Und wieder unscharfe Bilder im Umlauf :-)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/alb…/943601903_44266787e5.jpg]


    Operating System
    Palm OS® Gretta 5.5
    Memory - 4GB
    Processor - Intel 512 MHz ARM-based processor
    Screen - 320 x 480 transflective TFT touchscreen display
    Support for over 65,000 colors
    Landscape and portrait orientation modes
    Wireless - Wi-Fi 802.11b/g wireless technology
    Bluetooth® 2.0 wireless technology
    Audio Speaker - Standard 3.5mm stereo headhphone jack
    Expansion Slot - Support for MultiMediaCard, SD & SDIO cards
    Battery - Long-life rechargeable lithium ion
    Power / Sync - Multi-connector on device - USB sync cable
    AC adapter (108-32 VAC/60Hz)
    Size - 58.2mm W x 100.9mm H x 10.5mm D
    Weight - 105.33 grams


    quelle

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • ich will gar nicht beurteilen ob das bild echt ist, aber schaut euch doch mal die daten an. wi-fi und BT in einem? gbts bei palm doch nicht, wie war das? brauch keiner und verbraucht zu viel strom :) und 4GB speicher brauch man bei palm doch auch nicht; der nächste treo müsste in der konsequenz doch 128 MB haben ...


    so gesehen muss es ein fake sein, wobei es ein gute antwort aufs iphone wäre und mir würde es gefallen. wie auch immer, fake oder nicht, früher oder später müsste palm mal soetwas auf den markt bringen, würde mich echt freuen.

  • Zitat

    Original von Wolli2
    Erinnert mich irgendwie an den guten alten MDA III von T-Mobile !!


    Genau, den wollte auch keiner! :zwinkert:
    Diese Auflistung ist ein kritischer Fall von Featuritis ... denke ich mal. :kichert:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von CoAstal
    wi-fi und BT in einem? gbts bei palm doch nicht, wie war das?


    der nächste treo müsste in der konsequenz doch 128 MB haben ...


    1. Es gibt LD und TX


    2. vergiss Konsequenzen, wenn es um Gerätepolitik bei Palm geht :D




    zum Thema: Ich denke auch nicht, dass es echt ist. Schon alleine, weil Palm kompatibel sein will und deswegen in ein Smartphone kiene 3,5mm Buchse baut.
    Es ist wohl einfach ein Traumpalm von einem Palmfreund. (obwol ich mich mit dem auch gut anfreunden könnte :) )

  • Na ja, das große Display wird mit Sicherheit die Akkulaufzeit verschlechtern, die große Menge an Ram will auch mit Strom versorgt werden ansonsten sind die restlichen Daten ja gar nicht so schlecht.


    Aber eigentlich wäre ein Treo 680 mit UMTS und WLAN ja auch nicht schlecht. Den höheren Akkuverbrauch durch W-Lan und UMTS könnte man durch ein 3 mm dickeres Design kompensieren. Bei mir ist in der Handwölbung zwischen Treo Rückseite und Handinnenfläche noch ca. 3 - 5 mm Platz. Statt der SD Karte kann man ja wie beim Win-Mob Gerät einen SD-Micro Srteckplatz verbauen und so noch ein wenig mehr Platz für den Akku schaffen. Das Grunddesign vom Treo 750 liegt ja schon vor. So könnte man ohne extremen Aufwand einen Treo 780 bauen der durch Evolution gereift ist und nicht durch Revolution mit allem hergebrachten bricht.


    Ich versuche mir gerade vorzustellen wie man den 5-Wege Navikey beim abgebildetenen Fake sinnvoll mit dem Daumen bedient ohne Ihn sich dabei zu brechen. :D


    Das große Display hätte natürlich viele Vorteile wenn erstmal alle Proramme dies sinnvoll nutzen würden. Die Tasten des Treo 680 könnten ja auf dem Display als vrituelle Tastatur angezeigt werden.


    Irgendwann wird so ein Gerätedesign zwangsläufig kommen.
    Das Iphone wird diesen Formfaktor auch Palm aufzwingen.

  • Zitat

    Original von Lefus
    Diese Auflistung ist ein kritischer Fall von Featuritis ... denke ich mal. :kichert:


    Und ein typischer Fall von Nichtaufgepassteritis: Intel hat die XScale-Reihe schon vor einiger Zeit an Marvell verkauft.... und die bauen nix, wo ein Takt von 512 Mhz Sinn machen würde (Der kleinste Monahans läuft mit 624 Mhz und taktet sich bei Bedarf bzw. Nicht-Bedarf automatisch 'runter - den müsste man also nicht von vorneherein drosseln)

  • Hallo zusammen,


    offensichtlich bin ich der erste hier im Forum, aber areamobile.de berichtet von einem Treo 900p ohne Tastatur (http://www.areamobile.de/news/7693.html)


    Wenn der wirklich bald wie dort beschrieben rauskommt, verschiebe ich meine iPhone-Ambitionen und ersetze meinen TH-55 durch den neuen Treo.


    Gruß


    Thomas


    Edit: Uups sorry, offensichtlich nur ein Fake.

  • Das ist wieder diese kleine Nexave-Randgruppe, die sich über so ein Design freut. Wohlgemerkt: eine Randgruppe bei Nexave - das wäre bei den Umsatzzahlen von Palm beim Treo noch nicht mal ein winziger Bruchteil eines Bruchteils - also mehr oder weniger sind das gar keine Palm-Kunden.


    Ich persönlich würde mich über so ein Gerät überhaupt nicht freuen - es wäre wie schon zuvor angemerkt kontraproduktiv:
    - keine Ergonomie
    - noch schlechtere Akkustandzeit
    - häßlich (Geschackssache)
    - nicht mit einer Hand zu bedienen
    - etc.


    kurz und gut - es wäre das schlechteste Gerät, das Palm jemals auf den Markt gebracht hätte - und wahrscheinlich auch das Gerät, was sich am schlechtesten verkaufen lässt. :D




    Percy:
    Noch eine kurze Anmerkung zur Auflösung:
    Warum sollte es Probleme mit dieser Auflösung geben, bzw. die Programme angepasst werden? Ist doch stinknormale HiRes+-Auflösung!


    Den 5-Wege-Navi kann man prima nurtzen, wenn man das Gerät auf den Kopf stellt.Alternativ kann man natürlih auch den Daumen der 2ten Hand benutzen! ;)

  • und ein weiterer artikel verkündet den 'neuen 900p'


    zu lesen bei http://mobiunity.com/?p=421


    [Blockierte Grafik: http://farm2.static.flickr.com/1189/963435951_7afc20af65_o.jpg]


    Specifications:
    Operating System Palm OS® Garnet 5.5.1
    Processor Intel 512 MHz ARM-based
    Memory 4GB
    320 x 480 transflective TFT
    Wi-Fi 802.11b/g/n wireless
    Bluetooth® 2.0 wireless
    GSM/GPRS/EDGE-class 10 radio
    Quad band (850/900/1800/1900 MHz)
    Digital Camera 2Mpx
    Automatic light balance
    6x digital zoom
    Integrated self-portrait mirror
    Video capture with 352 x 288 pixel resolution
    Support for MultiMediaCard, SD & SDIO cards


    vor allem die 4GB Memory lassen meine augen glänzen...


    im vergleich zum obigen bild hat man hier keine zweite LED reingefaked



    ich halte es allerdings immernoch für eine photoshop montage
    DeCoy

  • Ich fände Hires+ auch toll, aber dann trotzdem mit Tastatur. Mir würde so ein Schiebemechanismus wie beim T3 gut gefallen, sprich zusammen geschoben 320 * 320 + Tastatur.


    Jaja, ich weiß, aber man darf ja nochmal träumen ;)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001