Zum Formfaktor: ein Xda Neo zum Beispiel hat ja ein ähnliches Design (großes Display, keine Tastatur). Und der Neo hat sich wohl auch halbwegs ordentlich verkauft.
Gruß,
Thomas
Zum Formfaktor: ein Xda Neo zum Beispiel hat ja ein ähnliches Design (großes Display, keine Tastatur). Und der Neo hat sich wohl auch halbwegs ordentlich verkauft.
Gruß,
Thomas
Der Neo ist aber hübsch im Vergleich zu dem oben dargestellten Quasimodo-Treo.
An den technischen Daten ist so viel Quatsch, da weiß man garnicht, wo man anfangen soll:
> Palm OS® Gretta 5.5
Gibt's nicht. Weder 'Gretta' noch 'PalmOS' (Letzteres heißt seit einiger Zeit 'GarnetOS')
> Memory - 4GB
4GB NVFS? Sehr unwahrscheinlich, wenn nicht sogar unmöglich.
> Processor - Intel 512 MHz ARM-based processor
Intel baut keine ARM-CPUs mehr - die Sparte wurde an Marvell verkauft. Der kleineste Marvell läuft mit 624 Mhz und taktet sich bei nicht-auslastung automatisch 'runter - keine Notwendigkeit, ihn standardmäßig niedriger zu takten. Das widerspricht auch der Philosophie, die Marvell mit den PXA 3xx verfolgt. (Führt aber jetzt zu weit, das außeinanderzudröseln)
> Wireless - Wi-Fi 802.11b/g wireless technology
> Bluetooth® 2.0 wireless technology
Beides zusammen läuft nicht mit PalmOS und wird vermutlich auch nie funktionieren (bzw. GarnetOS)
> Audio Speaker - Standard 3.5mm stereo headhphone jack
Alle Treos hatten und haben ohne Ausnahme 2,5mm-Anschlüsse. Allein deshalb ist ein 3,5er schon mehr als unwahrscheinlich
> AC adapter (108-32 VAC/60Hz)
Soso, von 108 bis 32 Volt bei 60 Hz? Wo auf der Welt gibt's Steckdosen mit 32 Volt?
> Size - 58.2mm W x 100.9mm H x 10.5mm D
> Weight - 105.33 grams
Der leichteste Palm ist der Z22 mit rund 110 Gramm. Ein Treo 680 wiegt gute 160 Gramm. Hier bekommen wir also mehr Hardware bei deutlich geringerem Gewicht?
Myth Busted
QuoteOriginal von PalmBär
Wirklixh netter Fake, aber keine gute Ergonomie...
Gelungen sind die Display-Spiegelungseffekte.
Hoffentlich kein Fake!!!!!!
Das Gerät würde ich nach überstandenen Mums, Masern, etc.
(oder nach erfolgter Imunisierung durch Impfung) sofort kaufen.
bezügl. Ergonomie: sollte auch nicht schlechter als T5/Tx bedienbar sein.
QuoteOriginal von walter4711Gelungen sind die Display-Spiegelungseffekte.
Ich glaube das war gar nicht so schwer. Man nehme einen TX in die Hand, Photo machen und neuen Treo Rahmen basteln. That's all
ganz toll ist auch, dass der Fake ne Displayschutzfoie drauf hat
QuoteOriginal von per
[...]
bezügl. Ergonomie: sollte auch nicht schlechter als T5/Tx bedienbar sein.
Und genau deswegen würde ich ihn nicht kaufen.
Großer Rückschritt zu den bisherigen Treos.
auch wenn ich mich oute, ich würde ihn kaufen, immerhin mal wirklich etwas neues im gegensatz zum 600 --> 650 --> 680 Update (äußerlich zumindest).
aber mir ist noch aufgefallen, dass unten am rahmen, also unterhalb der knöpfe, massive artefakte zu erkennen sind, und die sehen nicht wirklich wie jpeg-kompressions-artefakte aus
und naja, die stats sagen eigentlich alles. sowas gibts/geht gar nicht bei palm ..
QuoteOriginal von Lefus...
Diese Auflistung ist ein kritischer Fall von Featuritis ... denke ich mal.
Sorry, aber so ein Kommentar ist irgendwie albern! Es soll auch Leute geben, die "etwas" mehr mit einem Gerät machen wollen!
QuoteDisplay MoreOriginal von OWL
...
> Memory - 4GB
...
> Wireless - Wi-Fi 802.11b/g wireless technology
> Bluetooth® 2.0 wireless technology
Beides zusammen läuft nicht mit PalmOS und wird vermutlich auch nie funktionieren (bzw. GarnetOS)...
Wie funkioniert dann das Livedrive? Das hat 4 GB mit BT und WLAN - und PalmOS! (Auch wenns mit PalmOS 5.x Krampf ist...)
QuoteOriginal von Palminator
Wie funkioniert dann das Livedrive? Das hat 4 GB mit BT und WLAN - und PalmOS!(Auch wenns mit PalmOS 5.x Krampf ist...)
Freud'scher Versprecher
1. meinte ich 4GB NVFS, die sich als sehr problematisch erweisen dürften
2. meinte ich das nicht vorhandene Zusammenspiel von WLAN und GSM....
WAS? der soll 802.11b/g/n haben? also der tx hat nur b. also g ist ja schon für enn palm ein stromfresser. aber seitdem neuen daten rausgekommen sind soll er auch noch N haben ? wie geht das? das ist ja noch in der testphase. das hat ja nicht mal jeder router. ich versteh die welt nicht mehr. optisch sieht es ja noch realistisch aus, aber die daten! Das Muss ein Fake sein, das würde 2 kilo wiegen und hätte ne akkuleistung von 10 sekunden.
Siehe Tamspalm
QuoteOriginal von Jonny-TX
WAS? der soll 802.11b/g/n haben? also der tx hat nur b. also g ist ja schon für enn palm ein stromfresser. aber seitdem neuen daten rausgekommen sind soll er auch noch N haben ? wie geht das? das ist ja noch in der testphase. das hat ja nicht mal jeder router. ich versteh die welt nicht mehr. optisch sieht es ja noch realistisch aus, aber die daten! Das Muss ein Fake sein, das würde 2 kilo wiegen und hätte ne akkuleistung von 10 sekunden.
Jonny-TX,
komm mal wieder runter. So laute Töne sind ja wohl nicht angebracht oder? Glaubst, irgendjemand nimmt diese Sommer Ente ernst? Es geht doch nur um Spekulationen um die Zeit bis zum nächsten ernsthaften Gerücht zu überbrücken. Also: Galama. Ändere doch bitte nocht Deinen Text. Vorschlag siehe Zitat.
Danke.
Edit:
Und bedenke Bitte: Mit Deiner Signatur machst Du Dich zum Representanten von palmfreeware.de. Weiß nicht ob Antek so ein Verhalten toll findet.
Ich jedenfalls nicht.
Quotekomm mal wieder runter
ja, 'tschuldigung. ich fass es nur nicht wie jemand sich solche daten ausdenkt.
QuoteMit Deiner Signatur machst Du Dich zum Representanten von palmfreeware.de. Weiß nicht ob Antek so ein Verhalten toll findet.
Ich jedenfalls nicht.
Ich mach ja nur ein bisschen Werbung. Antek hat ja auch einen Banner. Wenn du willst kann ich ja vielleicht nen kleineren nehmen.
gruß jonas
so besser??????
Ich mach ja nur ein bisschen Werbung. Antek hat ja auch einen Banner. Wenn du willst kann ich ja vielleicht nen kleineren nehmen.
Dagegen hab ich ja nichts. Von mir aus darfs auch das Große sein. Du stehst halt im Rampenlicht durch Deine Aktivitäten, dass wollte ich anhand der Signatur vermitteln. (Wie groß die ist, ist sekundär).
Aber ich finde gut wie Du reagierst! Bereicher uns weiter mit Deinem Wissen.
LG
PalmBär
PS: Dafür hatte ich Dir schon als PN geschickt
zurück zum thema: da hat sich aber jemand mühe gemacht, also die optik sieht realistisch aus.
zurück zum thema: da hat sich aber jemand mühe gemacht, also die optik sieht realistisch aus.
entschuldige... realistisch? hast du dir mal den unteren cm des fakes angeschaut, da überlappen sich ja die layer von leertaste und 5-wege-nav usw. ... oh mann
QuoteOriginal von aretiss
[quote]Original von Jonny-TX
entschuldige... realistisch? hast du dir mal den unteren cm des fakes angeschaut, da überlappen sich ja die layer von leertaste und 5-wege-nav usw. ... oh mann
Ich poste jetzt nicht das Bild von Decoy#s Beitrag, aber bei dem hat sich jmd Mühe gemacht =)