Gutes Stereo-Headset (Kabel, nicht BT) gesucht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Original von SHH

Nö, es gibt die auch mit Klinke. Aber dann bräuchte man natürlich nen Adapter auf "Treo", das stimmt schon.

Es gibt von Sony eine Headset (Stereo mit Mikro), das eine 2,5er Klinke hat und sehr gut an den Treo passt. Bei eBay für unter 10 Euro zu bekommen!

Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

• Ich habe mir kürzlich ein Palm 2-in-1 Stereo Headset Pro zugelegt und bin entäuscht. Leider ist die Tonqualität nicht besonders gut. Die mittleren und hohen Töne klingen zwar sehr klar aber man vermißt leider einen knackigen Bass. Das klingt wie in einer leeren Halle. Die Qualität bei Telefonaten ist dagegen ausgezeichnet.
    Des Weiteren halten die Kopfhöreer nicht besonders gut in meinen Ohren, beim Laufen fallen sie ständig raus. Alos ich kann davon nur abraten.
    Grüße

• Bin auf der Suche nach einem guten Headset für meinen Treo 680 auf das hier gestossen: Sennheiser MM50
    Ich möchte es hauptsächlich zum Musikhören verwenden. Hat jemand schon erfahrungen damit? Oder was haltet ihr davon?

• Ich habe dieses und das ist meiner Meinung nach qualitativ und akkustisch wirklich gut.
    [Blocked Image: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41ZW4R0X8TL._SS500_.jpg]

Hat jemand dieses Headset am Treo 680 in Betrieb? Mich würde interessieren, ob Rufannahme und -beendigung mit dem Knopf auch beim Treo einwandfrei funktionieren.

Gruß
    bt1974

• Ja, ich habe so ein Teil. Der Knopf funktioniert wie er soll.

Gruß Thomas

• Hat jemand dieses Headset am Treo 680 in Betrieb? Mich würde interessieren, ob Rufannahme und -beendigung mit dem Knopf auch beim Treo einwandfrei funktionieren.

Gruß
    bt1974

scheint ja am treo680 zu laufen. hat das Teil eine 2,5mm klinke so das es auch am treo650 laufen sollte?

gruss

hat das Teil eine 2,5mm klinke so das es auch am treo650 laufen sollte?

Habe so etwas für meinen Treo 650. Funzt ganz wunderbar.
    Das Neck-Kabel ist allerdings für mich persönlich etwas kurz.
    Glücklicherweise habe ich ein Palm-Stereo-Headset bei Geräte-Austausch bekommen und nutze das jetzt.
    Das SE-Headset liegt jetzt im Auto.

• Danke Euch allen für die Antworten. Habe mir das Teil jetzt einfach mal bestellt. 2,69 + 4 Euro Versand ist ja nicht sooo teuer...

Gruß
    bt1974

• Ich habe jetzt auch den Vergleich zum einfachen Palm Stereo-Headset: Das S-E-Teil hat einen wesentlich besseren Klang. Der ist zwar verglichen mit guten Kopfhörern nicht der Brüller, aber verglichen mit dem Palm-Headset viel besser.

Gruß Thomas

• Habe jetzt über das von "Hotsync" verlinkten Amazon-Angebot ein Headset bestellt und auch erhalten.
    Und jetzt hat das Ding keine 2,5-Klinke, sondern einen Sony Ericsson Systemstecker (der natürlich selbstredend nicht in eine 2,5-Klinkenbuchse passt...) :schnieft:

Wer hat da jetzt Schmu gebaut: Hat der Händler das falsche Headset geschickt, oder hat das HPM20-Headset von S.E. gar keinen 2,5-Klinkenanschluss??!
    Werde gleich im Netz nochmal ein wenig suchen, habe aber noch keine eindeutige Abbildung des Headsets gefunden.

Für Tipps bin ich dankbar! Und wer ein S.E. Headset braucht, kann sich bei mir melden... ;)

Danke + Gruß
    bt1974

• So, habe gerade nochmal nachgeschaut. So wie es aussieht, habe ich wohl Pech: das von Euch "angepriesene" Headset gibt es in der Tat nur mit einem S.E.-spezifischen Stecker.
    Also müsste Euer Headset eigentlich eine andere Bezeichnung haben?! Könntet Ihr hier freundlicherweise nochmal nachschauen?

Danke + Gruß
    bt1974

• Ich schau noch nach der Bezeichnung. Aber Du hast ja Rückgaberecht (bei dem Preis, ist ja schon fast lächerlich).

Gruß Thomas

• Na das ist ja wirklich blöd.
    Ich muss mal schauen, ob da was draufsteht. Liegt im Auto...
    Ein Kollege von mir hat ein Nokia-Headset ausprobiert, das funzt zumindest auch. Keine Ahnung, wie das Handy heisst. Klanglich kann ich auch nix sagen.
    Bei Ebay mal nach 'Nokia 6300 Headset 2,5' suchen. Zumindest sind die da so mit Klinke abgebildet und beschrieben.

• Ich schau noch nach der Bezeichnung. Aber Du hast ja Rückgaberecht (bei dem Preis, ist ja schon fast lächerlich).

Eben, ich habe 2,69 Euro bezahlt. Die Versandkosten von 4 Euro werde ich eh nicht erstattet bekommen. Das war ja auch der Hintergedanke meiner Bestellung, aber ich hatte halt gehofft, dass das Headset passen würde. Naja, Lehrgeld nennt man das wohl, das nächste Mal werde ich googeln, bis ich bei einem Headset auch in jedem Fall eine Abbidlung des Steckers sehe... :rolleyes:

Also, falls ihr weitere Ideen (Modellbezeichnung?!) habt, wie ich mein Geld verbrennen kann, nur her damit. ;)

Gruß
    bt1974

• Habe auch einen Centro und der soll auch im Musikbereich mein altes SE ersetzen. Aber was für Kopfhörer/Headset/2,5mm Adapter nimmt man denn nun?

Nachdem ich mir erfolglos das Sennheiser MM 50 gekauft hatte und, wie z.T. auch von anderen berichtet, nur Sound auf einem Ohr hatte, war ich recht ratlos (hab natürlich erst NACH dem Kauf hier nachgesehen :pfeift: ).

Es gibt zwar noch das eine oder andere coole 2,5mm Stereo Headset ABER ich befürchte, die funktionieren genauso "gut", wie das Sennheiser.

Da der eine oder andere Rat in Richtung SE800 / SE900 Headset ging, hab ich mir die Teile mal angeschaut und habe entweder nur welche gefunden, die diesen komischen SE-Anschluss hatten oder keine In-Ohr-Kopfhörer waren.

Auch das original Palm 2-in-1 Stereo Headset war mir aufgrund diverser Berichten nicht so geheuer (funktioniert aber garantiert und wird dann gekauft, wenn überhaupt nix mehr geht)

Andere Variante war ein 2,5mm zu 3,5mm Klinkenadapter. Die kurzen Stummel wollte ich nicht haben, da dann ja noch mehr vom Centro abstehen würde. Die kurzen Winkeladapter von Hama fand ich auch ein wenig "gewöhnungsbedürftig" und befürchte, dass die Buchse unter dem steifen Adapter leiden könnte. Hama hat allerdings auch noch andere Winkeladapter im Angebot und zwar mit einem kleinen Stück Kabel zwischen den jeweiligen Anschlüssen (in zwei Ausführungen: normal und vergoldete Kontakte). Jedoch wollte ich doch schon irgendwie ein Headset mit Mikro UND guten Kopfhörern haben und diese kurzen Adapter boten diese Option auf dem ersten Blick zunächst nicht.

Nun habe ich durch Zufall bei Amazon von Philipps eine 2,5mm auf 3,5mm Kupplung gefunden, die erstmal länger ist und zudem am oberen Ende auch noch ein Mikrofon mit Taste hat.

Den Vorteil, den ich darin sehe ist, dass ich einfach andere (Sony) Headset Kopfhörer nutzen kann, die ja alle irgendwie dieses System mit Mikro am langen Kabel und 3,5mm Stecker an kurzen Kopfhörern besitzen. Die gibts aktuell zwar nur in weiss, aber das war mir recht egal. Ich habs erstmal bestellt und hoffe, dass damit alles funktioniert (inkl. Freedom)...

Werde Euch auf dem Laufenden halten...

• Dieses SE-Headset habe ich selbst in Verwendung. Es funktioniert definitiv sehr gut, d.h. der Klang ist für diesen Preis wirklich klasse! Auch der Rufannahmeknopf geht wie er gehen soll, das Mikro auch. Was mir von Anfang an gefallen hat, dass der Stecker absolut richtig passt. Einzig fehlt mir die Lautstärkeregelung am Headset, aber man kann nicht alles haben. Oder gibt es genau das auch damit?

Im Auto nutze ich einfach das von Palm mitglieferte Monoheadset.

Die Hama 2,5-3,5mm-Adapter funktionieren auch. Allerdings nur mit normalen Kopfhörern. Dabei ist es eigentlich egal, ob Du den vergoldeten oder den anderen nimmst.

Außer zu dem SE-Headset gehen die anderen Links in Deinem Posting ins Leere.

Gruß Thomas

• Ups... hab die Links mal repariert...

Die Kopfhörerkupplung von Philipps arbeitet ausgezeichnet. Habe meine alten SE In-Ohr Kopfhörer dran und alles ist bestens.
    Leider leider funktioniert Freedom von Toysoft noch nicht, sonst wäre es wirklich top (also auch laut und leise machen). :rolleyes:

• Hat das Teil von Philipps eine Rufannahmetaste, die auch funktioniert? Also wenn ein Gespräch kommt, nimmt es damit an? Oder funktioniert das ganze nur wie ein Kopfhöreradapter, der dann auch noch ein Mikrofon hat?

Gruß Thomas