Gutes Stereo-Headset (Kabel, nicht BT) gesucht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wow, das Philips-Teil wäre ja genau das, was ich schon seit einiger Zeit suche. Endlich meine hochwertigen Koss- oder Beyer-Kopfhörer verwenden können, aber bei einem ankommenden Anruf nicht in Panik ausbrechen müssen.

Super Tipp, danke, hab's mir auch gerade mal bei Amazon bestellt (das Letzte). :D

• Danke für den Link, aber bei Amazon habe ich auch nur unwesentlich mehr, nämlich €10,45 gezahlt, und das ohne Versandkosten, da ich im Regelfall noch was anderes auf der Merkliste habe und über 20 Euro komme.

• Ich habe meinen Adapter inzwischen erhalten und am Treo 680 ausprobiert. Er funktioniert ganz hervorragend! Das Mikrofon hat eine sehr gute Qualität, und sogar der Rufannahmeknopf funktioniert. Was will man mehr? :thumbup:

Vielen Dank nochmals für den hervorragenden Tipp!

Die Länge des Kabels beträgt übrigens so ca. 1 m und ist damit leider etwas zu kurz, um die im Auto etwas bescheidene Treo-interne Freisprecheinrichtung zu verbessern, zumindest wenn man das Mikrofon am Hemd befestigen will. Aber es ist vielleicht eh nicht die beste Idee, während der Fahrt Kopfhörer zu tragen. :pfeift: Sinnvoller mag es da sein, einen über 3,5 mm Klinke anschließbaren externen Lautsprecher (vielleicht sogar gleich das Autoradio) zu befeuern. Das bedingt, dass das Mikrofon einen halben bis einen Meter vom Kopf entfernt betrieben werden müsste. Wie es dann mit der Lautstärke, Qualität und möglichen Rückkopplungen aussieht, habe ich noch nicht probiert, ist bloß mal Spinnerei ...

• Kann jemand ein gutes Stereo-Headset mit 3,5mm bis ca. 30 - 40€ empfehlen?
    Hab mein Orginales vom Palm Pro schon nach einer Woche kaputt gekriegt.... :schnieft:

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

• moin,

habe diesen älteren fred ausgegraben, vllt benutzt ja jemand - wie ich - noch steinzeit-hardware (treo680). ich suche jedenfalls auch ein gutes stereo-headset (kopfhörer?) zum musikhören im bett. die hier verlinkten habe ich mir angesehen, sie erfüllen leider immer irgendwo nicht meine anforderungen ... ich habe schon einige, die sich so ansammeln, ausprobiert, von daher meine anforderungen (am besten war bisher das standard-nokia-headset, aber das ist jetzt kaputt, und bevor ich mir einfach ein neues hole, dachte ich, vllt könnte ich mir auch was besseres besorgen).

ich suche ein gutes stereo-headset
    - mit 2,5mm-klinke und abgewinkeltem stecker,
    - mit annahme-taste ("PTT-taste" heisst das wohl neudeutsch),
    - mit in-ear-stöpseln, aber nicht diese silikonpropfen, sondern diese abgewinkelten L-förmigen ohrstöpsel mit schaumgummiumrandung, möglichst klein,
    - wenn möglich mit extra lautstärkeregelung

darf auch ruhig was kosten. irgendwelche adapter-lösungen habe ich mir auch schon angesehen, gefallen mir alle nicht. vllt hat jemand eine gute erfahrung und kann mir einen tip geben, die suche in diversen online-stores schlägt einen tot mit 400+ suchergebnissen, die sich nicht nach z.B. "2,5mm klinke" filtern lassen ... im blödmarkt war ich auch schon, aber die auswahl an 2,5mm klinke ist besch**en.

ich brauche das teil nur im bett, und da ich dann jedenfalls mit einem ohr drauf liege, sollen die stöpsel so weich & muggelig wie möglich sein, und dazu müssen sie sozusagen im ohr verschwinden, ohne dass es "druckschmerz" gibt, der L-förmige stecker hat auch seinen grund, und die taste brauche ich zum musikabstellen, wenn ich einschlafen will :)

danke schonmal,

mfg

juggernaut

Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

Quote from OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.