Farbthema nach Reset zurückgesetzt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Weiss jemand von euch wie man die Farbthema-Einstellung festsetzen kann ?


    Hintergrund :


    Ich habe bei meinem Treo 680 das Farbthema "Silber" aktiviert und dieses wird nach jedem Reset zurückgesetzt, warum auch immer ?(


    Die Auswahl steht zwar noch bei "Silber", aber das Farbthema ist das Standartthema.


    Erst eine Neu-Anwahl schaltet in das gewünschte Thema um :rolleyes:

  • auf "Stahl" eingestellt... Reset... Spannung... nix passiert... achja... Warten auf RescoLock... jau, "Stahl" ist noch da...


    Fazit: keine Ahnung


    esoterisch gesprochen: wenn du ein WinMob Gerät bestellst, holt dich die Pest ! So oder anders. Der 680 merkt das. Bei mir sind alle Memos weg... wohl schon länger, ich guck da selten rein. Wie gut, wenn man ein Backup hat :P

  • Manche Programme von Drittherstellern sauen da rum. SkinUI von Dmitry hat in einer älteren Version mal genau das Problem bei mir bewirkt. Ich habe es allerdings sofort gemerkt und nach dem Löschen von SkinUI die gesicherten Saved- und Unsaved-Preferences-Datenbanken zurückgespielt.

  • Hallo Zusammen,


    ein altes Thema, aber heute fällt es mir am Centro auf. Ich habe das Farbthema umgestellt, nachts läuft ein Backup mit anschließendem Reset und futsch ist die neue Farbe...ärgerlich. Gibt es inzwischen eine Lösung?


    Stephan

  • Das Farbthema wird m.W. in den "Unsaved preferences" gespeichert. Und die sind dann nach dem Reset futsch.
    Hmm, anderes Backupprogramm benutzen oder keinen Reset machen lassen (ein Flush sollte reichen)

  • ... ich habe bei mir auf dem Treo 680 eben testweise Farbschema "Kürbis" eingestellt und einen Softreset durchgeführt.


    Ergebnis:
    => bei mir sind die Einstellungen beibehalten worden. KEIN Zurücksetzen des Farbschemas.
    => dann müßte es auf anderen Geräten eigentlich auch gehen.


    Gruß Jörg

    ========================================================
    PalmOS => Vx | T3 | Treo 680 ......=> andere <=...... Treo 750v | Treo Pro <= WM 6