Hi,
meine Schwester hat seit ca 1 Monat nen Laptop mit Vista. Sofort stellten wir fest das sich dieser nicht mit unserem offenen (!) Wlan-Netz verbinden konnte. Nach etlichen Stunden Herumexperimentiere mit DHCP, Updates, IPs und mehr entschieden wir uns für die Hotline. Ausser dem Ratschlag, den Router zu resetten und neue updates und firmware herunterzuladen kam allerdings nichts.
Danach holten wir den IT-Spezialisten (der wirklich was kann) aus der Firma meines Vaters, der übrigens genau das selbe problem mit seinem Vista-Laptop und seinem Netz hat. Nach 2 Stunden gab auch dieser erfolglos auf.
Nach einigen Erkundigungen in der näheren umgebung und bekanntenkreis hab ich festgestellt dass ich nicht allein bin.... genauer gesagt hab ich nur 2 Personen gefunden, die sich mit nem Vista-Laptop (über die Interne Wlan-Karte) in ein Netz einwählen konnten
Ich hab dann probeweise mal Windows XP auf den Laptop gespielt, und siehe da, es geht!
Ich halte ja so schon seeehr wenig von Vista, aber...
ES KANN DOCH NICHT SEIN DAS VISTA NICHT FÄHIG IST SICH MIT EINEM OFFENEM WLAN-NETZ ZU VERBINDEN!!!!!?!?!?!
SOGAR MEIN PALM KANN DAS!
EDIT:
Ups, sollte woll besser in den mecker-thread