam abverkauft sind.Hmm, hab ich da was verpasst? Hat das Palm irgenwann/irgendwo offiziell angekündigt?
Gruß,
Thomas -
meines wissens nach werden TX munter weiterproduziert, jedoch gibt es auf dem reinen PDA gebiet keine neuentwicklung