SplashID 4 - Was macht pdassi?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe mir am 30.06., also vor 13 Tagen, SplashID 3.32 aufgrund einer 20%-Aktion bei pdassi für 22,36 Euronen gekauft. So weit so gut.


    Gestern erhielt ich eine pdassi-Newsletter, daß ich für 9,95 Euronen auf SplashID 4 updaten kann.
    Würde ich das machen, hätte mir der Spaß statt 28,75 Euros innerhalb von knapp zwei Wochen 32,31 Euros gekostet.


    Ich habe pdassi gleich angeschrieben und mich höflich "beschwert", vor allem deshalb, da es im Moment wegen Sommerschlußverkauf bis morgen nochmals eine 20%-Aktion gibt.
    Schaun mer mal, was rauskommt.


    Ging es von Euch auch jemandem so? Was habt Ihr gemacht?


    Ich melde mich und berichte, wie pdassi reagiert.

  • Bei vielen Software-Anbietern (z.B. Iambic) ist es doch so, dass man ein Upgrade auf die neue Version kostenlos bekommt, wenn man kurz vor Erscheinen noch die alte gekauft hat. Frag doch mal direkt bei SplashData nach...

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Das ist sicherlich ärgerlich, allerdings ist da Pdassi kaum schuld dran.


    Der Hersteller kann für ein Update grundsätzlich eine Gebühr verlangen, unabhängig wie lange der Kauf her ist. Viele machen es so, dass diese neue Zahlung Kunden erlassen wird, wenn deren Registrierung nicht länger als einen gewissen Zeitraum zurückliegt, aber auch das ist freiwillig (ebenso wie überhaupt kostenlose Updates nicht selbstverständlich sind).


    Insofern solltest du dich, wenn überhaupt, damit an Spalshdata wenden.


  • was wie wo sommerschlussverkauf ?!?!

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Zitat

    Original von Harowei
    2xs
    Du mußt Dich nur bei pdassi-Newsletter anmelden, dann bekommst Du solche Informationen.


    =) =)


    den lösch ich meist ungesehen :rolleyes:

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Allgemeiner Tipp:


    Das Update sollte man direkt beim Hersteller machen, da dieser $ nimmt und bei dem Wechselkurs sind es dann nur 7,21€. Allerdings ist eine Visakarte ein Muss.

  • Zitat

    Original von jewel
    Allgemeiner Tipp:


    [...] Allerdings ist eine Visakarte ein Muss.


    Zur Not tut's auch 'ne MasterCard :D


    SCNR


    Zitat

    Original von Freibeuter
    Aber oftmals kommen dann wieder 19% Märchensteuer dazu, sodass der Vorteil fast wieder futsch ist.


    1$ entsprechen heute ca. 0,73 EUR; selbst mit USt bleibt da noch eine Ersparnis von gut 13%.


    MfG


    grefenius

  • ...das kann bei Pdassi dauern... :( aus meinen Erfahrungen heraus, hat man bei Pdassi bei der Vergabe von Kundennähe und -Service den Bogen echt nicht raus... Aber vielleicht hast Du ja Glück :oh-je:

  • Zitat

    Original von Harowei
    SHH


    Nein, bis jetzt habe ich noch keine Reaktion von Pdassi; ich warte mal den heutigen Tag noch ab, bevor ich mich nochmals bei Pdassi melde.


    Es ist natürlich nicht ok, dass du bisher keine Antwort erhalten hast.


    Viel Hoffnung mache ich aber nicht, auf der Seite von SplashData steht folgendes:


    Zitat

    Updates are free within major versions - for example, 3.1 to 3.2. We generally charge a fee for upgrading between major versions - for example, 3.x to 4.x.


    Das wiederum hat Pdassi nicht zu verantworten, für die Updatepolitik ist nun mal der Hersteller zuständig.

  • Navikey-Support ist endlich drin,... ich liebe es! Und danke noch mal an weiter oben, wegen dem Discount-Tipp, hab meinen Newsletter im Müll wiedergefunden :)

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab SplashID 3 auch 2-3 Tage vor Erscheinen der 4er-Version gekauft - und brauche nun SplashID Desktop 4 für Windows Vista. Ich musste auch für 10 USD updaten. SplashData ist eben nicht einer der Hersteller, die ein kostenloses Upgrade anbieten.

  • da
    1. pdassi nicht antwortet, ich werde jetzt mal über die Web-Seite an den Support gehen und
    2. in der heutigen pdassi-Newsletter folgendes steht: