Die 100 Sekunden Tagesschau und Palm OS

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Uve Held


    Habe es gerade mit meinem Nokia 6230i probiert...
    Habe mich für die 650kb Version entschieden und ich konnte es auf meinem Nokia abspielen.
    Also wird es auch bei dem abgebildeten SE/// klappen....;)


    Sicher klappt das, aber im Leben nicht mit dem WMV-Format ... Dein Gerät wird erkannt, und dementsprechend wird ihm automatisch eine 3GP- oder MP4-Datei angeboten.


    Apropos: Hat jemand schon einen Downloadlink für MP4? Das spielt Kinoma, im Gegensatz zu 3GP, einwandfrei ab.


    Gruß ///Freak

  • So, ich bin grad dazu gekommen es mit dem Mobiltelefon zu probieren.


    Es hat geklappt, aber... nicht mit Opera Mini. Der hat sich an der Tagesschau-Seite totgeladen. Scheint wohl was zu haken.


    Mit dem eingebauten SE///-Browser war es kein Problem. Ich hab 3gp angeboten bekommen. Streaming war kein Problem, etwa 10 Sekunden Anlaufzeit.


    Aber die Tagesschau war 119 Sekunden lang. :lacht:

  • Geräte Treo 680 und Siemens Blue2Net, Tagesschau-Lo-Version mit ca 600k


    Speichert als Lesezeichen folgende URL direkt im Blazer:


    http://video.7valfit.com/tagesschau/typ4_lo.3gp


    Sobald das Lesezeichen angetippt wird besteht folgende Möglichkeit:


    1. Wiedergabe. Fängt an zu laden und öffnet den Treo-eigenen Player. Es fühlt sich bei mir so an als ob direkt gestreamt wird. Kann das sein?
    [Edit: volle Bildbreite, besser wie speichern im Gerät und öffnen.]
    2. Speichern im Gerät
    3. Speichern auf der Karte


    Zu jeder vollen Stunde werden die Nachrichten ja aktualisiert. Bis jetzt bleibt die URL und der Dateinname gleich. Konnte jetzt schon mehrfach die aktuellen Nachrichten über das Lesezeichen abrufen.


    Über die GPRS-Verbindung geht es ebenfalls, dauert halt ein bischen länger.


    Gruß Ursli

  • Offtopic:
    Das Herunterladen der Datei hat gut geklappt. Es wird auch mit TCPMP abgespielt, wenn ich die Datei aus dieser Anwendung heraus aufrufe.
    Nun wollte ich die Datei einfach ueber den Resco Explorer oeffnen. Die Dateiendung ist offensichtlich als pTunes Datei registriert. Jedenfalls bietet RescoExplorerer nur Oeffnen mit: "Explorer" oder "pTunes" an, obwohl ich unter Options/ExterneTools TCPMP als Player angegeben habe. Kann man das sonst wo umstellen ?
    (P.S.: Wenn ich im Moment auf "Dateien" im Standard Launcher tippe, gibts einen SoftReset...).
    /Alex


    Edit: Linksschreibung

  • Zitat

    Original von Alexinus
    Nun wollte ich die Datei einfach ueber den Resco Explorer oeffnen. Die Dateiendung ist offensichtlich als pTunes Datei gekennzeichnet. Jedenfalls bietet RescoExplorerer nur Oeffnen mit: "Explorer" oder "pTunes" an, obwohl ich unter Options/ExterneTools habe TCPMP als Player angegeben habe. Kann man das sonst wo umstellen ?


    Dem möchte ich mich mal anschließen, beim Treo 680 nimmt der Explorer für die *.3gp standhaft Foto&Video, obwohl Player=TCPMP :schnieft: und Viewer=RescoViewer (klappt bei Fotos)


    Gruß,
    RMD

  • Zitat

    Original von schatzfinder
    offtopic:


    Standard: eine Norm, eine Festlegung, eine Regel
    Standart: die Art zu stehen (aufrecht, kopfüber etc...)


    :lacht: :lacht: :lacht: :lacht:
    Recht hast Du!


    edit: Orthographie (bevor ich selbst zum Ziel werde. :D

  • Zitat

    Original von Palminator



    Habs mal probiert - knapp 7 Minuten, bei gutem Empfang. Größe war 1,79M (Hi-Version). Format ist .3gp (auf dem PPC), obwohl der ja wmv ohne Probleme abspielen könnte.
    BTW: Bei der Lo-Variante (~600MB) ist der Ton schon recht übel, wie ich finde.


    Das sind auch meine Erfahrungen, wobei bei mir der Ton bei der "kleinen Variane" o.k. war...;)
    Allerdings finde ich die Ladezeit für die 100 sec. zu lang.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uve Held ()


  • Download und Video funktioniert auch auf meinem Treo 650, aber leider kein Ton. TCPMP meldet "MPEG4 AAC Audio decoder not included".


    Gibt es hierfür Abhilfe? Die Datei "tcpmp_mpeg4_plugin.prc" ist installiert.


    Gruß und Danke!


    Andreas

  • <ironie>


    Sauerei! Bei 600 MB, die man sich runterlädt, ist der Ton so miserabel! :D


    </ironie>


    edit by B@tze =
    Im Post über deinem habe ich schon auf die rechtliche Lage hingewiesen , also bitte keine öffentliche Nachfragen nach dem Plugin.


    Dankeschön im Voraus und einen schönen Samstag!


    Quirin

    Wer rastet, der rostet. Wer rast verliert.


    :love: Danke, dass es dieses Forum (immer noch) gibt! :love:

    Einmal editiert, zuletzt von fluteman ()

  • Zitat

    Original von Leo
    Und den ganzen Samstag machen die jetzt Pause?


    Zitat heise online:
    [...]Die werktags zwischen 8:00 und 21:00 Uhr stündlich aktualisierte Nachrichtensendung der ARD wird per UMTS-Stream oder als Download verbreitet.[...]

  • Dazu gibt es bereits einen Thread - bitte die Suchfunktion benutzen!:)


    Viele Grüße,


    Quirin