Palm Vx Hardreset nach Synchronisation

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mit dem Löschen der Dateien wird einmalig eine Kalibrierung möglich. Das vorherige Verhalten deutet aber stark auf einen Hardwaredefekt.
    Deshalb meine Frage.

Man merkt halt an den Diskusionen hier, daß das Thema den meisten hier schon nicht mehr geläufig ist, aber vor einigen Jahren war das Thema noch an der Tagesordnung.

Gruß

Helge

Original von Helge
    Man merkt halt an den Diskusionen hier, daß das Thema den meisten hier schon nicht mehr geläufig ist, aber vor einigen Jahren war das Thema noch an der Tagesordnung.

Ja, ich muss zugeben, das war auch vor meiner Palm-Zeit. Ich bin mit dem HandEra eingestiegen und hatte davor mehrere Psion.

• Hallo Leute, danke erstmal für eure Hilfe :]. Ihr habt mir echt weitergeholfen.Ich habe alle Programme heruntergeladen und werde sie demnächst installieren und testen. Ich habe jetzt leider keine Zeit dazu.
    Wenn einer noch was weiß, infos sind manchmal Gold wert.
    Tolles, sachverständiges Forum, Respekt!
    Viele Grüße aus der Pfalz, Dietmar Hagelstein

• Aber noch eine Frage.
    Welches Gerät würdet ihr heute empfehlen.
    Anforderung:
    Möglichst kompakt (ähnlich Palm Vx)
    Abspielen von Film und Musik
    Outlook kompatibel
    Office o. ä.
    GPS Programme (Logger, Navi-Programm)

Könnt ihr was empfehlen?

• Der T|X hat keine vollwertige RS232 mehr, weder von derZahl derPins her (HW Handshake fehlt), noch vom Pegel her.
    Es hängt von der GPS Maus ab, ob es geht.

Gruß

Helge

• Der Palm kann nicht nur keine Windows-Programme, denn er läuft ja mit PalmOS, er kann auch keine Geräte über USB-Ansprechen, da er keine USB-Host-Funktion bieten kann.

• Sorry, aber du hast wirklich gedacht, dass auf dem Ding Windows läuft oder wie? :hö:

In der Größe gibt es kaum Geräte, die das können. Ultra Mobile PC ist das neue Schlagwort in der Richtung.

Bitte auch nicht mit "Windows Mobile" verwechseln. Das ist ein Betriebssystem von Microsoft für PDA, aber auch da laufen keine Windows-Programme vom "großen Bruder".

• Sehe schon in das Thema muß ich mich noch vertiefen.
    Wichtig war mir dass ich die Tracks von dem Garmin III plus über die serielle Schnittstelle auf den Palm Vx zwischenspeichern kann.
    Ich unternehme gelegendlich Mehrtagestouren mit dem Motorrad und die Daten sprengen den internen Speicher des Garmin.

Vielen Dank nochmal!!!!!!