Die 100 Sekunden Tagesschau und Palm OS

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Seid gestern gibt es die altbekannte Tagesschau
    nun ja auch als 100-Sekunden-Video-Fassung für mobile Geräte.

http://www.tagesschau.de/aktue…D7118594_NAV_REF1,00.html

Nun habe ich mir gestern glatt mal erlaubt dieses Angebot zu testen :

- Aufruf von wap.tagesschau.de
    - Download der aktuellen Videofassung gestartet
    - und siehe da = Ein wmv-Format :oh-nein:

Nun stellen sich mir folgende Fragen :

- Gibt es einen wmv-Player für Palm OS ? (Wohl kaum)
    - Gibt es diese 100-Sek Fassung nur als wmv ?
    - Wie lautet der D/L Link für andere Dateiformate ?

Immerhin ist das abgebildete Gerät kaum in der Lage wmv abzuspielen oder ???

• Geht's nicht mit TCMP ?
    Link
    Zitat daraus:
    "der TCPMP kann WMV-Filme, die nach WMV-Version 7 kodiert sind sowie manche WMV8-Dateien abspielen. Den richtigen Codec bringt TCPMP schon mit, nämlich die Datei tcpmp_ffmpeg_plugin.prc. Die Entwickler weisen ausdrücklich darauf hin, dass der Player WMV zwar abspielt, das aber manche Filme mit WMV8 oder höher abschmieren können".
    Gruss
    Alex

• ich habs gerade versucht das video mit meinen tc herunter zu laden. (live stream geht ja eh nicht).

mit dem blazer konnte ich das video nicht runterladen (der hat mir aber wnigstens die option zum download gegeben), und bei netfront kam nur, "dass mein endgerät kein mobiles videogerät ist" oder sowas in der art.

hat jemand von euch ne lösung? man muss es doch irgendwie hinbekommen das komische video mit dem palm runterladen zu können!

• Die Tagesschau möchte dafür nix haben, es sind aber pro Folge zwischen 2 und 3 MB
    Datenmenge die fliessen.

Aktualisierte Fassungen erscheinen stündlich.

Einen DL via Treo 680 habe ich auch noch nicht hinbekommen, er lädt nur einige kb und bricht ab.

Original von B@tze
    Immerhin ist das abgebildete Gerät kaum in der Lage wmv abzuspielen oder ???

Habe es gerade mit meinem Nokia 6230i probiert...
    Habe mich für die 650kb Version entschieden und ich konnte es auf meinem Nokia abspielen.
    Also wird es auch bei dem abgebildeten SE/// klappen....;)

History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

• Es geht auch mit einem Treo, wie der Screenshot zeigt.

Ich bin so vorgegangen, daß ich mir zunächst mit Hilfe von Opera Mini die tatsächliche Download-Adresse besorgt habe (video.7valvit.com/tagesschau/typ4_hi.3gp, hoffentlich ohne Tippfehler). Dann hab ich die Adresse via Zwischenablage (ist ja schließlich kein iPhone) in die Download-Funktion des Resco Explores kopiert und auf Karte gespeichert. Nun brauchte ich nur noch TCPMP anwerfen und konnte die Tagesschau sehen. Der Download erfolgte via Bluetooth/Blue2Net, GPRS würde ganz schön dauern, denke ich mal.

Edit: auch Palms eingebauter Player spielt die Datei ab, das Bild ist aber recht klein.

Original von TNG
    .....GPRS würde ganz schön dauern, denke ich mal.

Stimmt.....

History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

• Hat mit meinem Treo auch geklappt!
    Prima.
    Mit Opera wap.tagesschau.de aufgerufen,
    Downlodad - niedrige Qualität gewählt
    dann ist er automatisch in den Blazer gewechset,
    Speichern und abspielen gewählt,
    und der Download von 552,9k hat begonnen
    und dann hat er noch nach dem Ort zum speicher gefragt.
    Danach startete das Video mit der Standart Foto/Video Software des Palms...

Ciao HAribo

Zitat:
    Original von TNG
    .....GPRS würde ganz schön dauern, denke ich mal.

die 600k Version ging eigentlich ganz zügig

• Ich hab grad den von euch beschriebenen Weg über B2N&Opera 4 auf dem T3 probiert. Video landet auf der Karte in WebPro und ließ sich mit TCPMP problemlos abspielen! (SE/// K610i folgt später.)

• Gibt es einen weiteren Weg mit hauseigenen Mitteln beim Treo 650?
    Also ohne Opera und Resco Explorer?

Ich kann mit Blazer nicht wählen und die Standartversion des Films wäre für einen Download zu groß...?