PalmDesktop mit Gerät verknüpfen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin,


    folgendes Problem:
    Ich möchte auf einem 2. Rechner mit PalmDesktop nur die Memos des z22 synchronisieren.


    Also habe ich PalmDesktop 4.1.4 installiert und habe nun das Problem, dass ich zwar einen Benutzer einrichten kann und bei diesem einstellen kann, dass nur die Memos synchronisiert werden sollen, dieser sich dann aber nicht mit dem Palm verknüpft.
    Wenn ich den Palm anschließe und auf HotSync gehe, werde ich gefragt, ob ein neuer Benutzer angelegt werden soll. Tue ich dies, wird sofort mit den Standardeinstellungen synchronisiert, d.h. Kalender, Notizen, die ganzen Daten der zusätzlich installierten Programme...


    Hat vielleicht jemand eine Idee?


    Eine kleine Frage hab ich noch:
    Alle persönlichen Daten speichert PalmDesktop in dem Unterverzeichnis [...]\PalmDesktop\[Benutzername] ? Oder kommen da noch welche in die Eigenen Dateien oder so?


    Dankeschön.


    Gruß
    Daniel

  • Meines Erachtens kann man das einrichten, wie man es möchte.


    Wenn man bei dem Hotsync-Symbol im Kontextmenu auf "Benutzerdefiniert" geht, findet man den Namen und die Conduits. Geht man auf Ändern, kann man jeder einzelnen Tätigkeit z.B. "keine Aktion" auch als Standard zuordnen.


    So müßte nur der Abgleich der Memos möglich sein.

  • Vorab solltest du an dem Zweitrechner im Palmdesktop einen neuen Benutzer anlegen. Dieser sollte den gleichen Namen haben wie dein Palm.


    Anschließend kannst du wie oben beschrieben vorgehen. Wähl dabei aber den von dir angelegten Benutzernamen aus.


    Dann sollte es beim Hotsync klappen.


    koermit


    Zu Frage 2: Ja, meines Wissens ist das so.