Tipp: Treo BT Headset für 9,50 EUR inkl. Versand

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Meno ;)


    Gerade habe ich mir fürs Auto nen Bluetooth-Autoradio geholt.
    Funktioniert super mit dem Treo vorallem muss ich nicht mehr das Radio leise/Stumm schalten bei Anrufen bzw. ständig den Nöppel am Ohr haben.


    Als kleinen Tip für jemanden der ein gutes Autoradio sucht kann ich das AEG CS MP 850 BT sehr empfehlen. Gibts zur Zeit bei Plus zu einen atraktiven Preis.


    Nico

  • Zitat

    Original von santalaus


    Als kleinen Tip für jemanden der ein gutes Autoradio sucht kann ich das AEG CS MP 850 BT sehr empfehlen. Gibts zur Zeit bei Plus zu einen atraktiven Preis.


    Nur die Optik!
    Ohne eine solche hätte ich es auch.

  • Zitat

    Original von walter4711


    Nur die Optik!
    Ohne eine solche hätte ich es auch.


    So ganz ohne Optik ist aber das bedienen schlecht ;)


    OK, es sieht wirklich nicht ganz gut aus, aber IMHO gibt es da noch viel schlimmeres am Markt. Zudem muss man einfach Preis/Leistung berücksichtigen.


    BTW. Bluetooth scheint doch nicht ganz so gut zu funktionieren! Der Treo 680 bekommt nicht mit, das die Anlage nicht mehr in der Nähe ist und legt Anrufer zur nicht vorhanden Freisprechanlage um. Die muss man sich also ab und an wiederholen. Dafür geht wählen / Wahlwiederholung via Radio


    Nico

  • Zitat

    Original von santalaus


    BTW. Bluetooth scheint doch nicht ganz so gut zu funktionieren! Der Treo 680 bekommt nicht mit, das die Anlage nicht mehr in der Nähe ist und legt Anrufer zur nicht vorhanden Freisprechanlage um. Die muss man sich also ab und an wiederholen. Dafür geht wählen / Wahlwiederholung via Radio


    Nico


    Nun das scheint ein bug im Treo680er zu sein. Mit meinen alten Headset hatte ich das auch, erster
    Anruf ging ins leere. Jetzt mit dem Plantronics habe ich festgestellt das es auch anders geht.
    Dieses meldet sich auch ab wenn man es ausschaltet, beim Treo wechselt das Icon Augenblicklich.


    Bei einer Freisprecheinrichtung im Auto ist sowas natürlich schwerer, man entfernt sich also
    kann die Freisprecheinrichtung sich nicht abmelden. Da sollte der Treo einfach nachschauen
    bevor er das Gespräch einfach weiterleitet.


    Nun ja, bestimmt wird das mit dem Rom Update gefixt ;)


    Der Treo650 kann das Übrigends, mit dem wirst du keine Probleme haben.

  • Hallo,


    mein Headset ist heute auch angekommen (Tja bestellt und bezahlt habe 2 geliefert wurde aber nur Eines, mal sehen was Handy-Sascha DAZU schreibt).


    Nun mein Problem: stecke ich das Ladegrät des Treo ein, blinkt die Hörertaste kurz blau auf und das war`s.


    Sollte das Lämpchen nicht blau leuchten wärend das Ladevorganges (Handbuch)?


    Wie ist das bei euch?


    Grüße
    Steffen


    P.S.: wenn das Teil auch noch defekt ist wäre das echt Prima :böse:
    Zwei bestellt und bezahlt und ein kaputtes bekommen, tolles Schnäpchen.

    Palm III ==> P900 ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==>Treo680==>Centro/Zodiac2==>Siemens ME45==>Apple iPhone 3G 16GB weiss ==> Apple Iphone 3GS 16GB weiss:thumbup:

  • Ist bei mir genauso - habe eines bestellt, kurzes Aufleuchten der blauen Ladelampe, das wars, über Nacht geladen, keine Änderung
    - defekt -
    Ersatz kam heute aber ebenfalls defekt..
    sende beide morgen zurück, mal sehen was da los ist, befürchte, das wird nix.


    Könnten es zu lange tiefentladene Akkus sein ???.

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

  • Hallo,


    Zitat

    Ist bei mir genauso - habe eines bestellt, kurzes Aufleuchten der blauen Ladelampe, das wars, über Nacht geladen, keine Änderung -defekt-


    na Prima, sehr schade :verwirrt:


    Grüße
    Steffen

    Palm III ==> P900 ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==>Treo680==>Centro/Zodiac2==>Siemens ME45==>Apple iPhone 3G 16GB weiss ==> Apple Iphone 3GS 16GB weiss:thumbup:

  • Zitat

    Ist bei mir genauso - habe eines bestellt, kurzes Aufleuchten der blauen Ladelampe


    Habe meins von Sascha auch am Montag bekommen, wow.
    Hatte ich auch erst, wieder ab, dann wieder dran und dann leuchtete die Lampe wie in der Anleitung beschrieben.
    Vielleicht mal den Kontakt zum Stecker testen.


    Funzt bei mir 1a.

  • ....Gute Idee, hatte ich auch:
    3 Ladegeräte + Autolader ..... alles dasselbe.... Und wenn der Palm Stecker schon drin war, dann blitzte die Diode beim Einstecken des Ladegerätes in die Steckdose....
    wir können gerne tauschen!
    gruss
    THNX77

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

  • Bei mir hat zuerst alles super geklappt. Keine Probleme mit dem Laden, die blaue Lampe leuchtet entsprechend. Das Headset mit dem Treo zu verbinden hat nach einigen Versuchen dann auch funktioniert. Telefonieren über das Headset klappte hervorragend und einwandfrei. Einen Tag später jedoch schafft es der Treo jedoch nicht mehr, eine vernünftige Verbindung aufzubauen. Habs zig mal versucht. Er findet einfach nicht das Headset. Habe inzwischen ein Backup aufgespielt, dass ich vor den aller ersten Verbindungsversuchen erstellt hatte. Jedoch findet er immer noch keine Verbindung. Liegt es an mir, am Headset oder am Treo???? Weiss gerade nicht mehr weiter. Autorisierte Geräte habe ich nur 4 Stück im Bluetooth Manager des Treos, jedoch eine Menge bekannte Geräte, die man aber ja wohl nicht löschen kann... :hö:

  • Meins ist auch angekommen! Zum Laden angestöpselt: erst das kurze aufflackern, dann nix. --- Den Stecker ausm Headset rausgezogen und beim Einstecken mal ein wenig am Stecker gewackelt. Jetzt leuchtet es dauerhaft zum Laden, auch wenn der Stecker zwischendurch mal raus gezogen und wieder eingesateckt wurde keine Zicken mehr. Hatte anscheinend anfangshemmungen. Nun kommt der Verbindungstest zum Treo- ich bin gespannt, wies funzt =)

  • Zitat

    Original von Arnd
    ...Autorisierte Geräte habe ich nur 4 Stück im Bluetooth Manager des Treos, jedoch eine Menge bekannte Geräte, die man aber ja wohl nicht löschen kann...


    OT: Doch, man kann die unnötigen Geräte löschen. BTcachED macht das für mich.

  • Hallo 680-er User,


    Gerät wurde von diesem Anbieter schnell geliefert, ließ sich prima über das Ladekabel des Treo680 laden und wurde auch ohne Probleme in die Liste der autorisierten Geräte aufgenommen. Ist leicht zu tragen u. funktioniert zu meiner völligen Zufriedenheit.
    Ist übrigens "made in China", was mich aber bei dem Preis überhaupt nicht stört.

    - carpe diem -
    [size=8]NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD
    http://twitter.com/wolla60

    Einmal editiert, zuletzt von wolla ()

  • Zitat

    Original von wolla
    Ist übrigens "made in China", was mich aber bei dem Preis überhaupt nicht stört.


    Rate mal, wo praktisch alles herkommt, wo "Palm" draufsteht?

  • Hey OWL,


    wußte ich zwar nicht, stört mich aber überhaupt nicht, solange es gute Ware ist. Ist ja auch kein Auto.
    Nur denken manche bei Produkten aus China auch automatisch an die vielen dort produzierten Raubkopien, die man fast nicht von Originalware unterscheiden kann und die nach kurzer Zeit ihren Geist aufgeben.
    Last not least. "made in Germany" ist bekanntlich ja in vielen Bereichen auch nicht mehr das Gelbe vom Ei!

    - carpe diem -
    [size=8]NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD
    http://twitter.com/wolla60

  • Gibt es denn noch andere Programme, die einen ähnlichen Funktionsumfang aufweisen wie BTcashED? Das Programm führt nämlich zum sofortigen Absturz meines Treos. Hard Reset möchte ich nämlich noch nicht durchführen.

  • Du könntest auf http://www.skybert.de/archiv/archiv0607.htm nach dem Hexeditor "Bird" suchen. Du findest eine Anleitung und einen Download- link. Bird ist das Allround- Tool für alles was "man aber ja wohl nicht löschen" bzw ändern kann. :zwinkert:


    Dabei liegt die Betonung auf "alles"... also vor dem Tap auf "Apply" ruhig nochmal durchatmen und nachdenken.:schielt: